5.0 von 5 Sternen Einfache Rezepte mit großer Wirkung
CHRISTIAN HENZE zeigt mit diesem Kochbuch, dass man keine unendlich lange Einkaufsliste und exotische Zutaten benötigt um wirklich tolle und kreative Gerichte auf den Tisch zu bringen, die einfach nachzukochen sind und lecker schmecken.
Veröffentlicht am 20. November 2011 von G. C.

3.0 von 5 Sternen nicht wirklich überzeugend
Ich bekam vor kurzem dieses Kochbuch geschenkt, gekauft hätte ich es mir selber nicht.
Die Idee, nur regionale Produkte zu verwenden finde ich ja gar nicht schlecht aber wirklich ansprechend finde ich die Rezepte nicht. Es fehlt mir das besondere Etwas.
Die Rezepte sind zwar leicht nachzukochen, also auch für Anfänger am Herd geeignet aber mir...
Veröffentlicht am 28. April 2012 von connychaos

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Einfache Rezepte mit großer Wirkung, 20. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Ich koch' einfach!: Lieblingsrezepte mit regionalen Produkten (Gebundene Ausgabe)
Ich habe schon einiges ausprobiert und alles gelang auf Anhieb - vor allem waren meine Gäste immer sehr zufrieden und voll des Lobes.

Regionale Produkte sind die Devise und das Motto wird wunderbar aufgegriffen - wobei nahezu jedes Rezept gewisse Raffinessen aufweist.
Ein Traum sind die geschmorten Kalbsbackerl mit Kartoffel-Aprikosen-Gratin, das Kalbskotelett "400 g" mit Rotweinschalotten, die geeiste Zwetschencreme oder ein reichhaltiger Schokokuchen, der noch warm für 24 Stunden in die Tiefkühltruhe kommt und dadurch besonders saftig ist.

Es ist eine ehrliche Küche, die uns Christian Henze präsentiert...nicht unbedingt Neues, aber wohltuend, weil nicht jeder stundenlang am Herd stehen möchte oder womöglich mit irgendwelchen komplizierten Rezepten überfordert ist.
Ich würde behaupten, dass jeder einigermaßen ambitionierte Koch sowie Fast-Koch-Neuling mit diesem Buch seine Freude hat.

Das Kochbuch ist gut strukturiert und die Rezepte angenehm kurz und nachvollziehbar beschrieben, wobei ich einen klitzekleinen Kritikpunkt habe, der jedoch keinen Sterneabzug nach sich zieht.
Nicht jedes Rezept weist ein Foto auf (dadurch wäre wohl der Preis des Buches höher) und die Bilder, die gezeigt werden, sind von der Präsentierung eher schlicht gehalten.
Aber vielleicht war das auch das Ansinnen des Autors, denn das Motto lautet ja "Ich koch' einfach" und da könnte eine Anrichtungsweise wie in der Sterneküche doch eher irritierend wirken.

Alles in allem für mich eine klare Kaufempfehlung (es sei denn, man steht unbedingt auf dicke Wälzer, denn dieses Buch besitzt überschaubare 128 Seiten) und ich bin dem Freund heute noch dankbar, der mir dieses Kochbuch geschenkt hat, denn es kann locker mit all den anderen Werken bekannter Fernsehköche mithalten bzw. hebt sich durchaus positiv ab.

5.0 von 5 Sternen Super Kochbuch, 26. März 2013
Super Kochbuch!
Leichte aber gut nachkochbare Gerichte und vor allem soooo einfach. Und endlich die Rezepte, die ich schon immer gesucht habe.
Klasse!

5.0 von 5 Sternen Widersacher der Tiefkühlkultur, 15. Oktober 2013
Sehr gutes Hilfswerk für den ambitionierten und bodenständigen Erdling, der noch nicht von der industriellen Dickmacherfressware abhängig ist und es auch nicht werden will und dessen guter Geschmack noch natürlich ist und damit auch bleibt ...

5.0 von 5 Sternen Ich koch einfach., 6. August 2013
Ich danke für die prompte Liferung. Das Buch ist sehr gut und einfach geschrieben. Ich glaube man kann die Rezepte gut nachkochen. Ich habe sieicht auspriobiert. nich n

5.0 von 5 Sternen Kochbuch von Christian Henze, 28. Juni 2013
Ich habe dieses Buch verschenkt . Der Beschenkte hat sich riesig darüber gefreut. Es ist ein empfehlenswertes Kochbuch. Vielen dank

5.0 von 5 Sternen Gutes Essen, 6. Juni 2013
Seit dem Kochbuch wird immer öfter nach den Rezepten gekocht. Na ja, mmeist auch in abgewandelter Form. Aber sonst Super.

4.0 von 5 Sternen Ich koch einfach!, 13. April 2013
Ich habe bislang 2 Rezepte nachgekocht und bin damit sehr zufrieden. Die Rezeptangaben stimmen und die Rezepte sind nicht so aufwendig.

5.0 von 5 Sternen Ich koche einfach, 5. März 2013
Sehr gutes Kochbuch. Sehr interessant und hilfreich zum kochen.
Gern wieder. Gern wieder. Gern wieder. Gern wieder. Gern wieder. Gern wieder.

5.0 von 5 Sternen Einfach gut., 5. Januar 2013
Alles gut beschrieben, gut umsetzbar, lecker!!!
Einfache gut zu bekommende Zutaten, zurück zum bodenständigen Kochen. Mag ich persönlich sehr gerne.

5.0 von 5 Sternen einfach Super, 16. Dezember 2012
einfache Rezepte und einfach zum nachkochen; Zutaten, die jeder kennt... was will man mehr! Endlich mal ein Kochbuch für " Otto - Normalverbraucher "

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Ich koch' einfach!: Lieblingsrezepte mit regionalen Produkten
Ich koch' einfach!: Lieblingsrezepte mit regionalen Produkten von Christian Henze (Gebundene Ausgabe - 21. März 2011)