Tolle Rezepte, sehr kreativ und ausgefallen. Da ich es persönlich nicht immer süß mag ist das ein super Backbuch für mich. Die Gugl kommen überall super. Die Formen halten alle Temperaturen im Backofen aus und die fertigen Gugel lassen sich ganz einfach raus nehmen.
Vor 5 Monaten von Karolina veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Genuss mit Überraschungseffekt
Vor 8 Monaten von SMaragd veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Genuss mit Überraschungseffekt, 8. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Feine Party-Gugl-Set: Herzhafte & süße Rezeptideen für kleine Gugelhupfe. Buch mit 2 Backformen für 18 Gugl (Gebundene Ausgabe)
Vorab: die Gugl-Förmchen sind wirklich genial. Bei den Rezepten habe ich dagegen manchmal das Gefühl, sie wurde niedergeschrieben - ohne Probe aufs Exempel. Pikante Gugl ohne Salz und Gewürze? Außerdem in den meisten Rezepten zu viel Mehl. Kein Problem für eine halbwegs geübte Bäckerin, die Teige individuell zusammenzustellen und zu würzen - und als Anregungen für die unterschiedlichsten Geschmackskombinationen sind die Rezepte ausgezeichnet.

5.0 von 5 Sternen einfach Empfehlenswert ! Grund um gelungenes Produkt was viel Freude bereitet !, 9. April 2014

5.0 von 5 Sternen Ich liebe Mini-Gugls, 8. April 2014
Es sind meiner Meinung nach die besten Mini Gugl Backformen. Wer es klein mag wird nicht mehr davon loskommen immer und immer wieder Gugl zu backen.

4.0 von 5 Sternen Schönes Komplettset, 9. Dezember 2013
Wir sind eigentlich zufrieden mit der Sendung. Die Aufmachung des Rezeptbuches ist sehr ansprechend und gut beschrieben. Allerdings habe ich mir von der Rezeptzusammenstellung noch mehr erwartet. Viele Rezepte sprechen mich persönlich nicht so an. Sonst aber toll und alle Gäste waren bis jetzt sehr begeistert. Ist toll für Feiern oder einfach als Minisnack zum mitnehmen.

5.0 von 5 Sternen Sehr ausführliches Rezeptbuch, 12. November 2013
Ich hatte über diese kleinen Gugelhupf-Ideen gelesen und war sehr gespannt auf das Buch.
Habe auch gleich ein Rezept ausprobiert und es ist gut gelungen und ich habe damit schon beim Verschenken an meine Freundin viel Freude gemacht.

4.0 von 5 Sternen Ein kleines Stück vom Partyglück!, 15. August 2014
Aller guten Dinge sind drei.
Das dachte sich wohl auch Chalwa Heigl, als sie ihr drittes Gugl Buch Feine PartyGugl (Südwest Verlag) herausbrachte. Diesmal hat sie sich PartyGugl vorgenommen und ich muss sagen, der Inhalt ist auf jeden Fall eine Party wert!

Ein kleines Stück vom Partyglück!
Gugls an sich sind ja schon prima partytauglich und im neuen Buch gibt es wieder massenhaft Rezepte für süße PartyGugls (Juhuu!), aber auch für herzhafte Gugls, Eis und PuddingGugls. Alle sind perfekt geeignet als Fingerfood für Parties. Diesmal sind auch zwei kleine 9er Formen dabei (die ersten beiden Bücher gibt es mit 18er Formen). Man kann also auch mal ganz bequem MojitoGugls im kleinen Gefrierfach machen. Und wenn man mal mehr backen möchte (die Gugls gehen auf Partys ja weg wie warme Semmeln) gibt es jetzt die Formen auch einzeln zum Nachkaufen.

Ins neue Jahr geguglt.
Und da die besten Parties ja unter anderem an Silvester stattfinden, dürfen da die Gugls natürlich nicht fehlen. Für mich war das sogar eine prima Last-Minute Lösung, da die kleinen Dinger ja auch echt schnell gehen! Obwohl ich auch furchtbar gern BienenstichGugls und Frankfurter KranzGugls ausprobiert hätte, habe ich zu Silvester doch auf reinrassige PartyGugls gesetzt: Gugl Campari-Orange und Schokolierte Früchte-Gugl. Besser kann ein Jahr gar nicht aufhören, bzw. anfangen!

5.0 von 5 Sternen Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis, 4. August 2014
Das 64-seitige Backbuch mit dem Untertitel "Herzhafte & süße Rezeptideen für kleine Gugelhupfe" kommt im Set mit zwei wunderbar stabilen Silikonformen für insgesamt 18 Gugl daher und ist, meiner Meinung nach, seinen Preis von nicht einmal 15 Euro absolut wert.
Mir persönlich gefällt es vor allem der Vielseitigkeit seiner Rezepte halber so ganz besonders gut!
Da gibt es nämlich neben pikanten Varianten mit Marone und Käsewürfeln, mit Schinken, Salbei und Feige oder dem Gugl Ziegenkäse-Traube kleine Küchlein und Törtchen, wie die Gugl Hawaii und Frankfurter Kranz und auch kleine Besonderheiten wie eine Blütenkräuterbutter und ein Schokoeis-Rezept mit frischem Joghurt.
Die Form eignet sich übrigens sowohl zum Backen als auch zum Frosten wunderbar und hat den Durchlauf in der Spülmaschine unbeschadet überstanden.

2.0 von 5 Sternen Mehr Schein als Sein..., 17. Dezember 2013
Eigentlich hätte ich mich auf meinen Instinkt verlassen und es nicht kaufen sollen. Aber wenn etwas so schön aufgemacht ist und einem tolle, kleine Gugls verspricht kann man eben nicht anders. Leider hält es nicht, was es verspricht. Kein Gugl sah bisher aus wie im Buch. Wenn er denn überhaupt aus der Form ist. Bei den herzhaften ging das noch eher. Schön waren sie nicht. Doch die Gugl aus Kuchenteig blieben gleich hängen. Trotz ausfetten und ausstreuen mit Semmelbrösel. Die Form bleibt jetzt im Küchenschrank, das Buch im Regal. Klarer Fehlkauf - wirklich schade.

5.0 von 5 Sternen Zum Geburtstag für die Tante, 9. Juni 2014
Ist super angekommen und wird auch gerne benutzt. Gummiform ist leicht abzulösen und die Rezepte leicht nach zu backen und schmecken super gut

4.0 von 5 Sternen Nette Backförmchen, 8. April 2014
Habe die Backförmchen für den Kindergeburtstag meines Sohnes bestellt - die kleinen Küchlein kamen bei den Kindern (aber auch bei den Erwachsenen) sehr gut an!
Man kann sie süss oder herzhaft backen, nette Ideen und Rezepte in dem beiliegenden Buch.
Der einzige Nachteil ist die Reinigung der Förmchen, geht natürlich schon - allerdings etwas "futzelig" würde ich sagen :-)
Für die Spülmaschine zwar geeignet, werden nicht so richtig sauber - lieber per Hand spülen...

Ansonsten zu empfehlen!