5.0 von 5 Sternen pfiffiger, umfangreicher, KOCHBUCH!
Stoffwechseloffensive ist die treffendere Bezeichnung als "Diät", denn eigentlich handelt es sich ja um eine Ernährungsumstellung.
Kombiniert mit mit vielen Kräutern und etlichen "feurigen" Gewürzen, wie Chilli, Zimt oder Ingwer.
Veröffentlicht am 18. Januar 2011 von Isabell

3.0 von 5 Sternen Nette Ergänzung zu Band 1
Wie in Band 1 wird wieder viel gewürzt - weiterhin steht Chili an erster Stelle, gefolgt von Ingwer und Zimt.
Mit Band 2 der Lauf-Diät erwirbt man in erster Linie ein Kochbuch. Die Rezepte sind nicht schlecht, aber gerade für
Veröffentlicht am 26. Januar 2011 von Sonne2010

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen pfiffiger, umfangreicher, KOCHBUCH!, 18. Januar 2011
Aber auch die Schokoladenseite des Lebens kommt nicht zu kurz, Schoko mit 70% Kakaoanteil und mehr. Verpackt in SChokoeis oder Feuerschokolade zum Beispiel.
Gewöhnungsbedürftig sind die Drinks am Morgen anstatt eines Frühstücks, wie wir Mitteleuropäer es gewohnt sind.
Ach ja, und das ganze natürlich kombiniert mit viel Bewegung - in erster Linie Laufen natürlich, wie der Name schon sagt.
Trainingspläne (für AnfangerInnen) enthalten beide Bücher.

Die LAUF-Diät 2.Teil unterscheidet sich vom ersten Teil durch Folgendes:
Doppelt so viele Rezepte bringen noch mehr Abwechslung.
Der Untertitel des zweiten Teils ist wesentlich: KOCHBUCH
Das bedeutet, die Grundlagen des Konzeptes Lauf-Diät werden nur mehr sehr kurz zusammengefasst (was ja nichts an der Wirksamkeit ändert, sondern eher für Menschen spannend ist, die das Konzept verstehen wollen!)
Der 2.Teil enthält bei den Abendrezepten konkrete Vorschläge, wie die Gewichtsabnahme beschleunigt werden kann (Kohlehydrate am Abend reduzieren!)

Selbst wer keine Lust hat, sich an genaue Koch- und Essenspläne zu halten, findet hier das Richtige für sich...nämlich wirklich leckere Rezepte, die nebenbei auch noch gesund sind.

3.0 von 5 Sternen Nette Ergänzung zu Band 1, 26. Januar 2011
Berufstätige ist der Diätplan nur sehr schwer einzuhalten. Zumal immer wieder darauf hingewiesen wird, das man die Mahlzeiten nicht tauschen darf. So steht eine der Ernährungsumstellung willige Person abends für 3 Mahlzeiten in der Küche: das aktuelle Abendessen kochen, die zum Teil recht aufwändigen Frühstückdrinks und das Mittagessen für den nächsten Tag so weit irgend möglich vorzubereiten.
Die Ergänzung der Laufpläne zu Band 1 sind recht dürftig. Ein paar Ergänzungen, ansonsten wird auf die Pläne in Band 1 verwiesen.
Im Ganzen eine nette Ergänzung zu Band 1, ich hätte jedoch mehr erwartet.

5.0 von 5 Sternen Einfach super, 29. Juli 2012
Also ich habe auch schon die 1.Ausgabe. In diesem Buch sind erheblich mehr Rezepte wie in Buch 1. Ich mache die Lauf-Diät jetzt ca. 7 Wochen und habe gut 5 Kilo. abgenommen. Ich bin von dem Buch, den Rezepten und Erklärungen begeistert. Es ist die 1. "Diät" wo ich wirklich Hoffnung habe an meinem Gewicht langfristig was ändern zu können. Also ich bin begeistert. Anfangs ist man skeptisch, Sojamilch, Tofu, Banane, Ingwer usw. aber es schmeckt alles prima, für mich waren bis jetzt 2-3 Rezepte dabei wo ich denke die werde ich nicht mehr kochen, aber vieles habe ich auch schon wiederholt gekocht. Ich kann die Bücher nur empfehlen. Und auch mit dem "Laufen" klappt es als besser - auch hier merkt man die Verbesserungen wenn man konstant seine "Einheiten" absolviert.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert - Sehr gute Anregungen, 21. Mai 2013
Harald Titt (Essen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Zu Beginn seien ein paar Anmerkungen gestattet: Wenn man abnehmen will und fitter werden möchte, muss man auch etwas investieren. Z.B. sich die Zeit zu nehmen, entsprechend zu kochen und einzukaufen. Und Sport zu machen. Ich habe vor 4,5 Jahren mit dem Laufen begonnen und sehr schnell einiges an Gewicht verlieren können. Vor knapp einer Woche habe ich meinen 4. Halbmarathon gefinshed. Da ich vor ca. 7 Wochen mit 1,93 Größe und 118 KG Körpergewicht immer noch Optimierungsbedarf in Sachen Gewichtsreduktion sah, habe ich mir das Buch angeschafft. Passte gerade schön in die Vorbereitung zum Halbmarathon. Zugegebenermaßen war es nicht so einfach an alle Sachen zu kommen, aber irgendwie hatte ich es dann doch geschafft. Ich habe auch nicht alles nachgekocht, doch zum größten Teil habe ich mich an die Gerichte gehalten. Vor allem die Frühstücksdrinks haben es meiner Frau und mir angetan. Man hungert nicht (ist halt eine Ernährungsumstellung, keine wirkliche Diät), die Sachen sind lecker und mal was neues. Ich koche die Geschichten gerade zum 2. mal durch. In 6 Wochen sind es über 6 Kilo, die ich abnehmen konnte. Zur Zeit laufe ich 4 x die Woche, da ich bereits Anfang Juni den nächsten Halbmarathon vor der Brust habe. Ich fühle mich in der Tat mittlerweile wesentlich fitter als vor Wochenfrist. Es ist aber schon gerade für Berufstätige ein gewisser Aufwand zu betreiben, um Mittagessen für den nächsten Tag vorzukochen. Dennoch hat mich das Konzept überzeugt, daher volle Anzahl an Sternen. Aber eines sollte klar sein: Wer nicht bereit für Veränderungen ist, der kann sich auch dieses Buch sparen. Von selbst hauen die überschüssigen Pfunde nicht ab (Zumindest hat das bei mir noch nicht geklappt). Noch Fragen ? ... fragen...

5.0 von 5 Sternen Tolles, interessantes Buch und super leckere Rezepte, 6. Mai 2013
Das Buch habe ich mir nicht gekauft, weil ich abnehmen wollte, sondern einfach gute Rezepte brauchte, die mit meinem Laufsport harmonieren. Bekommen habe ich nicht nur tolle Infos rund um das Thema Ernährung, sondern auch wirklich total leckere Rezepte, die simple nachzukochen sind und die im Aufwand auch keinen 100euro Einkauf erfordern. Ich persönlich bin absolut zufrieden und kann dieses Buch nur empfehlen!

3.0 von 5 Sternen Nette Ideen..., 23. Juli 2013
... aber für mich nicht wirklich umsetzbar: Da ich Schichtarbeit mache und morgens um 3 Uhr keine Lust habe, Shakes zu mixen, nutze ich gern einige LECKERE Anregungen und Rezepte. Aber ich kann mich nicht an die Pläne halten.

Die verwendeten Lebensmittel sind teilweise recht hochpreisig. Da muss man halt bereit sein, für gutes Essen gutes Geld auszugeben...

4.0 von 5 Sternen lecker und schnell, 12. Juli 2011
Sehr nützliches Buch, das tolle Rezepte enthält und auch gut erklärt, was man warum essen sollte. Alle Rezepte gehen sehr schnell und einfach, das hab sogar ich als "Nichtkoch" verstanden und es schmeckt sogar, wenn ich es mache.

5.0 von 5 Sternen Super, 20. Dezember 2013
Ein Super Produkt. Immer wieder gerne. . . . . . . . . . . . . . .

5.0 von 5 Sternen Guter Einstieg, 11. September 2013
Das Buch bietet einen sehr guten Einstieg zwischen gesunder Ernährung und Sport. Die Rezepte sind sehr gut und einfach beschrieben, so dass jeder diese nach kochen kann. Zudem bieten die Trainingspläne einen guten Einstieg in das Laufen. Und selbst für fortgeschrittene Läufer sind Pläne vorhanden. Ein sehr gutes Buch.

5.0 von 5 Sternen Lecker, 15. September 2013
Die Rezepte sind sehr lecker und sehr zu empfehlen. Das schöne daran ist, dass ich auch neue Produkte, die ich nicht kannte ausprobieren konnte. Es war einfach und erstaunlich schnell zuzubereiten. Hilfreiche Tips und Trainingsvorschläge sind auch integriert. Ich bin froh, das Buch jetzt auch mein nennen zu können!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Die Lauf-Diät - Das Kochbuch: Mit neuen Rezepten & Laufplänen zur Stoffwechseloffensive