Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Sony Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 17. Januar 2013
kleiner Tipp für die, dies interessiert: ab kommenden Montag (28. Januar) testen ein paar Mitglieder in Marion Grillparzers Forum privat 10 Tage lang das Buch und berichten über ihre Erfahrungen. [...]

Dieses Buch gefällt mir schon beim durchblättern. Wunderschön gestaltet. Bunt. Abwechslungsreich. Texte, Bilder und Abschnitte zum reinschreiben. Erinnert ein bisschen an die Poesiealben aus der Kindheit.
Es geht zwar ums abnehmen, aber es geht nicht darum, was man nicht essen darf. Ich habe mich als Mensch verstanden gefühlt. Neben dem was man essen soll ist vor allem das Leicht fühlen, die Bewegung und das gut drauf sein im Mittelpunkt. Und damit man es nicht nur liest und dann wieder in den Schrank stellt, ohne was draus umzusetzen, macht man am besten gleich mit. Möglichkeiten dazu gibt es jede Menge. Ein Ess-und-Fühl-Tagebuch, Listen zum an den Kühlschrank hängen (z.B. wo wie viel Eiweiß drin ist), Dehnübungen, Rezepte... Ein Buch für alle die nicht nur lesen wollen, wie man 3 Kilo (oder auch mehr) abnimmt, sondern es auch tun. Ich kann es nur empfehlen.
am 14. Februar 2013
Tolles Buch – oder besser gesagt tolle Bücher, es sind ja irgendwie mehrere Bücher in einem. Wie gesunde Ernährung funktioniert, Rezeptbuch, Motivationsbuch und vor allem ein „mitmachBuch“ – eben ein myBook. Es ist sehr schön gestaltet und macht richtig Spaß aufs Lesen, Durchblättern, Nachschlagen und Eintragen. Obwohl ich schon einige Bücher habe, die sich mit glyxlicher Ernährung befassen, habe ich hier wieder einige neue Ansätze gefunden – vor allem die Mischung mit der Achtsamkeit, grad sich selber gegenüber finde ich gelungen.
Das Format gefällt mir sehr, da ich es immer mit nehmen kann – das Cover ist weich und Wasserabweisend (warum das wichtig ist? – Naja wenn ich es in der Küche habe um ein Rezept nach zu kochen, geht es nicht immer trocken zu – und so wird das Cover einfach abgewischt) Ein Gummihalter (oder wie auch man das auch immer nennt) zum markieren einer Seite oder aber um das ganze Buch zu „verschließen“ .

Und – bringt es was? Da bin ich ziemlich sicher, ich habe diese 10 Tage mal „halblebig“ gemacht und wieder war 1 Kilo weg – ich muss dazu sagen ich lebe schon länger nach glyx – aber egal ob Einsteiger oder bereits Glyxliche – für mich ist das Buch ein wichtiger Begleiter und in Kombination mit dem myBook „Was mich bewegt“ hat man ein tolles leb bares, also auch umsetzbares Programm für ein gesunde und fitte Lebensweise – und nimmt nebenbei natürlich noch ab.

Meiner Meinung nach ein gelungenes Konzept.
Wer allerdings vertieft in die Materie Glyx – also gesunde Ernährung einsteigen möchte, dem würde ich zusätzlich das ausführlichere „Die neue Glyx-Diät“ empfehlen.
am 18. Januar 2013
Seit neun Uhr heute Vormittag hab ich sie - Postbote sei Dank - die Mybooks und was interessiert mich am meisten? Hm? Genau die echten drei Kilos!

Seit Monaten häng ich an so einem Plateau rum und scheinbar genießt mein Körper die Aussicht....also kam mir genau das buch gerade recht. Glücklichweise hab ich heute Zeit zum Lesen, und ich behaupte von mir, ich weiss viel über Essen, Ernährung und wie der Körper funktioniert und doch...doch übersieht man diese Kleinigkeiten gern, diese Details wie "Sich schlank denken usw." ganz ehrlich, das geht bei mir unter, total, ich habs vergessen, ganz im Gegenteil ich kann mich nicht hinstellen und sagen "Schau was ich geschafft hab!" NEIN! Ich steh vorm Spiegel und denk: "Boah diese Oberschenkel, der Bauch...ne das geht gar nicht!"

Dass Gedanken den Körper beeinflussen weiss ich - eigentlich....nur frage ich mich warum wendet man diese Gedankenkraft so wenig an? Warum lässt man sich verführen von Schokolade, Chips und Co?

All diese Antworten und noch viel mehr hab ich in dem Mybook gefunden und auch ein Tränchen verdrückt...denn "es passt grad wieder" denn es gibt da ein Buddah Zitat..das mich sehr sehr nachdenklich machte...ja ich liebe viel...doch am wenigsten mich selber...

Klasse ist das Format, es passt in die Handtasche ich kanns mitnehmen, mir immer wieder ins Gedächtnisrufen, ich hab kein Lesezeichen das rausfällt denn es ist ein Gummizug dabei zum markieren oder zum Buchfesthalten. Es ist robust, geht also auch nicht schnell kaputt wenn man es immer mitnimmt.

Ich darf aufschreiben was mir durch den Kopf geht, denn was ich mir aufschreibe bleibt länger im Kopf und wenn ich beim Einkaufen stehe kann ich einfach nachschlagen was ich denn gern essen würde und es gibt mir den nötigen Tritt in den Hintern damit ich anfange was zu tun!

Tolle Sache dieses Mybook...auch wenn ich echt skeptisch war...denn was sollte denn "Neues" noch großartig kommen....seit 2006 kenn ich doch Glyx...aber wie meine alte Firmpatin immer gern sagt: "A bisserl was geht immer!"

Und jetz hoffe ich so meine letzten Kilos loszuwerden und ein Dank an die Autorin, die es immer wieder schafft, den Leser/die Leserin in ihren Bann zu ziehen und zum Mitmachen zu animieren.
am 2. Juni 2014
Auch dieses Buch ist sehr symphatisch geschrieben, kann ich nur empfehlen. Genauso das andere Buch von Marion Grillparzer: Mini-Trampolin. Beide passen gut zusammen, insbesondere wenn man beginnt, auf einem Trampolin zu springen :-)). Aber auch sonst für alle, die mit Bewegung und Selbst-Aufmerksamkeit beginnen und/oder sich inspirieren lassen wollen. Danke!!
am 3. Juni 2013
Ich habe von diesem buch in einer Zeitschrift gelesen und wollte es gleich testen
ich hab schon mal die schlank im schlaf methode gestestet, hat schon wirkung gezeigt aber die motivation fehlte. ich kenne die anderen bücher der Autorin zwar nicht , bin von diesem Buch aber begeistert. Es motiviert, zeigt Gedanken auf und klärt fragen, die man sich oft stellt. Es klingt bei ihr einfach locker leicht diese drei kilo zu verlieren und man bekommt tatsächlich eine lockerleichte selbstsichere Einstellung. Heute ist bei mir Tag eins und ich bin gespannt auf die nächsten neun ;-) ein wenig spirituell ist das Buch auch, das bin ich grundsätzlich eher nicht aber es fühlt sich angenehm an bewusst stress abzubauen und auf seinen Kórper zu hören. mal sehen wies klappt:)
am 7. April 2013
Ich habe 23 Kilos mit einer Low carb Diät abgenommen. Natürlich sind die letzten Kilos sehr schwer. Das Buch gibt viele Ideen, viele schöne einfache Rezepte und nochmal einen kleinen Motivationsschub. Ich empfehle dieses Buch, wenn man nochmal einen Antrieb brauch für die letzten oder ersten Kilos.
am 17. April 2016
Tolles Buch, tolle Qualität, Preis/Leistung sind angemessen, gute Beschreibung, schnelle unkomplizierte Lieferung, jedoch freie Blätter für Bilder und persönliche Empfindungen sind Überflüssig. einwandfrei, Verpackung ausreichend. Bin zufrieden! Gerne wieder.
am 5. Juni 2014
Dieses Buch hat mich motiviert meine Ernährung umzustellen.
Und es fällt wirklich leicht dank diesem Buch!

Nett beschrieben, Platz für persönliche Gedanken und die farbliche Aufbereitung ist wie immer hervorragend!
am 12. August 2014
Frau Grillparzer versteht es sehr gut auf Ihre Leser und Leserinnen einzugehen . Super geschrieben, absolut empfehlenswert. Würde glatt 6 Sterne vergeben!!!!
am 6. Mai 2014
Habe das Buch bereits gelesen und finde es nicht schlecht. Die Rezepte sind einfach zum Nachmachen. Kann das Buch ruhig weiterempfehlen.