4.0 von 5 Sternen Vielseitige Anregung
Vor 6 Monaten von C. Chabenat veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Interessante Anregungen
Grundsätzlich kein schlechtes Buch mit interessanten Rezepten und Anregungen - schade finde ich nur, dass in jedem der Kochbücher (also auch hier) noch mal die ganzen mb-Regeln und -Gedanken ausführlich erklärt werden, das fehlt dann bei den Rezepten, die gerade auf vegetarischem Niveau deutlich mehr sein dürften!
Veröffentlicht am 2. Februar 2011 von Barbara Stelcer

3.0 von 5 Sternen Interessante Anregungen, 2. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Metabolic Balance - Das Kochbuch für Vegetarier: Gesund abnehmen mit abwechslungsreichen Rezepten ohne Fisch und Fleisch (Taschenbuch)

1.0 von 5 Sternen Absolute Unverschämtheit, 6. September 2011
Ehrlich gesagt habe ich mir noch nie ein schlechteres Buch bestellt. Ich bin 42 Jahre alt, und seit meiner Grundschulzeit Vegetarier. Ich kenne mich sehr gut mit gesunder Ernährung aus, kann allerdings im Alttag all den leckeren Süßigkeiten nicht widerstehen. Alleine abnehmen ist schwer, deshalb dachte ich, begleitend Metabolic Balance machen zu wollen. Aus diesem Grund bestellt ich mir das Buch, einfach auch um neue Ideen zu bekommen. Man hat allerdings den Eindruck, zwei Fleischesser denken sich mal aus, was Vegetarier so essen könnten. Die Gerichte sind absurd. Beispiel: Roggennudeln mit Sprossen. Dazu soll man Roggenvollkorknäckebrot in einem Mixer zu Mehl vermahlen. Das Mehl in eine Schüssel geben, salzen und mit maximal 5 Esslöffeln Wasser zu einem Teig anrühren. Backofen vorheizen. Den Teig dann in eine Spätzlepresse geben, auf das Belch drücken. Nudeln etwa 15 Minuten trocknen lassen. Am nächsten Tag am besten verzehren. Mal ehrlich: wer macht denn so etwas? Das ist doch überhaupt nicht alltagstauglich. Übrigens wird am Anfang über 50 Seiten erst einmal erklärt, was Metabolic Balnace ist. Die Autoren erklären sogar, was ein Vegetarier ist. Und für so etwas bezahlt man Geld. Als ob nicht jeder, der das Buch kauft, weiß, was ein Vegetarier ist. Ich bin enttäuscht und fühle mich echt veralbert.

4.0 von 5 Sternen Vielseitige Anregung, 6. Januar 2014
Es ist nicht das erste Kochbuch und somit die Xte Wiederholung der Erklärung des Prinzips von Metabolic Balance. Auf jeden Fall auch sonst wird viel erklärt und da wir uns auch viel vegetarisch ernähren, bzw. ein Familienmitglied nur, eine sehr gute Ergänzung zu unserem reichhaltigen Kochrezeptangebot. Die Lieferung erfolgte prompt und das Buch war in sehr gutem Zustand.

4.0 von 5 Sternen Könnte man auch selbst drauf kommen, 30. Juli 2013
Keine mega ausgefallenen Gerichte auf die man nicht selber kommen könnte. Wer seinen MB Plan allerdings hat und selbst sehr unkreativ ist was das Kochen betrifft kriegt hier einfache Rezepte zum schnell nachkochen.

5.0 von 5 Sternen Gute Wahl, 8. Februar 2013
Ein sehr abwechslungsreiches Kochbuch, das ich gerne weiterempfehle. Trotz meiner bereits 300 Kochbücher ist das, das von mir meistens verwendete.

4.0 von 5 Sternen Kochbuch für Vegetarier, 31. Mai 2010
Das Buch ist sehr gut strukturiert, sehr verständlich und übersichtlich. Es gibt eine gute Zusammenfassung zur Ernährung nach metabolic balance, insbesondere für Vegetarier; aber auch nicht-vegetarier profitieren von den leckeren Rezepten.