Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel 1503935485 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Pimms fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 27. März 2013
Nachdem ich von der ersten Version "Feine Gugl" gelesen habe, dass viele Fehler in den Rezepten enthalten seien, habe ich mir vorsichtshalber die andere Version "Feine Schoko-Gugl" bestellt. Das backen macht Spass, die Form ist super, aber schwer sauberzumachen, und die Rezepte sind wirklich lecker.
Dass da keine Originalrezepte drin sind, ist für mich ok, wenn jeder die richtigen Originalrezepte erwerben könnte, bräuchte die Gründerin ja bald keinen Laden mehr, weil jeder alles selbst backen könnte. Mich stört eher, und zwar erheblich, dass Mengen- und Rezeptangaben sehr fehlerhaft sind, und das, obwohl genau dies im ersten Rezeptbuch auch schon bemängelt wurde. Sowas muss doch auffallen!?
In einem Rezept heißt es z.B. in den Zutaten: 30g geschälte Mandeln
In der Beschreibung danach: "Mandeln in wenig Butter anrösten [...] und unter den Teig rühren".
Wie denn? Ganz? Gemahlen? Gehackt? In Stiften?
Im nächsten Rezept steht in der Beschreibung: "Schokolade hacken und zum Schluss unter den Teig rühren" in der Zutatenangabe ist kein Wort von Schokolade zu finden!?
Und das sind jetzt nur 2 kleine Beispiele die mir nach 4x backen bisher aufgefallen sind.
Schade eigentlich, denn die Idee ist toll!
am 12. Mai 2013
Die Mini Gugl sind ein echter Blickfang auf jedem Party-Buffet! Die süßen kleinen Förmchen sehen nach viel Arbeit aus und sind dabei eigentlich recht fix gemacht.
Die Rezepte sind nicht nur super lecker, sondern auch einfach und verständlich erklärt. Die Zubereitungszeit beträgt bei den meisten nur 20-30 Minuten + 15 Minuten Backzeit.
Achtung: Suchtgefahr!!
am 10. Januar 2016
... und ich war am Anfang total begeistert. Es hört sich alles super an, ich habe auch schon einige Rezepte aus dem Buch gebacken und keine Probleme damit gehabt. Was mich allerdings jetzt stört, die Siliconform ist so fettig. Egal ob ich sie in der Spülmaschine oder per Hand wasche, nach einiger Zeit die sie nicht benutzt wird fettet die Form so heftig "nach" und ich finde dies sehr ekelig. Keine Ahnung weshalb das so ist und ob dies normal bei Siliconbackformen ist, weitere besitze ich nicht. Aber das stört mich so daß ich schon drauf und dran war die Form zu entsorgen - allerdings finde ich die Form dann doch super schön auf der Kaffeetafel daß ich es bisher nicht übers Herz gebracht habe. Denke irgendwann werde ich mir eine Backform kaufen die nicht aus Silicon ist und dennoch die Form der Gugls hat.
am 25. Oktober 2012
Aber leider haben die rezepte auf voller linie enttäuscht. Nicht ein original-rezept dabei. Nach anfänglicher euphorie kam die enttäuschung. Das ergebnis war weder so lecker noch annähernd so saftig wie die original-gugl. Für das geld hätte ich mir lieber die originalen im münchner laden kaufen sollen. Aber die silikonform ist super
am 27. Dezember 2013
Ich backe viel und gerne und habe mich über diese Weihnachtsgeschenk sehr gefreut. Bei einem Blick in das Buch wurde mir jedoch sofort klar, dass ich die Rezepte lieber wo anders suche oder selbst entwickle:
Die Autorin scheint sich selbst doch etwas zu wichtig zu nehmen und zu glauben, dass sie das backen neu erfunden hat. Dabei sind die Tipps nicht nur uralt sondern zum Teil mehr als lächerlich! Wie soll man ein Backbuch ernst nehmen in welchen einem die Autorin als "Faustregel Nummer drei: beim backen der Gugl alles weglassen, was nicht schmeckt" rät?? Bahnbrechende Idee!
Und das ist nur die Spitze des Eisbergs. Die ganze Vorgeschichte ist eine einzige Beweihräucherung der Autorin für ihre grandiose Idee! Das finde ich dann doch etwas übertrieben. Die Idee einen traditionellen Kuchen zu verkleinern ist nett! Aber noch keine Revolution.
Ok, nach der eher amüsanten Lektüre habe ich dann einen praktischen Versuch gestartet. Ich habe ein Rezept aus dem Internet verwendet und geschaut was die Förmchen taugen. Das Ergebnis war erfreulich! Die Gugl ließen sich vollkommen problemlos auslösen, die Details sind gut zu erkennen und die Förmchen lassen sich gut reinigen. Ich werde sie sicher noch oft nutzen. Auch wenn ich das Buch dabei lieber unbeachtet lasse...
am 8. April 2014
Ein wirklich tolles Buch mit wunderbaren Rezepten. Wenn man den "Dreh" einmal richtig verstanden hat, kann man schon schnell selbst seine eigenen Gugl-Kreationen backen. Die Form macht wunderschöne Mini-Gugls. Wer aber schon ds Buch "Süße Backideen für kleine Kuchen" aus dem selben Verlag hat, kann auf das SchokoGugl-Set verzichten ....
am 5. April 2013
Hatte mir zum ersten Mal eine Silikonform bestellt und zum ersten mal auch damit gebacken. Ich hab das ganze mit Ölspray aus der Dose eingesprüht und hab mir die Fummelarbeit mit Butter auspinseln gespart und ... was soll ich sagen, die kleinen Minis sind ohne Probleme und wunderschön aus der Form herausgegangen (ich hab jedoch 10 Minuten nachdem sie aus dem Ofen waren gewartet).
Die Rezepte im Buch sind ausgefallen, das stimmt, aber mal was anderes und immer noch leicht umzusetzen. Für den Preis (Buch und Rezept) muss man nicht lange darüber nachdenken.
am 19. November 2013
Wenn ich die kleinen Gugl backe sind sie schneller weg, als ich gucken kann. Da muss ich echt aufpassen und werde mir wahrscheinlich eine 2. Form zulegen.
Dir Form funktioniert super, die Gugl lassen sich nach dem Backen und Abkühlen leicht aus der Form lösen. In dem Buch habe ich bisher aber nur geblättern und muss auch sagen, die Rezepte sind entweder zu umfangreich oder zu zeitaufwendig.
am 8. April 2013
Ich habe die Backformen am Samstag bekommen und habe sie natürlich gleich ausprobiert. Sie sind wirklich gut und alles lässt sich leicht lösen. Das Rezepte-Buch ist allerdings etwas gewöhnungsbedürftig, schade ist, dass nicht einmal ein Grundteig darin enthalten ist, den man dann auch nach seinem eigenen Geschmack abändern und verfeinern könnte. Deswegen nur 4 Sterne!
am 6. Dezember 2014
Ich bin hin und weg! Mal wieder ein wundervolles Backbuch (und mehr!) von Chalwa Heigl! Schokoladen-Fans kommen voll auf ihre Kosten und das Set an sich ist schon wunderschön anzusehen und damit das ideale Geschenk für Backliebhaberinnen und Leckermäuler. Die Silikonform für 18 kleine Gugl ist absolut stabil, hitzebeständig, spülmaschinenfest und