4.0 von 5 Sternen Geburtstagsgeschenk für guten Bekannten, 21. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Frauenversteher: Das Buch für alle, die entweder ein Mann oder eine Frau sind (Broschiert)
Das Buch ist sehr amüsant aber dennoch fundiert geschrieben. Es ist nicht zu sachlich, sodass man wirklich den (für mich) leicht verstörenden Eindruck gewinnt "wie man eine Beziehung führt - so und nicht anders".

Viel mehr bekommt man unterschwellig einige Aha-Erlebnisse und ertappt sich in vielen Situationen selbst. Es hat Spaß gemacht rein zu lesen und die Unterschiede zwischen Mann und Frau in der Beziehung mal schwarz auf weiß zu sehen - und wie man darauf eingehen kann.

Ich kann das Buch empfehlen, egal ob als Geschenk oder für sich selbst zum Schmökern.

5.0 von 5 Sternen So werden Männer zu Frauenverstehern!, 14. März 2012
Dieses Buch ist einfach genial! Ich dachte ja immer schon viel über Frauen zu wissen und zu verstehen. Allerdings war es ein Bruchteil im Vergleich zu den vielen Tipps zum einfacheren Verständnis zw. Mann und Frau. Es macht nicht nur Spaß das Buch zu lesen, sondern Ich kann getrost sagen: "Ich werde es in Zukunft einfacher mit Frauen haben." (Wenn Ich die Tipps... verinnerliche und anwende!) Danke Carsten für das Buch. :-)
Gruß Jochen Wagner

5.0 von 5 Sternen Selten so gelacht - und selten so nachdenklich gewesen !?, 23. Januar 2012
Ich kenne Carsten Höfer und sein Programm "Frauenversteher" von der CD und von der DVD her und habe mich auf der einen Seite köstlich amüsiert, auf der anderen Seite habe ich aber auch über einige Passagen intensiv nachgedacht. Das Buch habe ich mir nur als "Ergänzung" zu den anderen Medien gekauft nach dem Motto: "Wenn ich einen bestimmten Gag aus dem Programm suche, brauche ich dort nur nachzuschlagen!"
Groß war jedoch meine Überraschung, als ich bereits nach den ersten Seiten feststellte: "Hey, das ist ja ein völlig eigenständiges Werk!" Und derart faszinierend auf hohem sprachlichen Niveau geschrieben, dass ich dieses Buch nicht mehr aus der Hand legte und die 208 Seiten "in einem Rutsch" durchlas.
Das ganze Spektrum zwischen lauthalsem Lachen und nachdenklichem "am Kopf kratzen" deckt Carsten Höfer auch bei seinem literarischen Erstlingswerk komplett ab. Nahezu "gestorben" bin ich bei Beschreibung, wie fünf Freundinnen im Lokal eine Getränkebestellung aufgeben (Sprachakrobatik in höchster Kultur!), mit der Kenntnis seiner fundierten und "praxisnahen" Tipps hätte ich wahrscheinlich meine Ehe nicht vor drei Jahren "an den Baum gefahren"!
Fazit: Der Autor reiht nicht irgendwelche "flachen" Gags zu diesem unerschöpflichen Thema aneinander, sondern bietet auf humorvolle Art und Weise eine echte Lebenshilfe, die für eine Beziehung zwischen den Geschlechtern nur von Vorteil sein kann. Zudem lebt er den "Gentleman-Kabarettisten" auch in seinem Buch wohltuend vor.
Wer nur an "Pointen" unterhalb der Gürtellinie interssiert ist, sollte dieses Buch daher meiden wie der Teufel das Weihwasser!
Für alle anderen ist es ein "must have" :-))

5.0 von 5 Sternen Klasse Buch, 17. Dezember 2011
Das Buch war Klasse und sehr aufschlussreich! Meiner Schwester wird ein weiteres Exemplar zu Weihnachten erhalten.
Eine Dedikation werde ich bei nächster Gelegenheit einfordern ;-)

Frauenversteher: Das Buch für alle, die entweder ein Mann oder eine Frau sind
Frauenversteher: Das Buch für alle, die entweder ein Mann oder eine Frau sind von Carsten Höfer (Broschiert - 15. November 2011)