5.0 von 5 Sternen 1. Klasse!!
Das Buch ist einfach nur spitze! Es ist ausführlich und reicht von einem Ernährungsberater über vielen Übungen für alle Anforderungen bis hin zu Workshops, die für die jeweiligen Ansprüche angepasst worden sind. Ich habe das Buch nun seit Anfang Februar und trainiere nach einem Workshop und erste Ergebnisse sind damit schon erzielt...
Veröffentlicht am 23. Februar 2011 von Jean666

2.0 von 5 Sternen Wozu?
Veröffentlicht am 29. November 2011 von Dietmar

4.0 von 5 Sternen Endlich ein Buch in dem alles steht, 21. April 2014
D. Helbert (Bergkamen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Das Men's Health Muskelbuch: In nur 4 Wochen sichtbar schlank, stark und sexy (Taschenbuch)
Men's Health ist bekannt für die guten Infos zum Theme Sport, gerade wenn es auch um das Abnehmen und Muskelaufbau geht. Zu fast jeder Übung gibt es einige Varianten, so das das Workout immer spannend bleibt und das ist gerade wichtig beim Thema Sport. Langeweile führt schnell zu Frust und Abbruch.

Das Buch ist schon ein richtiger Wälzer. Groß, schwer und etwas unhandlich beim Training. Aber trotzdem immer noch gut als Nachschlagewerk zu nutzen. Gut ist auch, dass in den Workouts immer ein Verweis auf die Seite mit der Übung ist. Von hier aus kann man sich dann evtl. auch Varianten aussuchen.

Zur Zeit mache ich das 12 Wochen Fettverlust Workout. Positiv ist, dass sich die Schwierigkeit langsam steigert. Das Workout ist in der unterschiedliche Workouts unterteilt (A, B und C) und man sollte in der Woche alle drei Workouts machen und zusätzlich noch Cardio Training am Tag nach dem Workout. Das heisst also 6 Tage die Woche Training. Für viele wird das zu viel sein, aber ich finde das für mich genau passend.

Es gibt aber weitere Workouts, die nicht so viel Zeit beanspruchen.

Das Buch enthält auch Informationen zu den "Ernährungsgeheimnissen". Ich glaube es ist alles geschrieben und gesagt über Ernährung und es gibt keine Geheimnisse mehr, daher sollte man dies eher als Tipps sehen.

Warum also nur 4 Sterne obwohl ich das Buch sehr gut finde und uneingeschränkt weiterempfehlen würde? Der Aufmachertext "In nur 4 Wochen sichtbar schlank, stark und sexy" auf dem Cover. Mir ist bewusst, dass dies nicht funktionieren kann. Aber ich mag solche Aufreisser nicht, die Leuten etwas vorgaukeln. Gott sei Dank wird im Buch selbst auf solche Texte weitestgehend verzichtet.

Klare Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen Tolles Nachschlagewerk oder Inspirationsquelle, 20. April 2012
Es wird sich aber wiedersprochen denn am Anfang wird erklärt das max. 25 Wdh für eine Muskelgruppe reichen aber in den Workouts sinds teilweise 120 Wdh.
Allgemein werden ganz andere Wdh. empfohlen oder es ist falsch übersetzt worden.

Etwas tiefer hätte man aber trotzdem in Materie gehen können zB. welcher Muskel trainiert wird oder warum ich grade diese Übung machen soll.

Die Workouts find ich super und da sind schon richtig harte dabei.
Alles zum Thema Ernährung hätte man aber streichen können das findet sich auch im Netz.

5.0 von 5 Sternen 1. Klasse!!, 23. Februar 2011
Das Buch ist einfach nur spitze! Es ist ausführlich und reicht von einem Ernährungsberater über vielen Übungen für alle Anforderungen bis hin zu Workshops, die für die jeweiligen Ansprüche angepasst worden sind. Ich habe das Buch nun seit Anfang Februar und trainiere nach einem Workshop und erste Ergebnisse sind damit schon erzielt!
100% Weiterzuempfehlen!

