5.0 von 5 Sternen Kleiner Ratgeber mit vielen Tips
Habe erst einmal gestaunt, da das Buch doch sehr klein erscheint. Vom Inhalt ist es aber genau das was ich suchte. Ein kurzer Überblick über den Sport selber, die Ausrüstung, Trainingspläne mit Aufwärm,-Kräftigungs,- und Stretchingübungen .
Mehr braucht ein Anfänger nicht.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich schon...
Vor 5 Monaten von Sporty veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen sprachlos
Hatte mich auf dieses Büchlein wirklich gefreut...die ersten Seiten waren auch sehr informativ....und dann kam Seite 15.
Dort geht es um Merkmale, die gute Nordic-Walking-Stöcke haben sollten: "....natürlich sollten die Stöcke auch stabil sein....sogar als Verteidigungsinstrument gegen Hunde."
Ein freundliches Miteinander im Wald ist...
Vor 4 Monaten von Melanie Hauck veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Kleiner Ratgeber mit vielen Tips, 26. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Nordic Walking für Einsteiger: Technik - Ausrüstung - Ernährung - Trainingspläne (Gebundene Ausgabe)
Mehr braucht ein Anfänger nicht.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich schon Erfahrung mit Nordic- Walking habe und dieses Buch nur zur Auffrischung diente. Trotz alledem würde ich es jedem Anfänger uneingeschränkt weiterempfehlen.
Es ist außerdem so handlich, dass es beim Training in der Gürteltasche Platz findet und man einzelne Übungen während einer Trinkpause nachschlagen kann.

5.0 von 5 Sternen sehr gut für Einsteiger, 4. Juni 2014
Ich habe einen Ausgleich gesucht und habe mir dieses Büchlein bestellt.Alles sehr gut erklärt und für mich war die Motivation danach sehr hoch.Viele Tips und wirklich gut für Einsteiger erklärt.Es ist nur ein kleines Büchlein und somit schnell durchgelesen und dann kann es gleich losgehen.

5.0 von 5 Sternen Nordic Walking für Einsteiger, 27. Juli 2014
Super Einleitung für Anfänger. Von der Ausrüstung bis zur richtigen Technik wird alles per Text und Bild beschrieben. Ist gut zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Sport, 15. September 2014
Eine Anleitung, die keine Wünsche offen lässt. Jeder sollte schnellstens in der Lage sein so zu agieren.
Viel Spaß mit der Anleitung

1.0 von 5 Sternen sprachlos, 10. September 2014
Ein freundliches Miteinander im Wald ist so natürlich nicht möglich. Sehr traurig.
Habe dieses Buch weggeworfen, der eine Stern ist für die ersten 14 Seiten.

Nordic Walking für Einsteiger: Technik - Ausrüstung - Ernährung - Trainingspläne von Bernd Schäufle (Gebundene Ausgabe - 3. März 2014)