wintersale15_finalsale Hier klicken mrp_family Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madeinitaly Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Format: BroschiertÄndern

am 15. Februar 2014
Flüstern Sie schon, oder schweigen Sie noch? Sprechen Sie mit ihrem Partner über Sex? Nein? Sollten Sie aber!
Die bekannte Münchner Paartherapeutin Andrea Bräu erklärt in ihrem neuen Buch, warum das miteinander reden so wichtig ist und weshalb fehlender Austausch in einer Partnerschaft ein absoluter Beziehungskiller ist.

Vom etwas spitz formulierten Buchtitel sollte man sich nicht irritieren lassen, denn was die Autorin hier beschreibt, geht weit über ein "Bettgeflüster" hinaus. Um im Bett nämlich wirklich richtig miteinander flüstern zu können, ist es erst nötig auch ausserhalb "der Kiste" mit dem Partner zu kommunizieren lernen. Und genau da hapert es bei vielen Paaren. Kein Wunder wenn dann auch die Lust wegen zu wenig Austausch in der Beziehung auf der Strecke bleibt.

Andrea Bräu gibt dem Leser praktische Ratschläge an die Hand, wie das schwierige Thema Kommunikation in der Beziehung zu meistern ist und dadurch auch wieder mehr Spaß in das gemeinsame Bett kommt.
Angefangen von einer Erklärung, was denn Kommunikation überhaupt ist, über die Fragen zur Orientierung, wo man als Paar gerade steht, bis hin zu Ideen wie sich mit Erotik und Fantasie der Alltag bunter gestalten lässt, liefert das Buch jede Menge praxisbezogene Tipps und Hilfestellungen.

Auch die Veränderungen die eine Beziehung durchläuft, wenn Kinder kommen und wieder gehen, oder wenn sich die Partnerschaft dem Ende zuneigt werden ausführlich behandelt. Wie all diese Probleme durch eine wirkliche Kommunikation, die den Namen auch verdient, zu meistern sind, zeigt dieses Buch anhand von zahlreichen Beispielen, und vielen Anregungen aus der Praxiserfahrung der Autorin.

Gehört dieses Buch in das Bücherregal eines jeden Paares? Nein! Meiner Meinung nach gehört es dort auf jeden Nachttisch, damit es seine wirklich segensreiche Wirkung effektiv entfalten kann. Es hilft ungemein dabei, sich darüber klar zu werden was man eigentlich will - und es dann auch dem Partner sagen zu können.
am 28. Dezember 2013
Ich habe schon einige Beziehungsbücher gelesen, doch keines fande ich bisher so klar und einfach strukturiert.
Andrea Bräu versucht dieses Thema so einfach wie möglich dem Leser näher zu bringen, teilweise durch Klientengeschichten aus ihrem Praxisalltag oder durch Tipps und Anregungsversuche. Dadurch wurde mir jeder Punkt teilweise noch klarer und ich konnte mich mit manchen Themen der Klienten selbst identifizieren und auch dabei ertappen, mich genau in diesem „blöden“ Beziehungszustand zu befinden oder schon befunden zu haben.
Durch die Tipps und Anregungsversuche von ihr, wird es einem einfach gemacht, Dinge zur Veränderung schnell in die Tat umzusetzten.
Ich bin schon sehr gespannt, was sich die nächste Zeit bei uns so verändert.
Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen und habe es auch meiner Freundin schon in die Hand gedrückt ;)
am 28. August 2014
Wie letztens wieder in der Zeitung gestanden ist, können 2/3 der Frauen durch rein vaginalen Geschlechtsverkehr keinen Orgasmus erreichen.

Damit sollte man anfangen und darüber sprechen.

Im Buch steht als oberste Regel die VW-Regel.

Immer Wünsche äußern, aber nie Vorwürfe machen.

Beim Lesen des Buches kommt man wieder einmal drauf wie wichtig die Kommunikation ist und Frau/Mann kann sich gemeinsam ein besseres Sexleben erarbeiten ;-)

Zahlreiche Ideen und Vorschläge regen an:

vom Körper essen
Die Würfel sind gefallen (6 Sexideen - jeweils 3 können gestrichen werden)
1/2 Stunde auf verschiedene Weise liebkosen
erotisches Wörterbuch
usw. usw.

reden sie ganz einfach wieder einmal über Sex.

