5.0 von 5 Sternen Gugl-Set einfach klasse
Ich habe die Gugls mit einem Rezept von meiner Oma ausprobiert und es hat super geklappt. Wichtig- vorher gut einfetten. Meine Arbeitskollegen waren alle begeistert. Ein echter Hingucker, auch ohne Verzierung.
Vor 16 Monaten von HM veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schon wieder viele Fehler
Nachdem ich von der ersten Version "Feine Gugl" gelesen habe, dass viele Fehler in den Rezepten enthalten seien, habe ich mir vorsichtshalber die andere Version "Feine Schoko-Gugl" bestellt. Das backen macht Spass, die Form ist super, aber schwer sauberzumachen, und die Rezepte sind wirklich lecker.
Dass da keine Originalrezepte drin sind, ist für mich ok, wenn...
Vor 16 Monaten von Springtime veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schon wieder viele Fehler, 27. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Feine SchokoGugl-Set: Verführerische Backideen für kleine Schokoladenkuchen. Buch mit Backform für 18 Gugl (Gebundene Ausgabe)
Dass da keine Originalrezepte drin sind, ist für mich ok, wenn jeder die richtigen Originalrezepte erwerben könnte, bräuchte die Gründerin ja bald keinen Laden mehr, weil jeder alles selbst backen könnte. Mich stört eher, und zwar erheblich, dass Mengen- und Rezeptangaben sehr fehlerhaft sind, und das, obwohl genau dies im ersten Rezeptbuch auch schon bemängelt wurde. Sowas muss doch auffallen!?
In einem Rezept heißt es z.B. in den Zutaten: 30g geschälte Mandeln
In der Beschreibung danach: "Mandeln in wenig Butter anrösten [...] und unter den Teig rühren".
Wie denn? Ganz? Gemahlen? Gehackt? In Stiften?
Im nächsten Rezept steht in der Beschreibung: "Schokolade hacken und zum Schluss unter den Teig rühren" in der Zutatenangabe ist kein Wort von Schokolade zu finden!?
Und das sind jetzt nur 2 kleine Beispiele die mir nach 4x backen bisher aufgefallen sind.
Schade eigentlich, denn die Idee ist toll!

1.0 von 5 Sternen ein stern für die silikonform, 25. Oktober 2012
Aber leider haben die rezepte auf voller linie enttäuscht. Nicht ein original-rezept dabei. Nach anfänglicher euphorie kam die enttäuschung. Das ergebnis war weder so lecker noch annähernd so saftig wie die original-gugl. Für das geld hätte ich mir lieber die originalen im münchner laden kaufen sollen. Aber die silikonform ist super

5.0 von 5 Sternen Gugl-Set einfach klasse, 19. März 2013

5.0 von 5 Sternen perfekt, 8. April 2014
Ein wirklich tolles Buch mit wunderbaren Rezepten. Wenn man den "Dreh" einmal richtig verstanden hat, kann man schon schnell selbst seine eigenen Gugl-Kreationen backen. Die Form macht wunderschöne Mini-Gugls. Wer aber schon ds Buch "Süße Backideen für kleine Kuchen" aus dem selben Verlag hat, kann auf das SchokoGugl-Set verzichten ....

5.0 von 5 Sternen Minigugl - ein wunderbares Geschenk, 19. November 2013
Wenn ich die kleinen Gugl backe sind sie schneller weg, als ich gucken kann. Da muss ich echt aufpassen und werde mir wahrscheinlich eine 2. Form zulegen.
Dir Form funktioniert super, die Gugl lassen sich nach dem Backen und Abkühlen leicht aus der Form lösen. In dem Buch habe ich bisher aber nur geblättern und muss auch sagen, die Rezepte sind entweder zu umfangreich oder zu zeitaufwendig.

1.0 von 5 Sternen Backideen, 27. Oktober 2013
Leider sind die Backvorschläge alle nicht gelungen. Ich mache jetzt in der tollen Form meine eigenen Kuchenrezepte, und alle Gäste und Familienmitglieder sind begeistert!

3.0 von 5 Sternen Form: Super, Rezepte: (zu) kompliziert, 8. August 2013
Ich bin von den Gugln im Miniaturformat begeistert. Ich habe keine andere Form gefunden, die die Gugl so originalgetreu backt. Die Kuchen lassen sich leicht aus der Form lösen und wenn man den Teig wie empfohlen mit dem Spritzbeutel einfüllt, sehen sie sehr schön aus. Die Rezepte im Buch finde ich allerdings ziemlich aufwendig. Es werden sehr viele Zutaten in kleinen Mengen gebraucht und ich fand mich am Ende immer nach stundenlanger Zubereitung des Teiges vor einem großen Haufen schmutzigem Geschirr wieder.

Mein Fazit: Ich empfehle die Form 100% weiter, mit dem Rezeptbuch arbeite ich inzwischen überhaupt nichtmehr.

4.0 von 5 Sternen leckere kleine Kuchen, 2. Juli 2013
ich habe diese Formen mit normalen Kuchenteig gefüllt (jeweils nur zur hälfte damit es nicht überläuft) und es schmeckt super, die Gugl Rezepte an sich finde ich nicht so lecker...

5.0 von 5 Sternen Super leckere Rezepte - Blickfang auf jeder Party!, 12. Mai 2013
Die Mini Gugl sind ein echter Blickfang auf jedem Party-Buffet! Die süßen kleinen Förmchen sehen nach viel Arbeit aus und sind dabei eigentlich recht fix gemacht.
Die Rezepte sind nicht nur super lecker, sondern auch einfach und verständlich erklärt. Die Zubereitungszeit beträgt bei den meisten nur 20-30 Minuten + 15 Minuten Backzeit.
Achtung: Suchtgefahr!!

4.0 von 5 Sternen Witzig, 7. Mai 2013
Ich komme prima damit zurecht, es läßt sich gut reinigen. Das Buch hat ziemlich extra vagante Rezepte, es wäre auch mal ein normaler "Marmorkuchen" perfekt, da fehlt aber leider das Rezept.