‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch, 27. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Women's Health Workout ohne Geräte: Toller Body, straffe Beine, flacher Bauch - so kommen Sie überall ganz einfach in Bestform (Broschiert)
Als Fan der Zeitschrift Womens Health habe ich mir dieses Buch "Workout ohne Geräte" bestellt.
Da ich kein Fan von Fitnessstudios bin und auch an regnerischen Tagen Workouts zuhause machen will fiel die Wahl nicht schwer.

Das Buch umfasst knapp 300 Seiten und gliedert sich in 11 Kapitel auf.

1) Trainingslehre
8) Rundum in Form: Ganzkörperübungen
9) Warm-up & Cool-down
10) Workouts
11) Ernährung

in Kapitel 1 folgen Grundlagen des Trainings sowie verschiedene Fragen (wieviel Platz wird für das Workout benötigt? Darf ich während der Schwangerschaft trainieren etc)

Kapitel 2 bis 10 befassen sich mit den unterschiedlichen Workouts für jede "Problemzone"

Die Übungen werden sehr anschaulich durch Bilder dargestellt.
Sehr schön finde ich zudem, dass es verschiedene Schwierigkeitsgrade gibt (zum Kennenlernen, und zur Steigerung)
Auch findet sich eine Zeile mit : Kleine Hilfsmittel für größere Effekte..

Bevor mit der Übung begonnen wird liest man was man genau mit dieser Übung formt (z.B. KNiebeugen, man formt die Waden, vorderen Oberschenkel, Po und Rumpf)

Eine Zeile "Bonuseffekt" zeigt wofür diese Übung außerdem noch gut ist (bleiben wir bei den Kniebeugen, da verbessert man sein Sprungkrafttraining noch mit)

Für denen die die Bilder nicht ausreichen zur Erklärung der Übung befindet sich noch ein Textfeld gleich daneben.

Für alle Übungen braucht man keine Geräte , höchstens als Equipement einen Stuhl, ein Handtuch oder eine gefüllte Wasserflasche)
Ausreden zählen jetzt also nicht mehr ;-)

Als I- Tüpfelchen findet ihr im letzten Kapitel alles zum Thema Ernährung.

Den Abschluss bildet das Buch mit 2 Seiten "Iss dies- nicht das "
(2/3 aller Frauen ändern im Restaurant ihre Bestellung, wenn sie sehen, wie viel Kalorien das von ihnen gewählte Essen hat) Jaaa ich konnte so manches auch kaum glauben, dahingehend hat mir das Buch schon ein wenig die Augen geöffnet.

Fazit:
Das Buch ist großartig, gut investiertes Geld, und wenn man konsequent dranbleibt und seine Übungen macht zeigen sich auch sicherlich nach einiger Zeit erste Erfolge

5.0 von 5 Sternen Super!, 24. Juli 2014
Ich war erst etwas skeptisch den Übungen gegenüber, da ich dachte es sind nur sich wiederholende, etwas abgeänderte Varianten. Aber ich bin echt positiv überrascht. Die Übungen sind abwechslungsreich und durch die Bilder plus Text auch tatsächlich umsetzbar. Natürlich muss man etwas üben bis man die Bewegung raus hat, aber von nix kommt nix.
Für mich als Sportmuffel auch super motivierend sind die verschiedenen Workouts geordnet nach Problemzone oder Weh-Wehchen (zum Beispiel gegen Kopfschmerzen).
Die Ernährungstipps sind natürlich nicht neu, aber entsprechen der derzeitigen Lehrmeinung.
Das Buch an sich ist übersichtlich und hochwertig gestaltet.

Für Menschen, die sich das Fitnessstudio nicht leisten können/ wollen, oder die, wie ich, einfach keines in der Nähe haben, ist dieses Buch Gold wert.

5.0 von 5 Sternen Super Übungen, 16. Juni 2014
Mit diesem Buch wird trainieren nicht mehr langweilig. Supergute und auch neue Übungen. Gut erklärt mit Variationen. Empfehle ich besonders jedem Fitnesstrainer!

4.0 von 5 Sternen gutes, übersichtliches Buch mit effektiven Übungen, 20. Mai 2014
Gliederung sehr gut, Bilder sehr schön,Texte sind verständlich, auch für Anfänger geeignet, Trainingserfolg stellt sich nach ein paar Wochen ein

5.0 von 5 Sternen Motivierend und durchdacht!, 3. September 2014
Tolle Übungen (nicht nur) für Frauen jeden Alters und Fitnesslevels!
Mein Mann(!) hat dieses Buch als Grundlage genutzt, kleine Workout-Einheiten für uns zu entwerfen. Die Übungen sind gut bebildert und toll beschrieben. Und bei der Fülle der Übungen kommt so schnell keine Langeweile auf! Eine lohnende Investition!

