summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More ssvpatio Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale

Die Autonauten auf der Kosmobahn: Eine zeitlose Reise Paris - Marseille (Bibliothek Suhrkamp)
Format: Gebundene AusgabeÄndern
Preis:22,95 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

11 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. März 2001
Cortazar ist ein Meister des Fantastischen. Aber anders als diejenigen, die darunter verstehen, daß man Fabelwesen und neue Welten erfinden und präsentieren muß, nimmt er seine Zutaten aus unserer Welt. Das Fantastische entsteht bei ihm durch winzige Verschiebungen der Zusammenhänge, wie ein Stau auf Paris, der mehrere Wochen dauert. In diesem Buch allerdings entfacht Cortazar mit seiner Frau Carol Dunlop sein/ihr gesamtes Können indem sie das Fantastische aus dem Alltäglichen herausfiltern durch blosse Verschiebung des Betrachtungswinkels - jeden Rastplatz schildern wie andere von Ihren Erlebnissen in Rom, New York oder Nepal sprechen, ihren Kleinbus zärtlich zum roten Drachen erklären und sich nicht die noch so kleinste Schönheit entgehen lassen.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 2. August 2006
Ich gibt nur wenige Bücher, bei denen ich so ungern zum Schluß kam, weil ich mich dort von meinen beiden Reisebegleitern verabschieden mußte. Die spürbare innige Zuneigung von Julio und Carol zueinander saugt auch den Leser in die an sich alltäglichen Erlebnisse. Nicht zuletzt, weil ich zur Zeit der Lektüre wußte, daß inzwischen beide tot sind, machte mich das Ende wehmütig.

Jedem, der diese Zeilen liest, rate ich, dieses Buch zu lesen.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.

Kunden, die diesen Artikel angesehen haben, haben auch angesehen
Rayuela. Himmel und Hölle: Roman (suhrkamp taschenbuch)
Rayuela. Himmel und Hölle: Roman (suhrkamp taschenbuch) von Julio Cortázar (Taschenbuch - 16. August 2010)

Die Erzählungen. Vier Bände: Band 2: Südliche Autobahn (suhrkamp taschenbuch)
Die Erzählungen. Vier Bände: Band 2: Südliche Autobahn (suhrkamp taschenbuch) von Julio Cortázar (Taschenbuch - 23. November 1998)