Somit ist das Buch eindeutig zu empfehlen.
22 Kommentare1 von 1 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. September 2014
Fallbeispiele sehr anschaulich; insgesamt leicht verständlich, klarer Aufbau,
zum Teil könnte es noch konkreter sein; hilfreich für die therapeutische Arbeit mit Paaren
am 15. Februar 2014
Ein sehr flüssig geschriebenes, gut strukturiertes und wie ich finde äußerst praxisnahes Buch. Auch wenn man gerade keine Beziehung hat oder in einer Beziehung ist in der alles gut läuft bietet es zahlreiche Gelegenheiten zur Selbstreflexion. Jedenfalls habe ich durch dieses Buch einige wertvolle Anregungen erhalten mal ganze neue, wenn auch manchmal ungewöhnliche „Kommunikationsformen“ auszuprobieren. Mein Fazit: Manches ist viel leichter als man denkt, man muss es einfach nur „kommunizieren“. Lasst Euch überraschen!
am 27. Februar 2014
Ein wunderbarer Ratgeber für jedermann! Das Buch liest sich leicht und flüssig, ist verständlich geschrieben und ein Muss für Paare, die ihre Beziehung lebendig gestalten möchten. Wie schon bereits erwähnt darf man sich nicht vom Titel beirren lassen, die Kommunikationstipps gehen weit über das Schlafzimmer hinaus, was ich sehr ansprechend und hilfreich finde. Besonders gut gefallen mir die vielen Querverweise, sodass man immer wieder mal rück- oder vorblättern kann, wenn man noch etwas tiefer in die Thematik einsteigen möchte. Durch die vielen Fallbeispiele ist es auch wirklichkeitsnah und verliert den Charakter eines spröden, theoretischen Sachbuches. Sollte man selbst nicht so kreativ sein, hat die Autorin allerlei Möglichkeiten und Ideen bereitgestellt, die man gemeinsam (zum Teil aber auch alleine) umsetzen kann. Aha-Effekte und das eigene Wiedererkennen sind beim Lesen garantiert. Nur durch Erkennen und Verstehen kann man etwas ändern und bewegen, und dabei hilft dieses Buch auf jeden Fall. Ich empfehle es auch dringend Männern, denn zu einer belebten, aufregenden Beziehung gehören immer zwei!
Ich bedauere es fast ein bisschen, dass ich es schon fertig gelesen habe... Hoffentlich gibt es von Andrea Bräu bald wieder etwas Neues!
am 5. April 2014
Dieses Buch hält, was es verspricht - und noch viel mehr!
Die Autorin Andrea Bräu gibt viele hilfreiche Tipps wie wieder mehr Schwung ins Liebesleben kommt. Darüber hinaus schreibt sie aber auch über weitere Herausforderungen einer ganzheitlichen Beziehung und bietet hierfür kompetente Unterstützung an.
Fundiertes Fachwissen gepaart mit zahlreichen Praxisbeispielen, konkreten Tipps sowie einigen Übungen zur Selbstreflexion.
All dies macht das Buch so abwechslungsreich und ist dabei dennoch sehr gut strukturiert, so dass das Lesen richtig Spaß macht.
Die Anregungen von Andrea Bräu sind so kreativ und gleichzeitig einfach, dass man sich nur noch fragen kann: "Warum eigentlich nicht?!" :-)
Mein Fazit: Das Buch ist der ideale Begleiter und ein absolutes Muss für alle, die ihre Beziehung offen, ehrlich und mit Leichtigkeit wieder beleben wollen. Mein Appell geht aber auch an alle Singles: Unbedingt lesen! Dann seid Ihr bestens gewappnet für die nächste Beziehung! ;-)
am 13. Februar 2014
Dieses Buch zeigt auf, wie "wahre" Kommunikation funktionieren kann. Die Autorin schafft es mit hervorragenden Ausführungen, dass man sich selbst mal ins Visier nimmt. Dadurch erkennt man relativ schnell und "einfach" wo eine Kommunikation nicht statt findet und was daraus alles resultiert. Anhand zahlreicher interessanter Praxisbeispiele, öffnet die Autorin einem die Augen. Hilfreiche und tolle Übungen, geben einem auch noch die Möglichkeit an sich zu arbeiten, zu lernen und eröffnen einem somit eine große Chance. Das Buch ist ein Gewinn - und das nicht nur für Paare - es überzeugt durch eine große Praxiserfahrung.
am 17. Januar 2014
Ein sehr gut strukturiertes und interessantes Buch,aus dem man einen sehr liebevollen Blick der Autorin auf Ihre Klienten und deren Schwierigkeiten herausliest.Es werden wirklich für alle möglichen Beziehungsphasen Denkanstöße und gute Ideen für eine bessere Kommunikation angeboten und anhand von Fallbeispielen aus der Praxis veranschaulicht.Dabei werden einem selbst doch so manche Situationen bewußt, wo man eigene Blockaden entdeckt, an denen man endlich einmal arbeiten könnte.Mit dem Gefühl damit nicht allein zu sein ,vertraut man gerne den Anregungen von Frau Bräu und läßt sich zum Mut am Ausprobieren inspirieren.
TOP 1000 REZENSENTam 7. Januar 2014
Ich kann mich den positiven Vor-Rezensenten gerne anschliessen, das Buch ist sehr schön und lädt zum Nachmachen ein. Einfach mal ausprobieren. :)

Hinweis zur Aufmachung: Das Buch ist kein gebundenes Buch, wie amazon es in der Produktbeschreibung schreibt, sondern ein Paperback, broschiert, mit originellen Klappdeckeln vorn und hinten.