4.0 von 5 Sternen Gutes Programm, "unhandlich verpackt"
Vor 1 Monat von Mina veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen 2008christinel
Vor 4 Monaten von Christinel veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Gutes Programm, "unhandlich verpackt", 21. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Faceforming mit Tigerfeeling für sie und ihn (Broschiert)
Das Programm ist super und funktioniert auch, das Buch ist durch die langen Textblöcke für Anfänger unpraktisch, schwierig zu benutzen und nicht ausreichend bebildert. Toll wäre ein herausnehmbares Plakat mit Bildern und den Übungsschritten in Unterpunkten, so dass man nicht alles selber herausschreiben muss bzw im Text herumsuchen muss beim Probieren. Das ist ein großer Spaßkiller, der das ganze Training langatmig und umständlich erscheinen lässt, was es wirklich nicht ist, wenn man durchhält.

4.0 von 5 Sternen Tigerfeeling ist ein gutes Buch mit interessanten Aspekten. Jedoch ..., 12. Dezember 2014
Tigerfeeling ist ein gutes Buch mit interessanten Aspekten. Jedoch gehört schon ein gutes Körpergefühl
dazu um die Anweisungen umzusetzen. Der Leser sollte eine Bereitschaft mitbringen sich auf Neues, ungewohntes
einzulassen. Mir gefällt es - sicher aber nicht für jedermann...

1.0 von 5 Sternen 2008christinel, 7. März 2015
Ich habe mir das Buch vor ca. 3 Wochen gekauft, da ich momentan viel Zeit habe und ein ergeiziger Mensch bin, verbrachte ich täglich durchschnittlich 1,5 Stunden intensiv mit dem Versuch der Umsetzung, leider ohne Erfolg ! Vielleicht liegt es an mir, dass ich mir gedanklich keine Goldfäden durch das Gesicht atmen kann und ich auch nicht so gut mit dem Ani -Levator und dem Nackenstern pulsieren kann....mit den Ohren wackel funktioniert bei mir auch noch nicht und quer durch das Gesicht atmen........ irgendwie bin in sauer, so viel Zeit verschwendet zu haben..

5.0 von 5 Sternen Faceforming mit Tigerfeeling, 23. Mai 2014
Dieses Buch ist absolut stimmig. Die Übungen sind so gut vermittelt, dass man sie sofort ausführen kann und nach einigen Tagen tatsächlich schon leichte positive Veränderungen bemerkbar sind. Ich bleibe jedenfalls dran und bin gespannt auf weitere Erfolge. Wenn was hilft, dann diese Methode!

5.0 von 5 Sternen Super, 11. Mai 2014
Richtig super. Kann ich nur empfehlen. Meine Körperhaltung hat sich schon richtig verbessert. Man fühlt sich gleich vitaler.
Und der Hals - einfach fantastisch!!!

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswertes Buch, 26. Juni 2015
Dieses Buch macht Spaß. Es beschreibt sehr genau und detailliert wie man die Übungen für ein schöneres Gesicht macht. Die Übungen sind mittlerweile fester Bestandteil meiner täglichen Gymnastik. Das Buch ist verständlich sowohl vom Text her, als auch von den Bildern. Man erfährt auch wissenswertes über Schnarchen, Tinnitus, Kieferknacken und vieles mehr. Der Leser wird ermuntert seinen Körper bewusst zu spüren.

5.0 von 5 Sternen Cantienica Tiger feeling, 29. November 2014
Sehr umfangreiches Buch!
Die Übungen sind sehr ausführlich beschrieben und gut verständlich erklärt. Ein Cantienica Kurs ist aber zusätzlich sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Hey Faceforming?, 14. März 2014
Muss hier zugeben ich böser Mensch habe diese tolle Buch auf das schändlichste missbraucht und zweckentfremdet!

►►► VORGESCHICHTE: ◄◄◄

Meine Mutter ist mittlerweile 79 und Kummer gewohnt, denn von Mutter Natur mit solch einem Nachwuchs bestraft zu werden ist ein selten hartes Los. Damit nicht genug. Erst eine Nervenentzündung im Oberarm, dann im Nackenbereich und kurz Zeit später eine halbseitige Gesichtslähmung. Es war zum Glück kein Schlaganfall wie befürchtet, sondern ebenfalls eine Nervenentzündung mit anschließender halbseitiger Gesichtslähmung.

Danach bekam sie Gesichtsgymnastik verschrieben. Das machte sich auch regelmäßig aber altersbedingt hatte sie so einiges vergessen. Sie hat es dann eine Zeit lang schleifen lassen. Die Lähmung war wieder fast ganz weg doch sie hatte teilweise immer noch Probleme. Es war an der Mimik zu sehen und an der Art wie sie redete. Klarer Fall, wenn der Mundwinkel einseitig leicht nach unten hängt?

