holidaypacklist Hier klicken foreign_books Cloud Drive Photos Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 12. November 2013
Ich hatte über diese kleinen Gugelhupf-Ideen gelesen und war sehr gespannt auf das Buch.
Habe auch gleich ein Rezept ausprobiert und es ist gut gelungen und ich habe damit schon beim Verschenken an meine Freundin viel Freude gemacht.
am 8. Januar 2014
Vorab: die Gugl-Förmchen sind wirklich genial. Bei den Rezepten habe ich dagegen manchmal das Gefühl, sie wurde niedergeschrieben - ohne Probe aufs Exempel. Pikante Gugl ohne Salz und Gewürze? Außerdem in den meisten Rezepten zu viel Mehl. Kein Problem für eine halbwegs geübte Bäckerin, die Teige individuell zusammenzustellen und zu würzen - und als Anregungen für die unterschiedlichsten Geschmackskombinationen sind die Rezepte ausgezeichnet.
am 22. März 2015
Das Buch bietet 32 Rezepte, die darauf warten, nachgebacken zu werden. Auf den ersten Seiten erfährt man mehr über den Gugl, wie er entstanden ist und was ihn so besonders macht, dann geht die Einleitung in Tipps über, die zum Backen des perfekten Gugls verhelfen sollen.

Die Rezepte sind in drei Kategorien unterteilt: Pikante PartyGugl, Süße PartyGugl und Gugl hoch zwei. In der letzten Kategorie geht es um (noch) außergewöhnlichere Gugl-Ideen, die "wackeln, schmelzen und knuspern" können.

Die Rezepte sind wirklich abwechslungsreich und die, die ich bereits ausprobiert habe, total lecker. Und das Wichtigste: sie sind sehr verständlich erklärt, sodass man die Gugl gut nachbacken kann. Die Zutaten sind teilweise außergewöhnlich und vielleicht nicht überall zu bekommen, aber wer etwas Außergewöhnliches zaubern möchte, muss damit leben können.

Ein wenig schade finde ich, dass es nicht zu jedem Rezept ein Bild gibt, oder man das Bild an einer anderen Stelle im Buch findet. Aber das ist auch der einzige Kritikpunkt und ein typisches "Jammern auf hohem Niveau", weil ich sonst gar keinen negativen Kritikpunkt nennen kann.
Ein Pluspunkt dagegen ist, dass es sich um ein gebundenes Buch handelt, das beim Backen liegen bleibt, ohne die Seiten dabei beschweren zu müssen.

Eines der Rezepte, die ich ausprobiert habe, war "Gugl Hackfleisch-Möhre", das natürlich in der Kategorie "Pikante PartyGugl" zu finden ist. So hübsch wie im Buch sind sie zwar nicht geworden (daran arbeite ich noch), aber dafür sehr lecker. Auch bei den Gästen kamen sie gut an.

Empfehlen kann ich außerdem alle drei Eis-Gugl, die wir während der wenigen warmen Tagen getestet hatten. Die süßen Gugl kommen wohl ans nächstes dran, im Buch sehen sie sehr eindrucksvoll aus.

Fazit: Mit diesem Set habe ich genau das gefunden, was ich finden wollte: außergewöhnliche und vor allem abwechslungsreiche Rezepte für Mini-Gugl, die verständlich erklärt sind, sodass das Nachbacken ganz leicht ist. Absolute Empfehlung, ich liebe es!

