5.0 von 5 Sternen Sehr informativ!
Veröffentlicht am 13. Mai 2009 von Anton

3.0 von 5 Sternen Überblick im Kleinformat
Das Buch, oder soll ich lieber sagen: dickes Pixibuch, bietet einen guten Überblick über Metabolic Balance und die Vorgänge im Körper.
Veröffentlicht am 6. November 2009 von N. Bernhard

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Überblick im Kleinformat, 6. November 2009
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Metabolic Balance® Für Einsteiger: Die wichtigsten Basics zur Stoffwechselumstellung (Taschenbuch)
Die wichtigen Grundregeln werden aber nur in Nebensätzen erwähnt. Es scheint als wollen die Autoren "verheimlichen", dass das Programm zwar gut, aber am Anfang nicht ganz so einfach ist, da es eine große Umstellung ist. Man muss sämtliche Gewohnheiten ablegen, was den meisten nicht so leicht fallen dürfte, warum sonst entscheidet man sich für eine begleitete Abnahme und Ernährungsumstellung!?
Wenn man das Buch also nicht sehr konzentriert und mit voller Aufmerksamkeit liest, entgehen einem schnell wichtige Grundregeln, was ich persönlich als grenzwertig empfinde. Schließlich habe ich mir das Buch vorrangig gekauft um mehr über MB und das Vorgehen zu erfahren. Natürlich gehören da die Basics zum Körper und zu Nahrungsmitteln dazu, aber ein Einsteiger-Buch sollte doch auch die Fakten des Ernährungsporgramms deutlich auf den Punkt bringen. Aber gerade die "unangenehmen" Punkte, für jemanden, der mit dem Programm beginnt, werden nur nebenbei erwähnt. Eine genaue Beschreibung des Programms an sich fehlt völlig.
Außerdem war ich leicht irritiert, als ich das Buch erhalten habe. Man weiß ja, was Bücher so kosten und was man für sein Geld bekommt. Bei einem Buch für 8,- dachte ich eher an ein "normales" Taschenbuch, zumindest an sowas in der Art, aber das "Buch" ist eher, wie schon gesagt, ein Pixibuch für Erwachsene. Die Autoren selbst sprechen von einem "Büchlein" und das trifft die Sache schon ganz gut. Man sollte also nicht damit rechnen, ein Taschenbuch mit genauen Erläuterungen über das Programm zu erhalten. Man erhält eher einen kleinen Überblick über den Körper, dessen Nahrungsverwertung und Lebensmittel, das Ernährungprogramm wird nur am Rande erwähnt und steht nicht im Mittelpunkt, wie ich es erwartet hätte.
Dennoch drei Sterne, weil die Darstellungen zum Körper und den Nahrungsmitteln gut und einfach nachzuvollziehen sind.

5.0 von 5 Sternen Sehr informativ!, 13. Mai 2009
Sachlich, übesichtlich und informativ - so könnte man das Buch auf einen Nenner bringen. Man erfährt auf einfache Art und Weise Wichtiges über den Stoffwechsel und wie dieser in Zusammenhang mit der Ernährung und den Hormonen steht. Zum Beispeil das gerade beim Abnehmen das Schlüsselhormon Insulin eine große Rolle spielt. Auch die Kenntisse über das Zusammenstellen von verschiedenen Eiweißen hat mich als Sportler zum Umdenken in punkto gesunder Ernährung gebracht. Ich kann das Buch nur jedem empfehlen!

4.0 von 5 Sternen MB-eine Einführung, 31. Juli 2009
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Einführungsbuch von Metabolic Balance finde ich sehr passend, wenn man noch gar nichts über MB weiß.Nachdem ich es durchgelesen hatte,konnte ich schon erste Einzelheiten der Ernährungsumstellung verinnerlichen. Es ist leicht begreiflich geschrieben und ich bekam Lust an dem Programm teilzunehmen.

