4.0 von 5 Sternen Wenn's mal FIX gehen muss., 1. Januar 2010
Apicula (Apiculis) - Alle meine Rezensionen ansehen
(#1 HALL OF FAME REZENSENT)    (#1 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Knorr Noch mehr Fixibilität: Das Kochbuch - Ein Tag für Knorr Fix! (Gebundene Ausgabe)
31 Knorr-Fix-Produkte habe ich im Register gezählt. Mit diesen "Fix"-Produkten lassen sich die ca. 170 Rezepte zubereiten, die in dem Kochbuch präsentiert werden.
Dabei habe ich die Wahl ob ich ein Gericht mit Nudeln, Hackfleisch, Schnitzel, Gemüse, Fisch, Geflügel, Überbackenes oder Traditionelles kochen will. Als Gewürzgrundlage dienen die erwähnten Knorr-Fix-Packerln.
Es handelt sich um relativ einfache Gerichte, deren Zutaten im Supermarkt erhältlich sind. Zubereitungszeit und Angabe von Kalorien pro Portion sind auch angegeben. Tipps zur Verfeinerung der Gerichte gibt es übrigens auch noch!
Einziger Nachteil, aber das geht mir mit fast jedem KOCHBUCH so: Angerichtet sieht's meistens nicht so supertoll aus wie auf den appetitlichen Abbildungen. Schmecken tun die Gerichte weitestgehend. Mein persönlicher Reinfall sind seit jeher, weil ich einfach eine grandiose Abneigung gegen Fertigsoßen habe, --- Fertig-Soßen. In diesem Fall werden die Fertig-Soßen aber oft zu leckeren Gesamtkreationen verwendet. Auf ein Wiener Schnitzel kommt mir nach wie vor keine Soße, zumal keine "Jäger-"! Aber dass man das "KNORR Fix für Wiener Schnitzel" auch für ein Zitronenhühnchen verwenden kann, war mir neu und fand meine Begeisterung.
Das "KNORR Fix für Spaghetti Napoli" ist übrigens eine Art Renner bei den Rezepten. So wie das "KNORR Fix für Ofen-Makkaroni alla mamma".
Also wenn ich sonst nicht weiß - trotz einigen monatlich erscheinenden Kochzeitungen die immer mal im Einkaufswagen landen - dann finde ich hier recht "fix" was ich kochen will; oder ich bastle mir aufgrund der Inspirationen eine eigene Kreation zurecht. Anregungen und Tipps kann man sich aus den vorhandenen Rezepten nämlich auch viele holen.

Insgesamt eine Art eingedeutschte manchmal etwas Soßen-lastige "Mediterrane Küche" wenn ich das ganz fix zusammenfassen soll.

5.0 von 5 Sternen Klasse Kochbuch!!!, 21. September 2009
Habe das Buch seit 3 Tagen und bin total begeistert!
Die Rezepte sind hervorragend und einfach nach zu Kochen. Ohne lange Zutatenliste lassen sich wirklich leckere Gerichte kochen. Ein tolles Buch für Kochanfänger und Fortgeschrittene!
Da ich nach der Arbeit wenig Zeit habe zum Einkaufen und Kochen ist das Buch ideal um abwechslungsreiche Gerichte zu zubereiten.
Ein gelungener Kauf!

5.0 von 5 Sternen lecker, schnell, preiswert, 16. März 2010
eigentlich tue ich mich mit kochbüchern immer schwer...
meist sind die rezepte zu umständlich, oder einfach nicht nach meinem geschmack.

dieses kochbuch gefällt mir sehr gut. hier findet man für jeden geschmack etwas. vom braten über nudeln bis zur schnellen suppe...
die einzelnen rezepte sind noch mit tips, wie z.B. "schnell und preiswert" versehen.

ich habe schon einige rezepte ausprobiert und bin sehr begeistert.

5.0 von 5 Sternen Einfach perfekt, 19. Dezember 2009
Hatte schon das erste Buch von Knorr und war absolut begeistert. Nachdem ich dieses Buch gekauft habe, kann ich nur sagen "Top". Hab schon viel daraus gekocht, die Sachen sind einfach zu kochen und gut erklärt und schmecken einfach lecker :-)

5.0 von 5 Sternen ein besonderer Leckerbissen unter den Kochbüchern!, 18. November 2009
Das Kochbuch von Knorr ist etwas ganz besonderes: In acht großen Kapiteln unterteilt werden dem Rezeptefreund eine Vielzahl von klassischen bis ausgefallenen Kochideen rund um die Knorr Fixprodukte geboten. Schon beim Betrachten der Bilder in Top-Qualität läuft dem Gaumenfreund das Wasser im Munde zusammen.

Zu der alltäglichen Frage: "Was gibts heute zu Essen?" bietet das großformatige Kochbuch raffinierte Rezepte mit Fisch, Geflügel oder kreativen Gemüsegerichten. Knuspriges aus dem Ofen darf ebenso wenig fehlen wie zahlreiche Ideen mit Hackfleisch und Schnitzeln sowie abwechslungsreiche Appetitanreger mit verschiedenen Sorten Fleisch. Auch viele tolle Ideen zum Klassiker Nudeln bieten eine wunderschöne Vielfalt. Dabei sind die Rezepte wirklich einfach nachzukochen, bieten ohne viel Schnick Schnack jede Menge frischen Wind in der Küche und sind dabei noch überaus lecker!

Ich habe nun bereits so einige Rezepte ausprobieren können und bin begeistert! Erstaunlich, was man mit den Knorr Fixprodukten wirklich so alles anstellen kann!

4.0 von 5 Sternen ergänzendes Kochbuch, 9. Dezember 2012
Wir haben hiervon auch das andere Kochbuch und verwenden es oft und gerne. DIe Kombi zwischen frischen Zutaten und den Mischungen sind toll. Es ist wirklich einfach und schmeckt sehr gut.
Einige Rezepte wiederholen sich und man findet nicht immer die passenden Tüten im Geschäft. Aber man hat ja zig andere "Ausweichmöglichkeiten". :-)

5.0 von 5 Sternen genau mein fall, 19. Februar 2014
Ganz viele leckere Rezepte, bin ja sowieso so ein fertigtüten-fan. . . . . . . . . . .

5.0 von 5 Sternen Besser als das Maggi-Buch, 13. Februar 2014
Einfache Rezepte mit Zutaten, die jeder daheim hat.
Erstaunlich, was man aus diesen "Fixen" alles machen kann.
Und lecker schmeckts ausserdem.

5.0 von 5 Sternen Knorr Kochbuch, 4. November 2013
Herrlich einfach dieses Buch. Ideal für ganz junge Leute, welche mit Kochen beginnen.
Wirklich zu empfehlen - für jung und alt.

5.0 von 5 Sternen wenn's schnell gehen muss, 30. Juni 2013
Super tolles Kochbuch, total einfache Rezepte für jeden etwas dabei. - - - - - -- - >
Sehr empfehlenswert

Knorr Noch mehr Fixibilität: Das Kochbuch - Ein Tag für Knorr Fix!
Knorr Noch mehr Fixibilität: Das Kochbuch - Ein Tag für Knorr Fix! von 255 (Gebundene Ausgabe - 17. August 2009)
Gebraucht & neu ab: EUR 9,45
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen