4.0 von 5 Sternen Inspirierend, animierend und voller positiver Kraft....
Klein, rot, handlich. Ideal für die Handtasche. Viel Platz zum Schreiben und viele nette Anregungen zum Nachlesen! Für die schönsten Momente und Eindrücke des Tages.

Veröffentlicht am 22. Juni 2011 von YogaGuide

3.0 von 5 Sternen Nettes Büchlein.
Veröffentlicht am 17. Januar 2011 von njanja4

3.0 von 5 Sternen Nettes Büchlein., 17. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Heute ist ein guter Tag, weil ...: Mein Glücks-Tagebuch: / Eintragen - Lesen - Glücklichsein (Gebundene Ausgabe)
Das Buch ist sehr handlich und passt sehr gut in eine Handtasche. Es ist sehr schön verziert und enthält auf vielen Seiten gute Anregungen zum Nachdenken. Auf den täglichen Seiten wird immer eine interessante Frage gestellt. Von diesen Gesichtspunkten finde ich das Buch sehr schön und für den Anfang lohnenswert. Doch bietet das Buch auf den täglichen Seiten oft nicht genügend Platz zum Schreiben. Ausserdem ist es für meinen Geschmack zu teuer. Fazit: Als erstes Tagebuch sehr gut geeignet, danach sollte man sich ein anderes schönes leeres Tagebuch zulegen.

4.0 von 5 Sternen Inspirierend, animierend und voller positiver Kraft...., 22. Juni 2011

'Führe einfach den Satz: Heute ist ein guter Tag, weil .... zu Ende. Und beobachte wie es Dir dabei geht. Schon bald wirst Du etwas sehr Erstaunliches bemerken. Je öfter Du in dieses Tagebuch schreibst, umso schneller wird sich die Fülle in Deinem Leben vermehren', so Pierre Franckh in seiner Einleitung.

4.0 von 5 Sternen ein nettes Geschenk..., 30. November 2010
...das man an liebe Menschen verschenken kann, die an positives Denken glauben oder einfach mal einen kleinen Glücks-Moment brauchen.

So ausschweifend wie die Vor-Rezensentin würde ich das Buch nicht beschreiben, es ist ein kleines, handliches Büchlein, in dem man seine ganz persönlichen Glücksmomente schreiben kann, das aber nicht allzu viel Textinformation enthält.

Man kann auf halbleeren Seiten eintragen, welche Lieblingsstadt man hat, seine Lieblingssongs aufschreiben oder eintragen, wo man sich besonders geborgen oder zuhause fühlt.

Ab und zu findet man schöne Hilfestellungen oder Ratschläge, die das Leben aus positiver Sicht sehen oder helfen sollen, die schönen Dinge des Lebens herauszufiltern.

Ein in jedem Fall schönes Buch zum Verschenken oder zum Sich-selber-schenken, aber wer einen umfangreichen Ratgeber zum Thema Positives Denken erwartet, wird ein wenig enttäuscht sein.

4.0 von 5 Sternen Übung macht die Meisterin - und auch den Meister, 17. Januar 2011
B. Röpke-Stieghorst "Lust auf Zukunft" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Das Büchlein ist ein prima Geschenk für sich selbst oder andere nette Menschen, um die positive Sicht der Dinge täglich zu üben. Ein gestalterisch ansprechendes,einladendes und handliches Notiz- und Lesebuch für die persönliche Praxis, vielleicht sogar für Männer ;-) . Kleine Sprüche und Beispiele regen dazu an, den Satz 'Heute ist ein guter Tag, weil ...' kreativ zu Ende zu bringen, auch wenn dieses Buch kein Lesebuch ist. Einige textliche Anregungen unterbreiten die Gedanken dahinter. Praktisch finde ich die Grundidee: Regelmäßig auch in schwierigen Momenten angewandt, fördert dieses Büchlein ' gewissermaßen als Anker ' den konstruktiven Blick auf das Leben. Das Universum ist so groß, wie unsere Möglichkeit es wahrzunehmen!

3.0 von 5 Sternen nicht schlecht...aber...., 26. April 2012
Ist schön aufgemacht und gibt viel Raum für eigene Gedanken :-))
Allerdings zu wenig Platz für tägliche Einträge (musste mir ein grösseres Tagebuch zulegen um meine Einträge zu übertragen) und für dieses kleine Buch find ich den Preis auch viel zu überteuert.
Ansonsten gute Geschenkidee für einen lieben Menschen.

4.0 von 5 Sternen Der Anfang vom Glück, 13. Januar 2012
Vorweg: ich bin ein Fan von Büchern zum Selbst-Ausfüllen. Erwartet hätt ich mir A5- Format, dieses Büchlein ist doch ein wenig klein geraten. Trotzdem sehr liebevoll gestaltet, viel Platz zum Ausfüllen mit kleinen Tipps und Anregungen zum Glücklichsein. Wer etwas ähnliches wie Tagebuch schreiben möchte und ein wenig Input braucht, ist mit diesem Buch gut beraten. Eine kleine Stütze und Anleitung zum Glücklichsein hilft, die kleinen Dinge im Leben, die Freude machen, wahrzunehmen und sich daran zu erfreuen. Durch das tägliche niederschreiben wird daraus eine Sammlung an positiven Dingen.

Ich werde dieses Buch sicher wieder kaufen und weiterschenken!

5.0 von 5 Sternen Schönes Büchlein, 12. April 2014
Dieses kleine, handliche Büchlein ist durchweg positiv von Inhalt und Gestaltung.
Wenn man es wie angewiesen nutzt, erfüllt es den versprochenen Zweck gut.

4.0 von 5 Sternen Gut gelungen, 9. April 2014
Dies Buch war ein Geschenk, ist wohl sehr gut angekommen. Regt zum Nachdenken an.
Für meiine Freundiin war es das Richtige

4.0 von 5 Sternen Den Erwartungen entsprechend!, 18. August 2013
Habe das Buch bestellt, um mir mehr im klaren zu sein, was mich an einem Tag glücklich macht. Das Buch ist sehr klein, handlich, passt also überall rein. Die Seiten sind einfach gestaltet, es ist immer der gleiche Satz ' Heute ist ein guter Tag, weil....'
Das ist schon okay so. Denke das Buch wird seine Aufgabe erfüllen.

5.0 von 5 Sternen Eine gute Idee - auch als Geschenk, 26. Juni 2013
Ich habe das Tagebuch für mich gekauft und einmal als Geschenk. Sehr schön gemacht, auch die Einleitung und die Erklärungen. Ich kann es nur jedem empfehlen, der sich vornimmt mehr auf die schönen Seiten des Lebens zu schauen und etwas in seinem Leben verbessern will.