5.0 von 5 Sternen super!!!, 18. Juli 2014
Aufgrund der guten Rezensionen habe ich mir dieses Buch bestellt. Bisher habe ich hauptsächlich nach DVDs gesportelt und war leicht skeptisch bzgl. der Umsetzung/Praktikabilität mit einem Trainingsbuch.

Es gibt einleitende Worte der Autorin über z. B. Trainingslehre, Aufwärmen etc. Alles recht übersichtlich und leicht verständlich geschrieben.

Dann folgen die Übungen. Aufgeteilt nach Körperregionen. Für jede Übung gibt es eine Einsteigervariante und eine Abwandlung für Profis. Gut erklärt, gut bebildert, sehr viele Übungen. Dann folgt ein Kapitel mit Aufwärmübungen und Stretching nach dem Training.

Ein großer Pluspunkt sind die darauf folgenden Trainingspläne - hier gibt es für jeden etwas, jeweils auch eine Quickvariante, wenn mal nicht so viel Zeit ist.
Als Minuspunkt bei den Trainingsplänen könnte man erwähnen, dass keine passenden Stretchingübungen aufgeführt sind. Da jedoch bei jeder Stretchübung steht, was gedehnt wird, kann man sie sich schnell selber raussuchen.

Das Hin- und Herblättern hat nicht aufgehalten. Da man zwischen den Übungen sowieso 1-2 Minuten pausieren soll, bleibt hier genug Zeit, etwas zu trinken, zu nächsten Übung zu blättern und sie sich genau anzuschauen.

Bisher habe ich "nur" den Trainingsplan für den Bauch absolviert (besitze das Buch erst wenige Tage), bin jedoch jetzt schon begeistert! Man kommt ins Schwitzen, die Übungen sind gut beschrieben und man spürt die Muskeln.

Lediglich mit den Aufwärmübungen bin ich nicht so zufrieden, da hier doch viel gelaufen oder gehüpft/gesprungen wird - das ist nicht so meins. Aber ich bin ja schon groß und weiß, wie ich mich aufs Training vorbereiten kann ;-)

Abschließend gibt es noch ein Kapitel bzgl. Ernährung. Da ich hieran jedoch nicht interessiert war, kann ich leider nicht sagen, wie inhaltsvoll es ist.

Ergo: ich bin überzeugt und begeistert, zumal man - im Gegensatz zu DVDs - das Tempo selber bestimmen und man sich selber im Spiegel kontrollieren kann und nicht ständig auf einen Bildschirm schauen muss . Ich freue mich schon darauf, die nächsten Trainingspläne zu testen und die Ergebnisse zu begutachten ;-)

Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Sehr schön, 11. August 2014
Ich habe mir als Mann erlaubt, dieses Buch anzuschaffen. Stört hoffentlich keinen. Ich finde die Erklärungen und Bilder sehr hilfreich. Auf jeden Fall eine ansprechende Ergänzung, wenn es mal nicht möglich ist draussen was zu machen.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 20. Juni 2014
Ich trainiere fast ausschließlich damit und habe schon tolle Erfolge erzielt!!
Die vielen Bilder helfen einem dabei die Übungen richtig auszuführen, wenn man mit dem Sportvokabular noch nicht zurechtkommt.

5.0 von 5 Sternen Jetzt wird gemeinsam im Wohnzimmer trainiert, 27. Mai 2014
Meine Freundin und ich haben uns gegenseitig mit den "Workout ohne Geräte"-Büchern beschenkt - für Sie dieses, ich bekam das männliche Pendant. Da wir beide keine ambitionierten Fitness Studio-Gänger sind, wollten wir die Bücher mal ausprobieren.
Und sie haben uns nicht enttäuscht! Die riesige Auswahl an Übungen (plus Variationen und steigendem Anspruch) bietet tolle Abwechslung und lässt kein Gefühl von "heut schon wieder die gleichen Übungen" aufkommen.
Die Trainingspläne bieten für jede Zeit etwas - egal ob mal ausgiebig am Wochenende oder für ein kurzes Workout vorm gemeinsamen Filmabend. Durch das gegenseitige Beschenken wird jetzt natürlich auch gegenseitig motiviert^^

Kann das Buch also jeder und jedem empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Bodyforming, 5. Juni 2014
Top -
dieses Buch kann ich jedem empfehlen , der etwas für seinen Body tun möchte .
Die Übungen sind anschaulich erklärt und auch für Einsteiger sind leichtere Alternativen im Angebot .
Traut Euch !
Der Preis lohnt sich -
Muskelkater garantiert :-) .

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›