5.0 von 5 Sternen Gutes Kompendium
Das Buch stellt, meiner Meinung nach, ein gutes Kompendium an Übungen mit dem eigenen Körpergewicht (Bodyweight Training) dar. Es finden sich im Buch sehr viele gut bebilderte Übungen, wobei auf Hilfsmittel nicht gänzlich verzichtete wird, z. B. Kiste (Pylo-Box), Stange bzw. Ast eines Baumes, Ziegelstein. Übungen aus dem Buch von Mark Lauren...
Vor 17 Monaten von Stefan Müller veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Überflüssig!
Die vielen positiven Bewertungen kann ich in keinster Weise nachvollziehen.
Ich hätte mir beim Kauf dieses Buches ein paar Anregungen gewünscht für Übungen, die ich abends nach der Arbeit machen kann. Fit bleiben, vielleicht ein paar Kilo abnehmen, ein bisschen Bewegung nach der Arbeit... nichts komplett Abwegiges würde ich denken...
Vor 8 Monaten von Peter veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Einfach klasse, 17. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Men's Health Workout ohne Geräte: Mehr Muskeln, mehr Ausdauer, mehr Power: fit durch Eigengewichtstraining! (Broschiert)
Sehr viel nützliche infos über den körper. Hilft sehr für effektives training. Super viele übungen die leicht zu hause gemacht werden können. Bin mehr als zufrieden. Möchte das buch nicht mehr missen.

5.0 von 5 Sternen sehr zu empfehlen!, 21. April 2014
Ich habe das Buch verschenkt: es war ein voller Erfolg, der beschenkte ist begeistert von den Beschreibungen und Tipps, die einwandfrei zu Hause umzusetzen sind!

5.0 von 5 Sternen Super Buch, 6. Januar 2015
Hat alles was man als Trainer und Trainierender fürs Training zuhause braucht! Jeder der mit dem eigenen Körper trainieren will, ist hiermit bestens bedient!!

5.0 von 5 Sternen Das beste Trainingsbuch ever!, 7. März 2014
Aufgrund meiner jahrelangen Tätigkeit als Trainerin ist bei mir zu Hause natürlich schon einiges an Fitness-Lektüren zusammen gekommen. Aber im Prinzip steht überall das Gleiche drin, die gleichen Übungen, das gleiche Gerede über Eiweiß etc. Auf der Suche nach evtl. ein paar neuen Übungen bin ich auf dieses Buch gestoßen. Mit wenig Erwartung habe ich es bestellt und war dann mehr als überrascht, dass es doch noch so einiges an Übungen gibt, die ich noch nicht kenne. Und die Übungen sind tatsächlich ohne Geräte, Hilfsmittel etc. Natürlich ist auch in diesem Buch die übliche Rede über Ernährung usw., aber mir ging es hauptsächlich um neue Übungen und diese habe ich in diesem Buch reichlich gefunden. Selbst meine Kursteilnehmer sind begeistert und haben mal wieder ordentlich Muskelkater mit nach Hause genommen. Das Buch ist für Anfänger sowie für Fortgeschrittene gleichermaßen empfehlenswert, allerdings sollte sportliches Grundwissen bei den Anfängern vorliegen.

5.0 von 5 Sternen Also kann es nur weiter empfehlen!, 23. Juli 2014
Also wer sich mit dem Thema schon einmal auseinander gesetzt hat, dem kann ich dieses Buch nur empfehlen. Also viele Übungen sind ausreichend erklärt und mit Bildern verdeutlicht.
Das man bei so Übungen natürlich immer auf die richtige Ausführung achten soll, ist ja selbst verständlich und kann auch das Buch nicht verhindern ;-)
Außerdem finde ich die verschiedenen Workouts echt hilfreich! Aber man kann sich sein Programm natürlich auch selbst zusammen stellen!!
Kleiner Störfaktor, die Klimmzugstange oder nen Kasten/Kiste werden in einigen Übungen gebraucht. Also anschaffen oder auf den Trimmdichfahrt oder Kinderspielplatz um dort eine Stange für die Klimmzüge dafür zur Verfügung zu haben!

5.0 von 5 Sternen Profundes sehr gut verständliches Wissen, tolle Bilder, geniales Konzept, 20. Januar 2014
Das Men`s Health Workout ohne Geräte ist ein absolut gelungenes, optisch sehr ansprechendes und sehr praktikables Buch.
Eine tolle Einleitung, gepaart mit sehr gut verständlichem Wissen, fantastisch nachvollziehbaren Abbildungen und einer unzähligen Auswahl an Workouts, Übungen und Leitfäden.
Verständlich für Einsteiger wie für Profi. Das Format macht Eindruck.
Kein anderes, vergleichbares Werk zeigt so deutlich die Vorteile des Körpergewichtstrainings mit einfachen Hilfsmittlen auf.
Ein absolut empfehlenswertes und dabei preiswertes Buch.

Top Kauf Tip!!!

5.0 von 5 Sternen Gutes Kompendium!, 10. Januar 2014
Das neue Buch von Oiver Bertram enthält viele aus den zuvor erschienen Büchern (Sixpack, Rücken und Arme-Schultern-Buch) bekannte Übungen in den jeweiligen Kapiteln. Dazu gesellen sich ca. 30 Seiten mit Übungen für die Beine und nochmals knapp 30 Seiten mit Ganzkörperübungen.

In den ersten drei Kapiteln wird in kurzer Form etwas Wissen zu den Themenkomplexen Anatomie, Trainingslehre und Ernährung vermittelt, wobei man hier nicht allzu tiefschürfende Erkenntnisse erwarten darf, aber darum geht es hier ja auch nur am Rande. Es folgen Kapitel mit Übungen zu allen Muskelgruppen im Einzelen bzw. wie schon erwähnt kummuliert in einer Übung. Die Komplexität der Übungen und die körperlichen Anforderungen an die Ausführung sind sehr unterschiedlich und grob in drei Gruppen gegliedert, wobei die "schweren" bzw. anspruchsvollen Übungen meiner Meinung nach nochmals hätten untergliedert werden können, da hier schwere und für nicht komplett Fittnessverückte unmögliche Übungen zusammengefasst sind.

Allen Übungen ist gemein, dass man fast, also nicht in Gänze, ohne zusätzliche Geräte auskommt. Klimmzüge sind logischerweise nunmal ohne Hilfsmittel und sei es ein waagerechter Ast nicht durchführbar. Gleiches gilt für Übungen für die eine erhöhte Unterlage benötigt wird. Als Minimalausrüstung würde ich behaupten reicht aber eine dickes Handtuch und ein benachbarter Wald für praktisch alle Übungen aus. Das Buch hält somit, was der Titel verspricht.

Abgerundet wird das Ganze mit einer Vielzahl unterschiedlich anspruchsvoller Trainingsprogramme für alle Muskelgruppen und mit einem umfangreiches Inhaltsverzeichnis.

Aus meiner Sicht eine uneingeschränkte Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Ohne Geräte, ohne Fitness Studio - trotzdem zu jeder Gelegenheit in Form kommen, 27. Mai 2014
Das Buch ist absolut top!

Zum Einstieg gibts erstmal tolle und, gerade für mich als Workout-Einsteiger, lehrreiche Tipps zu den Themen Ernährung, Trainingslehre und Anatomie.
Anschließend präsentiert das hochwertig verarbeitete Buch über 300 Übungen (zählt man die Variationen, die zu einzelnen Übungen noch empfohlen werden dazu, kommt es wahrscheinlich schon sehr nahe an die 400). Die Bilder und Infotexte vermitteln optimal, wie die Übungen zu absolvieren sind.

Mittlerweile stelle ich mir mit dem Buch eigene Workouts zusammen: Kurz und knackig für die Mittagspause im Büro oder ordentliche Schweißtreiber für Abends und am Wochenende. Macht auch einfach Spaß, mit der Menge an Übungen kommt nie Langeweile oder Monotonie rein - genau die Faktoren, die mich bisher immer irgendwann zum faulenzen und vernachlässigen getrieben haben.

Das Buch ist ein absoluter Kauftipp und wer zuschlägt, wird das sicher nicht bereuen.

5.0 von 5 Sternen Der perfekte Muskelbegleiter für mein Handgepäck!, 20. Juni 2014
Das Men's Health Workoutbuch ohne Geräte eignet sich perfekt für körperbewusste Geschäftsleute wie mich! Während vieler Geschäftsreisen fällt es oft schwer nach einem langen Tag das Gym des jeweiligen Hotels aufzusuchen - was eignet sich also besser als ein Workout direkt im Hotelzimmer? Ich war immer der Meinung, schwere Hanteln, Gerätebänke oder Dip-Stationen wären unabdingbar, jetzt weiß ich, das eigene Körpergewicht ist völlig ausreichend um die Muskeln glühen zu lassen...

5.0 von 5 Sternen Mark Lauren's Buch ,, Fit ohne Geräte" nur in besser..., 5. Juni 2014
Zwar bin ich noch relativer Neuling in Sachen Bodyweight-Training , doch kann ich von meiner Seite aus sagen , dass dieses Buch meine Erwartungen voll erfüllt hat. Es enthält viel Basiswissen (z.B. über Muskelaufbau, Ernährung etc.) , aber genau nur so viel das es nicht langweilig wird... Jedoch das Herzstück dieses Buches sind die wundervoll bebilderten und beschriebenen Übungen , welche einen ganz schön ins Schwitzen bringen können ;) Aber nicht nur das Übungen aus Mark Lauren's Buch hier wieder zu finden sind , sind hier noch viele weitere Anregungen zu finden . Zusammen mit einem perfektem Layout und einem sehr gut durchdachtem System ist dieses Buch wirklich jeden Cent wert ... Bravoröus Oliver Bertram !!