5.0 von 5 Sternen Guter erster Eindruck - Viele Trainingsvarianten sorgen für Abwechslung, 15. Oktober 2010
Habe mir dieses Buch gerade geholt und einen ersten Eindruck gewonnen. Näheres zur Qualität der Bereiche Ernährungstipps und Trainingspläne kann ich leider noch nicht sagen, macht aber alles einen übersichtlichen und durchdachten Eindruck. Sehr gut haben mir die einzelnen Trainingseinheiten gefallen, die mit über 330 Seiten den größten Teil des Buches ausmachen. Eine so detaillierte Erklärung jedes Bewegungsablaufes findet man selten. Es gibt Kapitel zu jeder wichtigen Muskelgruppe. Zu Beginn der Kapitel wird der Aufbau des Muskels erklärt, dann folgt eine Grundübung und anschließend - was ich besonders positiv empfand - eine Vielzahl an Übungsvariationen. Wer also die immer gleichen Übungen leid ist dem sei dieses Buch wärmstens empfohlen. Über plakative Werbebotschaften wie "In nur 4 Wochen sichtbar schlank, stark und sexy" kann man natürlich geteilter Meinung sein, das Buch motiviert aber auf jeden Fall dazu endlich wieder loszulegen. Bei über 450 Seiten ist sicher auch der Preis vertretbar.

5.0 von 5 Sternen Mehr Variation geht nicht!, 11. Juni 2011
Das Mens Health Muskelbuch ist perfekt aufgebaut erst werden einem die Grundübungen deutlich veranschaulicht und dann kommen Variationen zu den jeweiligen Grundübungen. Zwischendurch kommen auch immer wieder hilfreiche Tipps, sodass man eig gar keine fehler mehr machen kann! Wichtig ist dass sie Hanteln mit Gewichten, eine Klimmzugstange und wenigstens ein Gymnastikball haben. Wenn sie diese Hilfstmittel zum Muskelaufbau haben ist das buch schon mal sehr Lohnenswert. Weiterhin wichtig wäre eine Langhantelstange, und vorallem eine Hantelbank, dann können sie eigentlich schon fast alle Übungen ausführen, es werden zwar noch weitere genannt wie z.B. Kabelzug usw. aber dass sie nicht mehr viel übungen in der sie diese benutzen.

Ich bin sehr froh mir dieses Buch angeschafft zu haben. Wenn sie jetzt erst anfangen wollen mit dem Training sollten sie sich das Buch sofort holen! Aber natürlich ist es auch für fortgeschrittene und profis geeignet. Diese Tipps kriegen sie sonst niergendwo anders.

4.0 von 5 Sternen rundum zufrieden, 11. Januar 2011
Habe auch das Buch kürzlich erworben und war wirklich vom Preis und dem Umfang des Buches begeistert.
Das Buch selbst ist sinnvoll aufgebaut und die unzähligen Übungen lasse abwechslungsreiches trainieren zu. Weiters ist das Buch auch super zum daheim trainieren geeignet, da man für viele Übungen nur 2 hanteln braucht um sich ein super Heimtraining zusammenzustellen. Die vorgeschlagenen Trainingspläne sind OK, jedoch ist es von Vorteil wenn man schon etwas Trainingserfahrung hat um sie zu optimieren, da ich, wenn ich streng nach Plan vorgehe nicht optimal ausgelastet bin..aber das ist ja bei jedem anders.
Viel schlechtes kann man nicht über das Buch sagen. Einziger größerer Punkt, der mich stört ist, dass es zwar eine Einführung über die Muskelpartie, welche gerade trainiert wird (zb. wie der Bizeps aufgebaut ist..) gibt, jedoch eine spätere Graphik, welcher Muskelbereich nun genau mit welcher Übung trainiert wird fehlt. Wenn man Neuling ist, ist es schwer bei den unzähligen Übungen, zb im Brustbereich, zu erkennen ob nun mit jener Übung der obere oder untere Brustbereich trainiert wird...
Das Ernährungskapitel ist gut um sich einmal orientieren zu können, um zu wissen um was es geht, jedoch wenn man wirklich seine Essgewohnheit umstellen will um ein effektiveres Training zu erreichen ist diese Beschreibung/Einführung nicht ausreichend...
Aber dennoch, im großen und ganzen ein super Buch, es ist für jedermann etwas dabei (ob man wirklich superschlank und sexy in nur wenigen wochen wird ist zwar dahingegeben) und man sollte es definitiv daheim im Regal haben.

