5.0 von 5 Sternen Hilft Geld zu sparen
Veröffentlicht am 4. Oktober 2009 von Lulu

1.0 von 5 Sternen Fast ein Betrug .. Spart euch die 5,95 Euro
sehr schlechtes Buch. Zuerst so klein, daß es in die Hosentasche paßt. Sehr dürftig an Inhalt 70 Seiten. Die letzten 10 Seiten unbrauchbar, was soll man mit Firmen Register Codes anfangen??? wozu kann das nützlich sein?? absolute Schwachsinn.
Veröffentlicht am 9. November 2004 von T. Awed

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Hilft Geld zu sparen, 4. Oktober 2009
Lulu "Penny" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Welche Marke steckt dahinter? Neues vom Markendetektiv: 160 topaktuelle No-Name-Produkte und ihre prominenten Hersteller (Taschenbuch)
Mit diesem Buch in der Hand kann man wirklich Geld sparen, zeigt es doch, hinter welchen No-Name-Produkten ein identisches Markenprodukt steckt. Geahnt haben es viele Konsumenten ohnehin. Mir fiel beispielsweise schon länger auf, dass eine bestimmte No-Name-REWE-Fischdose für 59 Cent von der Konsistenz und dem Geschmack her völlig identisch mit einem Markenprodukt für 2,39 Euro ist. Für den privaten Konsumenten mit dem kleinen Geldbeutel ist das Buch also sehr hilfreich. Den Kaufpreis hat man möglicherweise bereits in wenigen Tagen wieder raus.

Allerdings hat alles auch seine Kehrseite. Auf die Produzenten könnte sich hierdurch der Preisdruck weiter erhöhen, zumal sie dann noch stärker der Macht einiger weniger Konsumketten ausgesetzt sind, die die Preise ganz allein bestimmen. Einer Verbesserung der Produktqualität dürfte das kaum dienlich sein. Und den Arbeitsplätzen bei den Lebensmittelproduzenten auch nicht.

1.0 von 5 Sternen Fast ein Betrug .. Spart euch die 5,95 Euro, 9. November 2004
T. Awed (Frankfurt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Nun aber der Hammer: die Hälfte des Buches ist unnützliche balabla. Der Rest beschreibet nur 3 bis 4 Produkte jeweils von Aldi, Minimal, Plus, Penny und das war es schon. Das heißt man wird 5,95 bezahlen um die Herkunft von etwa 20 Produkte (die meisten davon sind absorte Milchreis oder Wurst) zu erfahren.
Ich wundere mich gewaltig über die Bewertungen von den Vorgängern. Ich habe das Buch wegen diesen Bewertung gekauft und am 10 Min. nach Erhalt an Amazon zurückgeschickt. Übrigens, das ist das erste Buch überhaupt (aus über 60 Bücher von Amazon gekauft), das ich zurückschicken mußte. Ich bin mächtig sauer, da es mir Zeit gekostet. Bei allen Respekt, schenkt die Bewertungen der Vorgänger kein Penny.

1.0 von 5 Sternen schlechter geht's nimmer ..., 25. März 2005
Ich hatte mir dieses Büchlein gekauft um mehr Informationen zu den Eigenmarken von Aldi etc. zu erhalten. Was ich bekommen habe ist eine Aufzählung von einigen wenigen Produkten, ansonsten nur wischi-waschi.
Fazit: Das Geld nicht wert.

3.0 von 5 Sternen Informativ aber eindeutig zu teuer, 28. Oktober 2011
Das Buch ist im Großen und Ganzen hilfreich,allerdings werden wirklich nur wenige Produkte vorgestellt. Hauptsächlich Käseprodukte.
Ein paar Dinge werde ich mir merken....Aber ich hatte mehr erwartet.

4.0 von 5 Sternen Ein Muss beim Einkaufen, 12. Oktober 2004
Von Ein Kunde
Schön, dass es dieses Büchlein gibt! Denn es zeigt uns, was No-Name-Produkte und Markenwaren miteinander zu tun haben. Es erklärt, warum manchmal das Imitat genauso gut ist wie das Original. Oder auch nicht. Es beschreibt, wie auch unsereiner aus Veterinärkontrollnummer, Verpackung, Zutatenliste und Nährwertkennzeichnung dem Hersteller und seinen Produkten auf die Schliche kommen kann. Es gibt auf rund 50 Seiten eine Menge Einkaufstipps, durch die wir bei den großen Lebensmitteldiscountern sparen können. Es schließt mit einer Liste von Nummern zu Molkerei-, Fisch-, Fleisch- und Geflügelerzeugnissen, mit denen wir die Herstellerfirma identifizieren können. Und es ist so handlich, dass es in jede Einkaufs- oder Gesäßtasche passt.
Alles in allem ist Martina Schneiders Büchlein ein Muss für jeden preisbewussten Käufer. Aber es schafft auch einen mündige(re)n Käufer, der sich über Herkunft und Zusammensetzung seiner Nahrung informiert und Gedanken macht. Ein Nachschlagewerk, in dem links die Markenware, in der Mitte das Billigprodukt und rechts die Preisersparnis aufgelistet sind, ist das Buch nicht. Aber vielleicht macht sich doch eines Tages jemand die Mühe und uns die Freude einer möglichst umfassenden "Einkaufsliste" ...

5.0 von 5 Sternen Interessant, 8. September 2013
M. Kaeten (Nürnberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wir finden das Buch interessant, auch wenn es inzwischen im Fernsehen auch dupliziert wird! Man kann vieles nachlesen, daher OK!

5.0 von 5 Sternen Klasse Buch, 12. August 2013
Endlich weiß ich Bescheid wieso No Name Produkte so mir sehr bekannt vorkommen. Da kann ich andere helfen wen sie hilfe brauchen

5.0 von 5 Sternen Markendedektiv, 5. August 2013
Das Buch ist interesseant, da man erfährt, welche No Name Produkte in wirklichkeit von teuren Markenherstellern stammen. Kann ich jedem nur empfehlen zu lesen.

4.0 von 5 Sternen Marke, 11. Juni 2013
gut gut gut sehr schnelle lieferrung preis stimmt würde ich immer wieder bestellen kann ich nur weiter emfehlen sehr gut

5.0 von 5 Sternen Die Marken, 11. März 2013
Ich habe diese Bewertung gewählt weil mir diese Art Bücher, die auf unterschiedliche Marken hinweisen, die aber trotzdem von nur einem Hersteller kommen

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Gebraucht & neu ab: EUR 0,05