5.0 von 5 Sternen Wunderschöner und nützlicher Begleiter für 2014
Der Taschenkalender hat ein gutes Format, ist sehr schön gestaltet, in der Art wie die mybooks. Er ist farbenfroh, mit vielen schönen Bildern und Fotos.
Er hat ein Band zum „markieren“ von Seiten – leider fehlt das Gummiband zum „zuhalten“ des Kalenders, das wäre vielleicht ein Tipp für 2015.
Jeder Tag hat ca...
Vor 13 Monaten von M. Wilpert veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Guter Ansatz - aber Ausbaufähig
Vor 5 Monaten von Eisblume veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Wunderschöner und nützlicher Begleiter für 2014, 4. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: myBook - Gesund und fit durchs Jahr 2014 Taschenkalender (Broschiert)
Jeder Tag hat ca. 3-4 Zeilen zum Eintragen und am Ende eines jeden Monat gibt es 2 Seiten für Notizen (das gefällt mir persönlich besser als bei herkömmlichen Kalendern, wo es viele Notizseiten ganz am Ende gibt)
Es gibt viele Tipps, Anregungen, Informationen und auch manches Rezept – gut zur jeweiligen Jahreszeit. Wer sich bereits mit Büchern von Marion Grillparzer beschäftigt, wird den einen oder anderen Tipp kennen, was aber nicht schlimm ist, im Gegenteil – denn eine Erinnerung ist immer wieder eine gute Unterstützung auf dem Weg zu Gesundheit und Glück. Aber auch für „alte Hasen“ sind jede Menge neue Anregungen enthalten. Er ist ein wunderschöner Begleiter, für die ganz persönlichen Dinge, als Geschäftskalender aber eher ungeeignet, aber das soll er ja auch nicht sein. Glücksmomente erfassen, Tipps ausprobieren und Erfolge notieren, etc.
Ich empfehle ihn auf jeden Fall weiter.
Zusammenfassung
Positiv:
- Sehr liebevolle Gestaltung, farbenfroh und schöne Bilder
- viele nützliche Tipps, Infos und Anregungen
- gutes Format, handlich, mit Markierungsband
- Platz für persönliche Notizen ausreichend
- 2014 und 2015 als extra Ein-Seitiger Überblick
- Ferientermine 2014

Für mich persönlich gibt es keine wirklichen Negativpunkte, eher einen Wunsch für 2015: Bitte mit Gummiband zum Verschließen – wie bei den mybooks

Zu guter letzt, mein ganz kleiner persönlicher Negativ-Punkt…es ist erst 2013 und ich muss noch Monate warten um diesen tollen Kalender nutzen zu können ;-)

3.0 von 5 Sternen Guter Ansatz - aber Ausbaufähig, 15. Februar 2014
Dieser Kalender hat mich nur teilweise überzeugt. Ich dachte anfangs, dass "Gesund und Fit durchs Jahr 2014" sich wirklich gut und motivierend anhört. Leider habe ich mehr erwartet. Der Platz für die Termine ist wirklich zu wenig, da ich sonst Arbeitstermine und Privattermine gut in einem Kalender vereinen kann - der Übersichthalber. Nun habe ich für die Arbeit einen extra Kalender gekauft, weil der Platz wirklich nicht ausreicht. Aber selbst bei meinen privaten Terminen bekomme ich langsam Probleme. Vielleicht ist das auch gewollt, um gezwungenermaße Termine abzusagen und stattdessen zu relaxen? ;) ;) Wie dem auch sei, die Notizseiten am Ende eines Monats benötige ich nicht unbedingt. Der Kalender hätte etwas breiter sein können, dafür nicht zu hoch. Aber das ist alles Geschmackssache. Die Tipps und Sprüche sind eine sehr schöne Idee und ich habe mich darauf gefreut. Leider sind sie für mich nicht "zu gebrauchen" die Tipps. Die Sprüche finde ich sehr dennoch schön. Im nächsten Jahr werde ich wohl wieder zu meinem bewährtem Kalender zurückkehren. Dieser Kalender hat mich leider etwas enttäuscht, da ich "handfestere" und "alltagstauglichere" Dinge erwartet habe. Dies ist meine persönliche Meinung!

1.0 von 5 Sternen Das nennt sich Kalender?, 14. Oktober 2013
Ich habe mich sooo gefreut auf diesen Kalender und wurde wirklich bitter enttäuscht.
Vielleicht liege ich falsch, aber ein Kalender dient doch der Niederschrift von Terminen etc.?!
In diesem Kalender hat man jedoch kaum Platz für das Einschreiben...habe ihn zurückgeschickt

3.0 von 5 Sternen gesund und fit, 11. Juli 2013
habe mir von dem taschenkalender mehr versprochen.davon hat mich nichts insperiert.
ich werde es zu weihnachten verschenken.trotzdem bleibe ich m.grillparzer treu.

myBook - Gesund und fit durchs Jahr 2014 Taschenkalender
myBook - Gesund und fit durchs Jahr 2014 Taschenkalender von Marion Grillparzer (Broschiert - 3. Juni 2013)