5.0 von 5 Sternen Leckeres Essen schnell gemacht.
Im Moment muss es bei mir, beim Kochen, oft schnell gehen. Zwei kleine Kinder warten halt nicht still in Ihrer Spielecke, bis die Mama fertig gekocht hat. Als ich dann dieses Buch entdeckte, sah ich die mögliche Lösung direkt vor mir. Leckeres Essen, schnell gemacht und ich wurde nicht enttäuscht.

In diesem Buch sind so unglaublich viele leckere...
Vor 19 Monaten von http://felis-kochecke.blogspot.de veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Nicht meins!
Also ehrlich gesagt, war ich von diesem Kochbuch enttäuscht.
Viele Rezepte kann ich auch ohne Kochbuch machen und außerdem fehlten mir die für Kochbücher so typischen Bilder der Gerichte!
Vor 4 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Leckeres Essen schnell gemacht., 28. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Schneller als der Lieferservice!: Expressrezepte der beliebtesten Länderküchen (Gebundene Ausgabe)

In diesem Buch sind so unglaublich viele leckere Rezepte, dass ich mich kaum entscheiden konnte, welche ich testen sollte. Hier die Sieben, die ich unbedingt ausprobieren musste.

Fladenbrotpizza Napoli - Note 1
Ein sehr einfaches, schnell gemachtes und leckeres Essen. Obwohl das Gericht vegetarisch ist, war mein Mann begeistert und hat die 1 vergeben. Mir hätte die Pizza etwas würziger sein können, aber dass kann ich ja beim garantierten nächsten Mal nachbessern.

Asia-Rind mit Brokkoli - Note +2
Wieder ein Asia-Gericht, was wir sehr lecker fanden. Als Alternative wurde angegeben, dass man anstatt Brokkoli auch Paprika nehmen kann. Ich habe Brokkoli und Paprika gemischt. Etwas verwirrend ist die Zutatenliste. Hier steht, dass man Reisnudeln nehmen soll, auf dem Foto werden aber Mie-Nudeln gezeigt. Es dürfte aber beides schmecken.

Fruchtiges Hähnchencurry - Note -2
Ein wirklich fruchtiges Mango-Curry. Das Fleisch ist so gering gehalten, dass man es auch ganz weglassen könnte. Einen Abzug gibt es für die sehr dünne Soße, die hätte wirklich etwas cremiger sein können. Sonst aber wirklich lecker. Ich habe dazu Basmatireis serviert.

Blitz-Chili-con-Carne - Note +2
Ein sehr schnell gemachtes und gut schmeckendes Chili. In der Alternative wird noch eine andere Geschmacksrichtung vorgeschlagen, aus der ich mir das Kumin für mein Chili herausgepikt habe. Zur 1 hat es nicht ganz gereicht, weil mir einfach das frische Gemüse (Paprika) bei diesem Chili gefehlt hat.

Souflaki mit Zucchini-Tomaten-Reis - Note 1
Dieses Rezept ist mein absoluter Favorit aus diesem Buch. Das Fleisch war sehr lecker und saftig (habe es länger mariniert als wie im Rezept angegeben). Der Reis war herrlich würzig und durch die Tomate schön saftig. In dieser Form hat sogar mein Mann die Zucchini gemocht ;-) Mein Tipp: Dazu etwas Zaziki servieren. Jammiii ...

Gefüllte Tacos - Note 3
Für mich war dies das schwächste Rezept, von denen die ich getestet habe. Als Tipp wird angegeben, dass man für die Füllung das Blitz-Chili nehmen kann. Da ich noch etwas Chili übrig hatte, habe ich das natürlich ausprobiert. Ich fand es sehr schade, dass die Tomate und Avocado nur klein geschnitten und so gegessen wurden. Viel besser wäre es gewesen, wenn man direkt ein Rezept für eine cremige Guacamole mit Tomate angegeben hätte. Auch Tacoschalen sind nicht besonders nach meinem Geschmack. Sehr trocken und brüchig, ich bleibe lieber bei Tortillas.

Chickenwings - Note 2
Ich habe die Hähnchenteile deutlich länger mariniert als im Rezept angegeben. Trotzdem fand ich das Fleisch etwas lasch. Die Marinade hat eine leichte Ingwernote. Meinem Mann hat es geschmeckt, ich muss aber sagen, dass wir schon deutlich bessere Rezepte für Chickenwings getestet haben.

Fazit:
Ich hatte schon länger kein Buch mehr, das mich so begeistern konnte. Vielseitige Gerichte, die essbar sind und nicht auf modisch getrimmt. Für jeden Geschmack dürfte etwas dabei sein und jedes Gericht, das wir getestet haben hat auch geschmeckt. Die Rezepte sind kurz und deutlich erklärt und ich bin mir sicher, dass jeder es schafft, mit diesem Buch auch in stressigen Zeiten ein leckeres Essen auf dem Tisch zu zaubern. Wegen des guten Geschmackergebnisses, der Vielseitigkeit des Buches und weil es Gerichte für Fleischesser und Vegetarier gibt, vergebe ich insgesamt fünf von fünf Sternen.

Fotos gibt es wie immer auf meinem Blog.

5.0 von 5 Sternen Bestes Kochbuch, 15. Januar 2014
Meine Frau und ich haben dieses Kochbuch erstmals aus unser Bücherei ausgeliehen. Nachdem wir es aber sehr oft hernehmen, haben wir es uns hier auf amazon bestellt und bereuen es kein Stück. Fast alle Rezepte sind sehr lecker und alles ist wunderbar zu kochen und nimmt nicht soooooooooo viel Zeit in Anspruch. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung.

2.0 von 5 Sternen Nicht meins!, 28. November 2014
Also ehrlich gesagt, war ich von diesem Kochbuch enttäuscht.
Was allerdings gut war: die Rezepte sind für zwei Personen. Ich werde wohl ein paar Rezepte mal ausprobieren, aber die meisten haben mich leider nicht überzeugen können...

5.0 von 5 Sternen Tatsächlich schneller als der Lieferservice!, 21. Dezember 2014
Das Kochbuch ist sehr abwechslungsreich und die Gerichte gehen wirklich schnell. Es werden auch keine all zu exotischen Zutaten verwendet, so dass auch der Einkauf schnell geht.

Schneller als der Lieferservice!: Expressrezepte der beliebtesten Länderküchen