5.0 von 5 Sternen 365 Lebensbegleiter durch das ganze Jahr, 6. Dezember 2013
Jouvancourt (Schweiz) - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 50 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Dalai Lama - Worte der Weisheit 2014 Textabreißkalender (Broschiert)
Der Dalai Lama begeistert Millionen von Menschen auf der Erde und die Weisheiten des Buddhismus sind inzwischen in viele Lebensbereiche eingeflossen. Das Ziel des Buddhismus ist es, eine höhere Wiedergeburt zu erlangen und die Menschen um sich selbst herum glücklich zu sehen! An dieser Verbesserung unseres irdischen Lebens müssen wir jeden Tag und jede Stunde arbeiten. Keine eintönigen Mantras oder sinnlose Gebete sind dafür nötig, sondern eine ständige Achtsamkeit! Bewusstes Handeln und bewusste Ziele sollte man in die richtigen Bahnen lenken. Dabei hilft dieser Kalender ganz ungemein. Jeder einzelne Tag hat ein Motto des Dalai Lama, der einen durch den Tag begleitet, der einen sinnieren lässt und wieder ein Stück weiterkommen lässt.

Ich verschenke diesen Weisheitskalender gerne an Menschen, denen ich mehr Achtsamkeit wünsche und deren Herz ich mit diesen 365 Sprüchen öffnen möchte!

5.0 von 5 Sternen eine sehr hifreiche Begleitung zur Ausübung der Achtsamkeit im Alltag, 20. Januar 2014
dieser kostbarer Kalender hilft mir jeden Tag, immer wieder aufs Neue, viele Dinge aus einer anderen Perspektive zu betrachten
und somit auch kontinuierlich meinen Geist zu erweitern. Für praktierende Buddhisten sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen schöner Abreißkalender, 15. Dezember 2013
Für jeden Tag ein kleiner Spruch zum Nachdenken xx xx xx xx xx xx xx xx xx xx xx xx

4.0 von 5 Sternen Nicht nur für Fans des Dalai Lama...., 23. Juli 2014
....absolut zu empfehlen. Ich bekomme diese Kalender regelmäßig von meiner Mutter zu Weihnachten geschenkt. Sie ist ein großer Fan des Dalai Lama und wollte mich anscheinend auch überzeugen ;) Hat auch ganz gut geklappt. Die Weisheiten sind manchmal schlicht, manchmal stimmen sie mich nachdenklich, auf jeden Fall passen sie immer auf irgendeine Situation oder ein Ereignis im Leben, mit dem man sich gerade beschäftigt.
Inhaltlich bin ich also sehr zufrieden.
Was ich kritisieren muss ist, dass der Kalender - wenn man ihn aufstellt und nicht an die Wand hängt - häufig umkippt, weil die Pappvorrichtung hinten, gerade wenn der Kalender noch fast voll ist, nicht stark genug ist. Ich musste ihn eig immer irgendwo anlehnen.

5.0 von 5 Sternen Immer wieder passend, 2. Mai 2014
wie jedes Jahr :-)
Ich sammle die Kalenderblätter und greife wahllos nach einem, wenn ich für Jemanden etwas notieren muß. Es paßt immer :-)

4.0 von 5 Sternen Spiritualität für den Alltag, 27. April 2014
... denn gerade da braucht man Sie.
Sehr schöne Weisheiten sind dabei.
Allerdings könnte dieser Kalender wirklich auch auf recyceltem Papier gedruckt werden...
Würde seiner Glaubwürdigkeit und der Umwelt gut tun.

5.0 von 5 Sternen Super, 26. März 2014
Ich liebe diesen Kalender ,er ist schon lange mein Begleiter .
Er gibt mir jeden Tag Anregung meine Gedanken liebevoll zu unterstützen .
Ich würde ihn sehr vermissen wenn ich ihn nicht hätte ..

Sag einfach ,Dankeschön lieber Dalai Lama...

5.0 von 5 Sternen so schön, 25. März 2014
Wirklich total schön. Zaubert mir jeden Tag ein Lächeln aufs Gesicht und regt zum nachdenken an.
(Warum soll ich noch mehr schreiben? - blöde Wörtervorgabe hier)

5.0 von 5 Sternen Ein Denkanstoß für jeden Tag, 9. März 2014
Für jeden Tag ein Denkanstoß, etwas Positives zum Nachdenken. Wenn alle so denken würden, wäre die Welt um einiges besser.

5.0 von 5 Sternen Immer wieder, 13. Februar 2014
jedes Jahr und jeden Tag ... tut es gut die Sprüche des Dalai Lama zu lesen für die eigene Klarheit

Dalai Lama - Worte der Weisheit 2014 Textabreißkalender
Dalai Lama - Worte der Weisheit 2014 Textabreißkalender von Elisabeth Liebl (Broschiert - 3. Juni 2013)
Gebraucht & neu ab: EUR 8,39
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen