5.0 von 5 Sternen Gugl-Set einfach klasse
Ich habe die Gugls mit einem Rezept von meiner Oma ausprobiert und es hat super geklappt. Wichtig- vorher gut einfetten. Meine Arbeitskollegen waren alle begeistert. Ein echter Hingucker, auch ohne Verzierung.
Vor 18 Monaten von HM veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schon wieder viele Fehler
Nachdem ich von der ersten Version "Feine Gugl" gelesen habe, dass viele Fehler in den Rezepten enthalten seien, habe ich mir vorsichtshalber die andere Version "Feine Schoko-Gugl" bestellt. Das backen macht Spass, die Form ist super, aber schwer sauberzumachen, und die Rezepte sind wirklich lecker.
Dass da keine Originalrezepte drin sind, ist für mich ok, wenn...
Vor 17 Monaten von Springtime veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Ich bin begeistert, 4. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Feine SchokoGugl-Set: Verführerische Backideen für kleine Schokoladenkuchen. Buch mit Backform für 18 Gugl (Gebundene Ausgabe)
Ich habe diese kleinen Kuchen auf einer Party gesehen und wollte dann auch unbedingt selbst welche machen. Schnell bin ich fündig geworden und habe mir dieses Set aus Silikonform und Backbuch bestellt.

Bis jetzt bin ich wirklich begeistert, denn alle Kuchenrezepte sind gelungen und das auch mit eigenem Kreationen und die Form macht mir absolut keine Probleme. Ich habe die Form allerdings vor dem ersten verwenden einmal mit Fett und Mehl etwas angebacken, da das Silikon anfänglich noch etwas gestunken hat. Nach einem "Vorbacken" der Form hat sich dieser unangenehme Eigengeruch dann allerdings verflüchtigt und ich konnte mit dem eigentlichen Backen beginnen.

Die Rezepte sind teilweise bebildert und in der Regel sehr einfach nachzumachen, sollte eines mal etwas komplizierter sein, sind sie auch sehr ausführlich erklärt. Der zeitliche Aufwand liegt im Schnitt bei ca. 20 min. Der Teig kann dann mit einem Spritzbeutel oder Gefrierbeutel in die Form gegeben werden (die Form sollte man aber gut einfetten). In den Ofen müssen die kleinen Köstlichkeiten dann für etwa 15 min. Nach einem kurzen Abkühlen der Silikonform, fallen die Mini-Gugl bei mir dann auch nahezu von selbst aus der Form. Schade finde ich lediglich, dass sich in dem Backbuch nur sehr wenige Rezepte befinden und manche (wie die Smarte-Gugl) macht man wahrscheinlich auch eher selten.

Mein Fazit: Eine sehr nette und goldige Idee, die hier immer gut ankommt und ein absoluter Hingucker ist. Das Backen ist einfach und schnell, nur mehr Rezepte könnten sein. Ich würde das Set jedem empfehlen, der Freude am kreativem Backen hat!

5.0 von 5 Sternen Hmmm....., 20. November 2012
Gugls sind ein Hingucker. Fast alle Rezepte genau fuer diese 18 stueck form mit ein oder 2 Eiern abgestimmt. Nicht alle Rezepte sind sehr gut.

5.0 von 5 Sternen Weihnachtsgeschenk, 2. Januar 2013
Weihnachtsgeschenk

Die Schwester meines Freundes hat sich sehr über dieses Geschenkt gefreut und
es war in einem guten Zustand, so wie in der Beschreibung

2.0 von 5 Sternen Gugel Heigl, 11. Dezember 2012
Das Buch ist nett zum Anschauen,aber in der Praxis so aufgebaut, dass die Person die nicht viel Übung im backen hat, zu dem Entschluss kommen könnte es wäre besser die Gugel bei Gugel zu .