Das Augenlid hing auch nach unten und beim Kauen biss sie sich immer wieder in die Backe!

Sie war noch weiterhin bei der Therapeutin aber wie gesagt. Die Übungen zu Hause machte sie nur teilweise, dann auch noch falsch und irgendwann hatte sie deprimiert aufgegeben. Die Sitzungen bei der Therapeutin alleine waren zu wenig und ständig nach zu fragen, wegen der Übungen, die sie daheim machen muss hat sie sich nicht getraut.

Irgendwie typisch in diesem Alter aber dagegen zu steuern?

Keine Chance!

►►► DIESES BUCH: ◄◄◄

Da bin ich durch Zufall daran geraten. Bei uns in der Muckibude, da hats auch weibliche Frauen. Einige Damen sind auch dabei (angeblich). Hatte da ein Gespräch aufgeschnappt von zwei Mädels älteren Semesters. Die eine hatte das Buch in der Hand und die andere schnitt Grimassen.

Konnte mir ein Lachen net verkneifen, typisch Mike.

Wir kamen dann ins Gespräch und mir so eine komische Idee. Denn meine Mutter liest gerne und damit könnte ich sie packen. Zudem hat ja jede Frau noch diese gewisse Ader und auch eine Spur Eitelkeit oder nennt sich das Selbstbewusstsein?...Körperbewusstsein?

Egal...

In die Tat umgesetzt und sie war begeistert. Das Buch ist leicht verständlich geschrieben und alles genau erklärt. Nach einem halben Jahr sind zwar ihre Falten nicht weg aber die Beschwerden, die sie vorher hatte. Brav macht sie ihre Übungen und wenn sie mal was vergisst guckt sie im Buch nach!

Ich selbst habs net getestet. Eidieweil bei meiner Hackfresse würde das eh nix bringen. Das Gesicht strafen lasse ich mir von anderen, wenn ich trotz meines biblischen Alter noch in den Ring steige. Das klappt prima. Die Falten sind danach weg, ehrlich, da lüge ich nicht. Nur eine Woche später, wenn die Schwellungen wieder weg sind, dann sind die Falten wieder da!

►►► FAZIT: ◄◄◄

Ein gutes Buch. Toll und gut beschrieben. Es hält auch was aus, die Seiten bleiben zusammen und nach einem halben Jahr immer noch da wo sie sein sollten.....im Buch. Es gibt Bücher, die mutieren leider nach kurzen Zeit zu einem Kartenspiel mit 300 Blatt oder mehr.

Nach einiger Zeit waren sie zu zweit. Ihre Freundin machte auch noch mit. Später wurde es eine Gruppentherapie inklusive Kaffekränzchen, denn es kamen noch einige dazu. Ich dann auch durch Zufall. Die Damen gesehen, die da sitzen am Kaffeetisch und Grimassen schneiden. Umgedreht in die Hand gebissen und durchgestartet. Bin in den Keller gegangen zum Lachen (was ich eigentlich nie tu). Trotzdem war mein Gegackere bin in die zweite Etage zu hören.

Also eine direkte Faltenreduzierung ist nicht erkennbar aber sie ist besser drauf (meine Mutter net die zweite Etage). Welch Wunder, denn die Beschwerden sind komplett weg und Spass haben die Damen auch beim Gesichtstraining.

Wird eventuell noch ne Zeit lang dauern. Ebenso bis sie sich wie ein Tiger fühlt. Streifen sind noch keine erkennbar und in den Wald auf Jagd nach Wild geht sie noch nicht. Im Hühnerstall des Nachbarn ist sie nachts auch noch net eingebrochen, weil sie Appetit/Lust drauf hatte ein Hühnchen zu reißen. Wenn ich sie mit einem langen spitzen Stock durch die Käfigstäbe füttern muss melde ich mich wieder. Denke mal, dann ist das Tigerfeeling eingetreten.

Hoffe nur sie wird nicht zu wild. Denn ich hab mich schon echt dran gewöhnt eine liebe Mutter zu haben!

5.0 von 5 Sternen Das natürliche Lifting, 30. Oktober 2014
Alles neu macht die Übung!
Aufmachung und Inhalt sind sehr anspechend und CANTIENICA-Faceforming ist eine tolle Sache.
Los geht`s, Falten ade!

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, 18. April 2014
Dieses Buch war ein Geschenk, habe mir aber sagen lassen, dass es ein sehr gutes Buch ist und in jedem Fall empfehlenswert.

Faceforming mit Tigerfeeling für sie und ihn
Faceforming mit Tigerfeeling für sie und ihn von Benita Cantieni (Broschiert - 3. März 2014)