4.0 von 5 Sternen Iphigenie auf Taurus, 19. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Iphigenie auf Tauris: Ein Schauspiel. Leipzig 1787 (Suhrkamp BasisBibliothek) (Taschenbuch)
Wie alle Bücher von Johann Wolfgang von Goethe sind gut geschrieben.
Für den Deutschunterricht sehr gut zu gebrauchen, zumindest in der Ober-
stufe für das Abitur.

5.0 von 5 Sternen Ideal für die Schule und auch im Privaten, 12. August 2012
Ich musste mir die Lektüre für die Schule kaufen und habe es seitdem immer noch im Regal stehen und lese es sogar ab und zu noch :O

Normalerweise bin ich nicht der Lesemensch und habe bisweilen nie etwas von Goethe oder Schiller gehalten.. ich bin in den 90ern mit HipHop Musik also 2Pac und N.W.A aufgewachsen, aber seit ich mit dieser Lektüre in Berührung gekommen bin hat sich einiges bei mir geändert.

Dank meinem Deutschlehrer habe ich das künstlerische und diese geniale Pfiffigkeit der Literatur entdeckt und bin seit dem auch so zu sagen ein Goethe Fan.

Also an dieser Lektüre ist nichts technisches auszusetzen (inhaltlich sowieso nicht^^) hilfreiche Kommentare, liegt gut in der Hand, hilfreiche Verweise, perfekt.

Meine erste 1+ in einer Deutscharbeit und den Respekt zur Literatur gefunden.. Schade, dass ich zu faul bin um nicht noch mehr zu lesen :(
Zocke lieber stundenlang BF3 :S

Iphigenie auf Tauris: Ein Schauspiel. Leipzig 1787 (Suhrkamp BasisBibliothek)
Iphigenie auf Tauris: Ein Schauspiel. Leipzig 1787 (Suhrkamp BasisBibliothek) von Johann Wolfgang Goethe (Taschenbuch - 24. Januar 2011)