5.0 von 5 Sternen bestes Muskelbuch aller Zeiten, 28. August 2014
Ich bin absolut begeistert! Alle, wirklich alle Muskelgruppen werden in diesem Buch angesprochen, unzählige Übungen und auch Alternativübungen werden hier angeboten (Bildlich und durch Texte) Alle Übungen sind leicht zu verstehen und gut umzusetzen, man merkt richtig, wie die Muskeln wachsen nach wochenlangem Training, aber schon beim ersten Training habe ich einen Unterschied gemerkt zu meinem herkömmlichen, sagen wir mal "ungeplanten" Trainingseinheiten ohne einen roten Faden zu haben. Dieses Buch gibt einem den roten Faden und somit die Muskeln, die man sich wünscht, absolut empfehlenswert!

2.0 von 5 Sternen Wozu?, 29. November 2011
Das Muskelbuch ist eine interessante Trainingsanleitung wo der Hauptteil ca 350 Seiten aus Übungen besteht. Es werden die diversesten Variationen gezeigt wie man eine Hantel heben kann welche dann auf zB den Bizeps abzielen soll. Was mir allerdings fehlt ist eine Erklärung, warum ich gerade diese Bizepsübung einer anderen vorziehen soll. Oder ist es eigentlich egal welche ich mache? Dann reicht es aber auch wenn nur eine drinnen ist und das Buch sich auf 50 Seiten reduziert. Wie erwartet ist auch das grosse Versprechen nach Trainingsplänen eher mager ausgefallen, und auch der Ernährungsteil hebt sich nicht grossartig von anderen Büchern, oder was man im Internet finden kann ab. Man hat hier das Rad nicht neu erfunden und deshalb kann man sich die Investition meiner Ansicht nach sparen, ausser man steht auf die Bilder der trainierten Typen :-)Das Versprechen am Titel "in 4 Wochen sichtbar schlank, stark und sexy" kann nur durch das Transportieren des Buches stattfinden, denn bei fast 500 Seiten braucht man die 4 Wochen schon um das Buch zu lesen beziehungsweise sich zu orientieren was denn nun für sich anwendbar ist und was nicht.

5.0 von 5 Sternen Ein super Trainingsbuch für Anfänger wie für Fortgeschrittene, 11. Februar 2011
Nach einer Empfehlung durch die Homepage von Men's Health habe ich mir das Buch zugelegt und muss unumwunden zugeben, dass es den Kaufpreis mehr als wert ist. Die aufgeführten Übungen sind so erklärt, dass man selbst als Anfänger mitbekommt, was eventuell falsch gemacht werden kann. Durch die unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade haben selbst Fortgeschrittene was davon. Es beinhaltet neben Dutzenden von Übungen auch Vorschläge für Trainingspläne, die allerdings alles andere als einfach zu bewältigen sind.

Auch wenn das Buch Tipps für eine passende Ernährung zum Workout liefert, so sind die Hinweise doch eher mit Vorsicht zu genießen. Auch war man streckenweise ein wenig inkonsequent, was eine Übersicht über die Schwierigkeitsgrade der Übungen anbelangt. Auch ist es für Anfänger schwierig herauszubekommen, welche Übungen nun für ihn/sie tatsächlich geeignet sind. Was vollkommen fehlt, sind Graphiken zur Veranschaulichung, welche Muskelgruppen bei welcher Übung trainiert werden (Eine verbale Beschreibung ist jedoch in den meisten Fällen vorhanden.), sowie Hinweise zur Trainingsnachbereitung.

5.0 von 5 Sternen Tolle Inspirationsquelle, 22. Juli 2014
Auch wenn ich mit reisserischen Titeln wie "in nur 4 Wochen sichtbar schlank, stark..." normal nicht viel anfangen kann und die Komplettprogramme dementsprechend nicht getestet habe: das Buch ist bei uns rege in Gebrauch und wird Dank guter Bebilderung & Erklärung immer wieder als Inspirationsquelle zum Zusammenstellen neuer Übungen für das Studio genutzt.

Das Men's Health Muskelbuch: In nur 4 Wochen sichtbar schlank, stark und sexy