5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert für Hobby- und Ambitionierteläufer
Dieses Buch enthält sehr gute Tipps und Rezepte die schmecken und halten was sie versprechen!
Vor 4 Monaten von Thomas Kosellek veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Einsteiger-Buch, nix für erfahrene Läufer
Vor 4 Monaten von J. Ruch veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Einsteiger-Buch, nix für erfahrene Läufer, 28. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Die kleine Lauf-Diät: Mit Ernährungs- und Trainingsplan (Taschenbuch)
Der Klappentext "Sie wollen schneller werden und dabei abnehmen?" und die Fotos im Buch haben mit suggeriert, dass sich das Buch an Läufer richtet, die beriets einen aktiven Lebensstil haben und etwas an ihrer Ernährung als Leistungsfaktor ändern wollen. Die höchste Stufe, die die Trainingspläne kennen ist der Läufer der 30 min am Stück durchlaufen kann. Danach kommt nichts mehr. Wer bereits den einen oder anderen Artikel / Buch über Ernährung im Sport gelesen hat, wird nicht viel neues finden. Vielmehr erinnert es an die die Grundzüge die auch von "weight watchers" vermittelt werden. Eine interessante Zusammenfassung für Laufeinsteiger die sich bereits zu Beginn auch mit Ernährung beschäftigen wollen, der erfahrene Läufer sollte zu einem anderen Buch greifen.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert für Hobby- und Ambitionierteläufer, 29. April 2014
Ich habe mich zwar nicht ganz an die Ernährungspläne gehalten,da ich zur Wettkampfvorbereitung (für einen Halbmarathon und einen 31km-Lauf) mehr als drei Mahlzeiten zu mir nehmen musste um die nötige Energie zu haben. Jedoch unter Beachtung einiger Tipps wie z.B. Gewürze oder die Einkauftipps, konnte ich in kurzer Zeit mein Wettkampfgewicht zusätzlich optimieren und war am Tag der Tage auf den Punkt fit und konnte persönliche Bestzeiten und Top-Platzierungen laufen!
Zudem finde ich es sehr gut das keine Punkte oder Kalorien gezählt werden müssen, sondern dass das Buch klar und verständlich geschrieben ist, so dass man im Handumdrehen weiß worauf beim Einkaufen geachtet werden muss und was den Stoffwechsel anregt.
Außerdem ist echt wirklich praktisch, dass es ein Taschenbuch ist und somit überall Platz findet.
Jedoch muss ich drauf hinweisen, dass das Rad in diesem Buch nicht neu erfunden wird und einige geschriebene Punkte bereits bekannt sind. Dies macht das Buch dadurch nicht schlechter, sondern rundet es insofern ab das nichts vergessen wurde.

Mein Fazit ist, dass ich eine klare Kaufempfehlung, für alle die sich mit dem Thema Sport und Ernährung befassen wollen, aussprechen kann!

5.0 von 5 Sternen Passt in die Handtasche und man kann sich immer die richtigen Zutaten mitbringen, 8. Februar 2014
Minus 3 Kilo nach zwei Wochen, und das, wo ich vorher schon immer viel Sport getrieben habe
Die Gerichte schmecken lecker, bedürfen nach etwas Organisation auch keiner langen Zubereitungszeit.
Nur die empfohlene Menge pro Tag ist für mich etwas zu viel.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 14. Mai 2014
Sehr gute Tips, tolle und einfache Rezepte,klasse Buch,ist nur zu emfehlen
Kann auch jeder gut und einfach Nachkochen, super Buch

4.0 von 5 Sternen ein wirklich kleines Diätbüchlein, 15. Juli 2014
Das Buch ist nicht nur als "kleines" Diätbuch beschrieben - es ist wirklich richtig klein. Es stehen einige brauchbare Rezepte drinnen. Ich hab es mir als Ergänzung zu dem Buch "Das große Laufbuch: Vom richtigen Einstieg bis zum Marathon" gekauft.

Im Prinzip ist dieser kleinen Laufdiät ein Auszuch aus dem großen Laufbuch aber eben zusätzlich mit Rezepten. Da das Büchlein relativ günstig ist, kann man es schon kaufen, aber wenn man es nicht hat, dann geht die Läuferwelt auch nicht unter.

4.0 von 5 Sternen Klein, knackig, gut, 21. April 2014
Im Gegensatz zu die Laufdiät.- das Kochbuch, sind die Rezepte gerade für den Frühstücksdrink einfacher, die Rezepte lecker und auch für Berufstätige, die noch spät am Abend trainieren machbar.
Nur die Pfunde purzeln auch hier nicht, trotz Training und akribisch abmessen und einhalten der Speisepläne. Aber das braucht sicher auch länger als nur zwei Wochen....
Ich finde das Buch vor allen Dingen praktisch, weil es schön handlich ist und so auch z. B. ins Camping mitgenommen werden kann.

5.0 von 5 Sternen Klein, informativ, praktisch gut!, 25. März 2014
Die kleine Laufdiät ist sehr informativ.. liefert Fakten über das Laufen, Ernährung und Psyche. Sehr zu empfehlen für Menschen, die gerade mit dem Laufen beginnen...aber auch ein toller Ratgeber für diejenigen, die schon trainierter sind.
Ich würde es wieder kaufen.

Viel Spaß beim Training und abnehmen :0)

2.0 von 5 Sternen Wenig hilfreich, 25. August 2014
Viele Rezepte und wenig Neues zum Thema Laufen, hatte mir mehr Laufanregung und Differenzierung für Alter, Geschlecht etc. erhofft. Banal

5.0 von 5 Sternen Tolle Sache, 4. August 2014
Ich bin sehr zufrieden und werde es an alle die ich kenne weiter empfehlen. Mal anders als die sonstigen angebotenen Dinge. Vielen Dank.

4.0 von 5 Sternen interessant, 2. Februar 2014
Informativ und auch umsetzbar
es büchlein ist handlich passt somit auch in die handtasche
x x x x x x

Die kleine Lauf-Diät: Mit Ernährungs- und Trainingsplan
Die kleine Lauf-Diät: Mit Ernährungs- und Trainingsplan von Wolfgang Feil (Taschenbuch - 13. Januar 2014)