5.0 von 5 Sternen Ein liebenswert lustiges, kluges Buch!!!
Nachdem ich vor kurzem einen schweren Tinnitus bekommen habe, empfahl man mir das Buch "Auszeit" von Sissi Perlinger, indem sie ja bekanntlich auch über ihren Tinnitus schreibt.
Veröffentlicht am 5. Dezember 2010 von N. Leserer

2.0 von 5 Sternen Mehr erwartet...
Ich habe vor Jahren mal ein Buch von Sissi Perlinger gelesen, das mir damals sehr gut gefallen hat: "Die geheimen Tips der Sissi Perlinger. Ein Handbuch für die moderne Frau", deswegen ist dieses Buch recht schnell auf meiner Wunschliste gelandet - nur konnte es mich noch nicht einmal annähernd so begeistern.

Das Buch ist eine Mischung aus Ratgeber...
Vor 17 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ein liebenswert lustiges, kluges Buch!!!, 5. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Auszeit!: Der Perlinger-Weg ins Glück (Gebundene Ausgabe)
Ich kann nur sagen,obwohl mir momentan gar nicht zum Lachen zumute ist, ich mich herrlich über Frau Perlingers maschinengewehrartige Verbal-Kuriositäten amüsiere und das Buch verschlinge! Da kann man sich, bevor man sich wegen des penetranten 4-fach Tinnitus am nächsten Baum aufhängen will nochmal ordentlich vorher "totlachen". Doch wechselt das liebenswert exzentrische "verrückte Huhn" Sissi Perlinger zwischendrin auch immer wieder in tiefgründigere Stimmung um, so daß es keinesfalls nur Klamauk und flach ist.
Ich rate jedem zu dem Buch, der
a) Tinnitus hat
b) traurig weshalb auch immer ist, und trotzdem mal wieder lachen will
c) und einfach generell, weil's sehr witzig, nett & liebenswert geschrieben ist

Sehr empfehlenswert für alle, die schrägen, deftigen Humor gepaart mit Herz schätzen!

2.0 von 5 Sternen Mehr erwartet..., 17. November 2012

Das Buch ist eine Mischung aus Ratgeber und Biographie und hat mich im ersten Viertel auch noch richtig gefesselt und gut unterhalten. Dann aber schlägt meine Begeisterung schnell wieder um, als es plötzlich um Politik und Religion geht. Beides Themen, die immer ziemlich heikel sind.
Den Großteil des Buchs erzählt sie von ihrer Auszeit in Indien, was sie dort für sich mitgenommen hat und von ihrer anschließenden Rückkehr. Zwischendurch immer kurze Tipps und Gedichte passend zum Thema. In der Mitte des Buchs finden sich private Photos aus Sissis Privat- und Showleben und abschließend im Anhang ein Vortrag warum Frauen keine Witze erzählen sollten, Kurzzusammenfassung über Tinnitus inkl. Heilungsförderung und Buchempfehlungen.

Ich bin ehrlich gesagt enttäuscht von diesem Buch. So sehr ich Sissis teilweise auch sehr überdrehte Art mag, hier ist es mir oft einfach zuviel gewesen. Man muß ein ernstes Thema nicht unbedingt nur ernst präsentieren, aber hier fand ich den überdrehten Humor sehr oft unpassend und hätte mir doch mehr Ernsthaftigkeit gewünscht. Ihre Gedichte habe ich daher nur noch überflogen und auch wenn es mir zu esoterisch und abgefahren wurde, habe ich die Seiten nur noch quergelesen.

Die Botschaft, die uns hier übermittelt werden soll (sich regelmäßig Auszeiten zu gönnen, damit man gar nicht erst ein Tinnitus-, BurnOut- oder sonstiges Opfer wird), finde ich eigentlich richtig gut - nur mit den entsprechenden Tipps konnte ich persönlich wenig bis gar nichts anfangen. Ich denke man hätte hier entweder einen reinen Ratgeber oder eine reine Biographie schreiben sollen, die Mischung von Beiden finde ich nicht wirklich gelungen.

So humorvoll ich das Buch zwischendurch auch fand, hier kann ich nur 2 Sterne vergeben. Ich habe anhand des Klappentextes einfach mehr Tiefgang und mehr sinnvolle Tipps für eine alltägliche Auszeit erwartet - eine mehrmonatige Auszeit in Indien ist für mich leider nicht drin...

5.0 von 5 Sternen Gelungenes Buch von Sissi Perlinger, 9. November 2010
Mir gefällt das Buch ausserordentlich gut.
Es ist witzig, geistreich, kurzweilig- und sogar noch informativ dabei..
Das Buch gibt einen plastischen Einblick in das facettenreiche Leben von Frau Perlinger. Ich habs in einem Schwung durchgelesen.. Würde ich unbedingt weiterempfehlen..

5.0 von 5 Sternen Buch und Hörbuch, 18. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Sissi Perlinger beschriebt das, was man eigentlich immer machen möchte, traut sich aber nicht. Das ideale Buch oder Hörbunch sich einfach einmaql durch zu setzen und sich nicht nur manipulieren lassen.

5.0 von 5 Sternen interessant, 2. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Interssante Information aus dem Leben der von mir geschätzten Frau. Schade, dass man sie nicht mehr im Fernsehen zu sehen bekommt. Denn zu ihren Auftritten zu reisen, ist mir kaum möglich.
Ich habe es mit großem Interesse gelesen.

5.0 von 5 Sternen Auszeit, 13. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Super Buch - sehr zu empfehlen.
Wer Fan von Sissi Perlinger ist, sollte das Buch unbedingt besitzen. Viel Spass beim lesen.

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert :-), 31. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Gute Entscheidung, sehr unterhaltsam, sehr empehlenswert. Ihre letzte Tournee hatte den gleiche Titel, es lohnt sich die Vorstellung zu besuchen, sogar ein zweites Mal. Eine tolle Frau!

3.0 von 5 Sternen Unterhaltsam, aber auch nervig, 18. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Titel dieses Buches sollte eigentlich "Über Gott und die Welt" lauten. Es ist sehr unterhaltsam, aber manchmal auch nervig, da Frau Perlinger wirklich zu allem und jedem eine Meinung hat.

5.0 von 5 Sternen super witzig!, 19. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe dieses Buch verschlungen. Es ist sehr witzig, aber auch sehr ehrlich und lehrreich. Wer sich einfach mal mit dem Thema Burn-out befassen möchte, ohne dabei selber in eine depression zu fallen, ist dies ein guter einstieg in dieses Thema!

5.0 von 5 Sternen So ist das Leben mal heiter mal wolkig, 5. Oktober 2012
Falls Sie noch die Illusion haben, Bücher könnten stets etwas "neues" vermitteln, sollten Sie dieses Buch nicht erwerben. Falls Sie einen Ratgeber mit Schalk, Selbstironie und Lebensklugheit zum Thema Lebensglück suchen und Frau Perlinger mögen auf jeden Fall. Er relativiert nicht nur unsere Illusionen über Menschen auf Bühnen und in Illustrierten, sondern liefert eine berührende und unterhaltsame Mischung guter Tipps, Ideen zum Nachmachen und kleiner Weisheiten, die man lieber zu früh als zu spät und immer wieder lesen sollte.

ARRAY(0xa5086690)

Auszeit!: Der Perlinger-Weg ins Glück
Auszeit!: Der Perlinger-Weg ins Glück von Sissi Perlinger (Gebundene Ausgabe - 30. August 2010)