Und falls ihr backbegeisterten Personen oder Gugl-Fans eine Freude machen wollt, könnt ihr mit diesem Set auch nichts falsch machen.
am 9. Dezember 2013
Wir sind eigentlich zufrieden mit der Sendung. Die Aufmachung des Rezeptbuches ist sehr ansprechend und gut beschrieben. Allerdings habe ich mir von der Rezeptzusammenstellung noch mehr erwartet. Viele Rezepte sprechen mich persönlich nicht so an. Sonst aber toll und alle Gäste waren bis jetzt sehr begeistert. Ist toll für Feiern oder einfach als Minisnack zum mitnehmen.
am 9. April 2014
Tolle Rezepte, sehr kreativ und ausgefallen. Da ich es persönlich nicht immer süß mag ist das ein super Backbuch für mich. Die Gugl kommen überall super. Die Formen halten alle Temperaturen im Backofen aus und die fertigen Gugel lassen sich ganz einfach raus nehmen.
am 1. November 2015
Das Set sieht super aus! Das Design bekommt von mir 5 Sterne. Die Formen haben eine tolle Qualität und bisher lässt sich daran nichts aussetzen. Auch hier vergebe ich 5 Sterne. Was allerdings im Endeffekt dafür gesorgt hat, dass ich dem Set nur 4 Sterne gebe sind die Rezepte: Vielleicht bin ich nicht die probierfreudigste Kundin überhaupt, aber auch bei meiner Familie kommt aus dem Buch vom lesen her kein Rezept wirklich gut an. Für diese kleine Menge an Gebäck, verspüre ich auch nicht den Drang diese ganze Zutatenvielfalt zu kaufen. Allerdings muss man ehrlich sagen, dass man in den Formen auch sehr gut "normalen" Gugl-Hupf-Teig backen kann. Dabei sollte man jedoch auf wirklich "feinen" / glatten Teig achten, da sonst die Form nicht gut zur Geltung kommt am Ende!
am 8. April 2014
Es sind meiner Meinung nach die besten Mini Gugl Backformen. Wer es klein mag wird nicht mehr davon loskommen immer und immer wieder Gugl zu backen.
am 29. August 2015
Ich habe sowohl das Set "Feine Gugl" als auch "Feine Party Gugl" gekauft. Die kleinen Kuchen waren ein super Mitbringsel zur Hochzeit, da es viele Möglichkeiten zum Verzieren gibt. Natürlich ist es viel mehr Aufwand als nur einen großen Kuchen backen, aber es lohnt sich.
Am "Party Gugl"-Set hat mir besser gefallen, dass es 2 Formen á 9 Stück sind, so dass diese ineinander gestapelt aufbewahrt werden können. Die vielen herzhaften Rezepte sind zwar interessant, aber alltagstaglicher sind die Rezepte im Buch "Feine Gugl". Der Versuch mit einem "normalen" Kuchenrezept war weniger erfolgreich, da die Struktur der Gugl recht unregelmäßig war.
am 4. Januar 2015
So, ich habe die Gugl-Formen ausprobiert. Es hat prima funktioniert, hab sie vorher eingefettet und hatte keine Probleme,
den fertigen Gugl aus der Form zu lösen. Ich hab auch gleich mehrmals darin gebacken und man muss sie nicht jedesmal fetten. Die Rezepte sind nicht schlecht, an die kleinen Mengenangaben muss man sich gewöhnen - am Besten, man macht die doppelte oder dreifache Menge. Aus dem Buch werde ich auf jeden Fall einige Rezepte nachbacken. Aber man kann auch jedes andere Rezept, z. B. für Eierlikörkuchen,Pudding und Sorbet, verwenden. Als nächstes wird sicherlich Kräuterbutter versucht. Schöne Bereicherung in der Küche.
am 8. April 2014
Habe die Backförmchen für den Kindergeburtstag meines Sohnes bestellt - die kleinen Küchlein kamen bei den Kindern (aber auch bei den Erwachsenen) sehr gut an!
Man kann sie süss oder herzhaft backen, nette Ideen und Rezepte in dem beiliegenden Buch.
Der einzige Nachteil ist die Reinigung der Förmchen, geht natürlich schon - allerdings etwas "futzelig" würde ich sagen :-)
Für die Spülmaschine zwar geeignet, werden nicht so richtig sauber - lieber per Hand spülen...

Ansonsten zu empfehlen!