Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

31 Knorr-Fix-Produkte habe ich im Register gezählt. Mit diesen "Fix"-Produkten lassen sich die ca. 170 Rezepte zubereiten, die in dem Kochbuch präsentiert werden.
Dabei habe ich die Wahl ob ich ein Gericht mit Nudeln, Hackfleisch, Schnitzel, Gemüse, Fisch, Geflügel, Überbackenes oder Traditionelles kochen will. Als Gewürzgrundlage dienen die erwähnten Knorr-Fix-Packerln.
Es handelt sich um relativ einfache Gerichte, deren Zutaten im Supermarkt erhältlich sind. Zubereitungszeit und Angabe von Kalorien pro Portion sind auch angegeben. Tipps zur Verfeinerung der Gerichte gibt es übrigens auch noch!
Einziger Nachteil, aber das geht mir mit fast jedem KOCHBUCH so: Angerichtet sieht's meistens nicht so supertoll aus wie auf den appetitlichen Abbildungen. Schmecken tun die Gerichte weitestgehend. Mein persönlicher Reinfall sind seit jeher, weil ich einfach eine grandiose Abneigung gegen Fertigsoßen habe, --- Fertig-Soßen. In diesem Fall werden die Fertig-Soßen aber oft zu leckeren Gesamtkreationen verwendet. Auf ein Wiener Schnitzel kommt mir nach wie vor keine Soße, zumal keine "Jäger-"! Aber dass man das "KNORR Fix für Wiener Schnitzel" auch für ein Zitronenhühnchen verwenden kann, war mir neu und fand meine Begeisterung.
Das "KNORR Fix für Spaghetti Napoli" ist übrigens eine Art Renner bei den Rezepten. So wie das "KNORR Fix für Ofen-Makkaroni alla mamma".
Also wenn ich sonst nicht weiß - trotz einigen monatlich erscheinenden Kochzeitungen die immer mal im Einkaufswagen landen - dann finde ich hier recht "fix" was ich kochen will; oder ich bastle mir aufgrund der Inspirationen eine eigene Kreation zurecht. Anregungen und Tipps kann man sich aus den vorhandenen Rezepten nämlich auch viele holen.

Insgesamt eine Art eingedeutschte manchmal etwas Soßen-lastige "Mediterrane Küche" wenn ich das ganz fix zusammenfassen soll.
am 21. September 2009
Habe das Buch seit 3 Tagen und bin total begeistert!
Die Rezepte sind hervorragend und einfach nach zu Kochen. Ohne lange Zutatenliste lassen sich wirklich leckere Gerichte kochen. Ein tolles Buch für Kochanfänger und Fortgeschrittene!
Da ich nach der Arbeit wenig Zeit habe zum Einkaufen und Kochen ist das Buch ideal um abwechslungsreiche Gerichte zu zubereiten.
Ein gelungener Kauf!
TOP 1000 REZENSENTam 18. November 2009
Das Kochbuch von Knorr ist etwas ganz besonderes: In acht großen Kapiteln unterteilt werden dem Rezeptefreund eine Vielzahl von klassischen bis ausgefallenen Kochideen rund um die Knorr Fixprodukte geboten. Schon beim Betrachten der Bilder in Top-Qualität läuft dem Gaumenfreund das Wasser im Munde zusammen.

Zu der alltäglichen Frage: "Was gibts heute zu Essen?" bietet das großformatige Kochbuch raffinierte Rezepte mit Fisch, Geflügel oder kreativen Gemüsegerichten. Knuspriges aus dem Ofen darf ebenso wenig fehlen wie zahlreiche Ideen mit Hackfleisch und Schnitzeln sowie abwechslungsreiche Appetitanreger mit verschiedenen Sorten Fleisch. Auch viele tolle Ideen zum Klassiker Nudeln bieten eine wunderschöne Vielfalt. Dabei sind die Rezepte wirklich einfach nachzukochen, bieten ohne viel Schnick Schnack jede Menge frischen Wind in der Küche und sind dabei noch überaus lecker!

Ich habe nun bereits so einige Rezepte ausprobieren können und bin begeistert! Erstaunlich, was man mit den Knorr Fixprodukten wirklich so alles anstellen kann!
am 16. März 2010
eigentlich tue ich mich mit kochbüchern immer schwer...
meist sind die rezepte zu umständlich, oder einfach nicht nach meinem geschmack.

dieses kochbuch gefällt mir sehr gut. hier findet man für jeden geschmack etwas. vom braten über nudeln bis zur schnellen suppe...
die einzelnen rezepte sind noch mit tips, wie z.B. "schnell und preiswert" versehen.

ich habe schon einige rezepte ausprobiert und bin sehr begeistert.
am 19. Dezember 2009
Hatte schon das erste Buch von Knorr und war absolut begeistert. Nachdem ich dieses Buch gekauft habe, kann ich nur sagen "Top". Hab schon viel daraus gekocht, die Sachen sind einfach zu kochen und gut erklärt und schmecken einfach lecker :-)
am 9. Dezember 2012
Wir haben hiervon auch das andere Kochbuch und verwenden es oft und gerne. DIe Kombi zwischen frischen Zutaten und den Mischungen sind toll. Es ist wirklich einfach und schmeckt sehr gut.
Einige Rezepte wiederholen sich und man findet nicht immer die passenden Tüten im Geschäft. Aber man hat ja zig andere "Ausweichmöglichkeiten". :-)
am 11. März 2015
Wer gerne mal mit Knorr Fix kocht, für den ist dieses Kochbuch super! Ich nehme dieses Kochbuch zur Hand, wenn ich wieder mal keine Idee mehr habe, was ich meiner Familie, von denen jeder andere Vorlieben hat, auf den Tisch stellen soll. Es liefert einige Ideen für schnelles Essen, das ein wenig aufgepimpt mit Gewürzen gut schmeckt und auch ungeübte Köche gut hinkriegen. Ich kann es nur weiterempfehlen.
am 13. Januar 2012
Haben heute zum ersten mal das Knorr Fix getestet und daraus gekocht. Wie bereits erwähnt, super einfach, preiswert und schnell zubereitet, zudem noch lecker. Für die schnelle Küche ein tolles Kochbuch mit vielen neuen Ideen das einfach beschrieben ist und mit Bildern das Gericht verdeutlicht. Toll, nur zu empfehlen.
am 12. Februar 2010
Was soll man zu diesem Buch noch sagen?
Es ist spitze!
Da ich das Vorgängerbuch schon besitze dachte ich, es wäre Zeit für weitere tolle Rezepte und genau das bietet auch dieser Band. Einfache Rezepte, schnell zubereitet und superlecker. Besser gehts nicht.
Nur zu empfehlen!
am 30. April 2012
Es gibt Kochbücher wie Sand am Meer. Viele davon kenne ich, weil ich mir regelmäßig in meiner Bibliothek zu gegebenen Anlässen welche ausleihe.
Dieses hier ist einzigartig. A4 Format und so dick wie ein Telefonbuch.