Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 3. Juni 2015
Schneller Service und super schöne Sachen. Vielen Dank. Bestelle es gerne wieder. Es gibt ja sehr viel unterschiedliche Sachen dazu. Danke
Habe es schon sehr oft gebraucht für Geburtstage. Suuuper.
am 6. März 2013
Ich habe schon länger nach einer Mini-Backform gesucht und dann dieses Set entdeckt. Das ist meine erste Silikonform und nach mehreren ausprobierten Rezepten bin ich sehr zufrieden damit. Eine feste Form wäre fast nicht möglich, da man die Minigugl dann nicht mehr aus der Form bringen würde.
Das Buch ist sehr übersichtlich und es gibt im vorderen Teil praktische Tipps.
Die Rezepte sind etwas aufwendiger, aber, wenn man erst mal Routine hat, gehen sie einem schnell von der Hand. Zum Einfüllen des Teigs benutze ich eine Teigspritze, wie im Buch empfohlen. Das ist eine große Erleichterung.
Die Minigugl sind wirklich süß zum Ansehen und "fast" zu schade zum Essen!
am 14. Mai 2014
mir geht es hier hauptsächlich um die Backform, und nicht um das mitgelieferte Rezeptbuch.

Zuallererst ist mir aufgefallen, dass sie sehr stark chemisch riecht! Wirklich sehr stark!
Mittlerweile hat sich das zwar gelegt, aber so ganz gesund roch das für mich nicht... Deshalb nur vier Sterne.

Man kann mit der Form sehr gut backen, man muss aber vorher einfetten und zusätzlich noch mehlen. Bei mir jedenfalls ist es so, dass die kleinen Gugel beim Herauslösen kaputt gehen. Mit Mehl und Fett lässt sich dem aber entgegenwirken.
Insgesamt sind die Gugel sehr schön anzusehen und alle sind begeistert!
am 19. November 2013
Wenn ich die kleinen Gugl backe sind sie schneller weg, als ich gucken kann. Da muss ich echt aufpassen und werde mir wahrscheinlich eine 2. Form zulegen.
Dir Form funktioniert super, die Gugl lassen sich nach dem Backen und Abkühlen leicht aus der Form lösen. In dem Buch habe ich bisher aber nur geblättern und muss auch sagen, die Rezepte sind entweder zu umfangreich oder zu zeitaufwendig.
am 12. Mai 2013
Die Mini Gugl sind ein echter Blickfang auf jedem Party-Buffet! Die süßen kleinen Förmchen sehen nach viel Arbeit aus und sind dabei eigentlich recht fix gemacht.
Die Rezepte sind nicht nur super lecker, sondern auch einfach und verständlich erklärt. Die Zubereitungszeit beträgt bei den meisten nur 20-30 Minuten + 15 Minuten Backzeit.
Achtung: Suchtgefahr!!
am 19. März 2013
Ich habe die Gugls mit einem Rezept von meiner Oma ausprobiert und es hat super geklappt. Wichtig- vorher gut einfetten. Meine Arbeitskollegen waren alle begeistert. Ein echter Hingucker, auch ohne Verzierung.
am 27. Dezember 2013
Ich backe viel und gerne und habe mich über diese Weihnachtsgeschenk sehr gefreut. Bei einem Blick in das Buch wurde mir jedoch sofort klar, dass ich die Rezepte lieber wo anders suche oder selbst entwickle:
Die Autorin scheint sich selbst doch etwas zu wichtig zu nehmen und zu glauben, dass sie das backen neu erfunden hat. Dabei sind die Tipps nicht nur uralt sondern zum Teil mehr als lächerlich! Wie soll man ein Backbuch ernst nehmen in welchen einem die Autorin als "Faustregel Nummer drei: beim backen der Gugl alles weglassen, was nicht schmeckt" rät?? Bahnbrechende Idee!
Und das ist nur die Spitze des Eisbergs. Die ganze Vorgeschichte ist eine einzige Beweihräucherung der Autorin für ihre grandiose Idee! Das finde ich dann doch etwas übertrieben. Die Idee einen traditionellen Kuchen zu verkleinern ist nett! Aber noch keine Revolution.
Ok, nach der eher amüsanten Lektüre habe ich dann einen praktischen Versuch gestartet. Ich habe ein Rezept aus dem Internet verwendet und geschaut was die Förmchen taugen. Das Ergebnis war erfreulich! Die Gugl ließen sich vollkommen problemlos auslösen, die Details sind gut zu erkennen und die Förmchen lassen sich gut reinigen. Ich werde sie sicher noch oft nutzen. Auch wenn ich das Buch dabei lieber unbeachtet lasse...
am 6. Dezember 2014
Ich bin hin und weg! Mal wieder ein wundervolles Backbuch (und mehr!) von Chalwa Heigl! Schokoladen-Fans kommen voll auf ihre Kosten und das Set an sich ist schon wunderschön anzusehen und damit das ideale Geschenk für Backliebhaberinnen und Leckermäuler. Die Silikonform für 18 kleine Gugl ist absolut stabil, hitzebeständig, spülmaschinenfest und
am 18. Februar 2013
PRO
* Schnelle Lieferung
*Sehr gute Formen, funktioniert Super das herauslösen, auch ganz ohne Bemehlen der Formen
* Tolle Rezepte - sehr abwechslungsreich

KONTRA
*Die vielen vielen leckeren Kalorien :0)
am 25. April 2013
wie immer eine schnelle Lieferung. Die Form ist auch gut. Allerdings sind mir die Kuchen vielleicht ein bisschen zu klein. Ist aber geschmackssache. Die Rezepte sind auch eigentlich nichts neues aber ich habe mir das haupsächlich wegen der Form bestellt. Nach dem backen war es auch ein bisschen schwierig die Kuchen aus der Form zu nehmen. Mit ein bisschen Übung klappts dann besser. Alles in einem. Nette Geschichte.... :-)