2.0 von 5 Sternen es giebt kaum schlechtere Bücher, 18. Dezember 2011
das Positive :
Wenn kann kein Internet hat und Nichts von der metabolic - balance gehört hat ist das Buch eine Gute Alternative !

das Negative:

Das Buch hätte man um mindestens 60 Prozent kürzen können ohne die wichtigsten Informationen wegzulassen .

Im Allgemeinen ist das nur eine Kleine Information und Große Werbung Auf mehr Bücher .

3.0 von 5 Sternen Guter Überblick für Einsteiger, nichts für wirklich Interssierte, 16. Mai 2009
Das Büchlein ist mehr eine Merkhilfe für Einsteiger als ein wirklicher Ratgeber. Wenn man Metabolic Balance schon einige Zeit macht, lohnt sich die Anschaffung wohl nicht mehr, da einem die Grundregeln ohnehin schon in Fleisch und Blut übergegangen sind. Wenn man die Hintergründe dieser Ernährungsform wirklich verstehen will, hilft das Büchlein aber nicht mehr weiter. Mir persönlich war es zu oberflächlich, hatte mir mehr erwartet. Für alle die, die sich einen ersten Überblick verschaffen wollen, ist es aber okay.

5.0 von 5 Sternen Super für eine Laien wie mich, 5. Februar 2011
Ich bin/war ein totaler Laie was metabolic balance angeht und konnte mir darunter gar nichts vorstellen.
Dank dieses tollen Taschenbuchs (das man wirklich super in die Handtasche stecken kann) erhielt
ich einen verständlichen Einblick und habe dann meinen Stoffwechsel auf diese Weise umgestellt.
Das System wird sehr anschaulich und ausführlich erklärt und die vielen Hinweise, Tipps und
Tricks motivieren zum Durchhalten auch in "schwierigen Situationen".
Das Buch hat bei mir, auch dank seiner kompakten Größe, einen Stammplatz bekommen, ich bin sehr viel unterwegs und habe es immer dabei. Vielen Dank an die Autoren, bei mir funktioniert`s super.

4.0 von 5 Sternen perfekter Titel, ideal als Einstieg, 26. Oktober 2009
ich wollte mich grundsätzliche Infos über die Metabolic Balance verschaffen, die hab ich mit diesem Büchlein ausreichend erhalten. Übersichtlich, gut verständlich, praktisch. Wirklich zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen gute Übersicht für Anfänger, 20. Juni 2009
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich bekomme zwar erst nächsten Freitag meinen passenden Speiseplan, weil vorher noch Laktose u. Fructoseintoleranztest vorgenommen wurde, aber ich habe mich schon sehr interessiert mit der Basis des Programmes auseinandergesetzt. Würde es jedem empfehlen, der sich nicht
nur über die Ernährung, sondern auch über den Hintergrund
mehr informieren will.

5.0 von 5 Sternen Informativ, sachlich, hilfreich, 25. Juni 2013
Das Buch ist gut gegliedert, informativ vor allem für Einsteiger und mit vielen sachlichen Hinweisen versehen. Es wird mit vielen Vorurteilen bezüglich Abnehmen aufgeräumt und einleuchtend erklärt, welche wichtige Rolle der Stoffwechsel für den Menschen spielt. Für Einsteiger in MB eine hiflreiches Büchlein, das man als Ratgeber immer schnell bei der Hand hat. Was braucht man mehr. Ich mache seit 10 Jahren immer mal wieder erfolgreiche Metabolic-Kuren, die Essgewohnheiten sind mir schon in Fleisch und Blut übergegangen, und trotzdem konnte mir das Büchlein noch Neues vermitteln. Danke an die Verfasser. Barbara Devani Uder

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch!, 31. Januar 2013
Interessantes, sehr gut erklärtes und informatives Taschenbuch! Kann ich nur weiter empfehlen! Das Buch hat die perfekte Größe, ist somit mein ständiger Begleiter!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›
ARRAY(0xb041f504)