Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Dieses kleine Taschenbüchlein gibt umfassend Auskunft über die stimulierende Kraft der Ganzkörper-Tantra-Massage, die sich von anderen westlichen Massageformen grundlegend unterscheidet. Hier geht es nicht ums Kneten, sondern ums sanfte Streichen oder Streicheln, was den Lymphfluss anregen kann. Tantra-Massage dient nicht in erster Linie der Linderung von Beschwerden, aber es geht auch nicht in erster Linie um Sex. Sie dient dem geistigen Aspekt der Erotik und dem Vertrauen. Energie soll wieder zum Fließen gebracht, Blockaden gelöst, Lustempfinden erlangt und sexuelle Neugierde geweckt werden.

Der Ursprung des Tantra geht auf die ersten Hochkulturen der matriarchalisch geprägten Zivilisation zurück. Spiritueller Hintergrund ist das Liebesspiel der indischen Gottheiten Shiva und Shakti, jedoch weniger im biologischen, mehr im spirituellen Sinne. Shakti entspricht der Mondenergie (weiblich), Shiva der Sonnenenergie (männlich). Der Autor Kalashatra Govinda, ausgebildet in der altindischen Yogaphilosophie, hebt dabei die Bedeutung der sieben Chakras hervor. Sie sind im Buch leicht zu finden, da sie sowohl zu Beginn und zum Schluss im Klappenumschlag enthalten sind, als auch im Buch nochmals erläutert werden.

Vorbereitung und einzelne Schritte für die Tantra-Massage sind übersichtlich und nachvollziehbar erläutert. Dabei ist das Buch mit hilfreichen Fotos illustriert. Eine Checkliste und ein Überblick über die fünf Stufen des Tantra erleichtern die Anleitung. Auch ist erwähnt, wann man die Tantra-Massage besser nicht durchführen sollte. Die Tantra-Massage schließt mit der Yoni- und Lingam-Massage. Doch auch hierbei geht es nicht um Grenzüberschreitungen, sondern um Zweisamkeit, Sinnlichkeit und Innigkeit.

Wurde getestet, für gut befunden und wird zur Nachahmung ausdrücklich empfohlen.
0Kommentar|78 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. April 2010
Dieses Buch gewährt einen kurzen, sehr interessanten Einblick in das was Tantra Massage ausmacht. Hier gibt es u.a. Tipps vom Schaffen der richtigen Umgebung, das Anfertigen von Massageölen, die auf die einzelnen Chakren abgestimmt sind.
Es gibt sehr schön Auskunft über sinnliche Entspannungsmassage und liefert einen schönen Vorgeschmack auf erotische Partnermassage.
Dies alles in einem sehr ästhetischen Rahmen.
Alles im Allem ist dieses Buch sehr empfehlenswert, es ist trotz seiner Kompaktheit ein Werk in dem man alles wesentliche findet und nachschlagen kann.
am 1. Oktober 2010
Dieses Buch war das Erste, welches ich mir über das Thema Tantra gekauft hatte. Nachdem ich in den Genuß einer sehr sinnlichen und für mich sehr bereichernden Tantra-Massage gekommen war, eröffnete sich mir eine völlig neue Welt. Weit ab des Leistungsorientierten Liebeslebens (ja, auch wir Frauen können einen gewissen Leistungsdruck verspüren) beschreibt dieses Buch auf nachvollziehbare Weise den Weg .. nicht das Ziel. Es ist sehr gut und auch sehr schön bebildert. Erinnert nicht einen Moment lang an eine W... vorlage - was vielleicht dem einen oder anderen beim Stichwort "Tantra" in den Sinn kommt.

Einen Punkt Abzug gebe ich, weil es mir persönlich zu viele Bilder sind.

Ansonsten kann ich das Buch für Tantra-Neulinge bestens empfehlen, denn es gibt einen Rundum-Einblick und macht Lust auf mehr. Danach gelesen hatte ich das Buch "Yoni-Massage" von Michaela Riedl. Schon etwas anspruchsvoller, aber nicht weniger nachvollziehbar geschrieben. Im Moment lese ich "Tantra: Das Liebes- und Beziehungstraining für Singles und Paare" von Bjørn Thorsten Leimbach und Leila Bust. Dieses Buch wurde mir von der Dame empfohlen, welche mich die Massage so hatte genießen lassen. Ich hatte es bewußt nicht als erstes Buch ausgewählt, da es gänzlich ohne Bilder auskommt und sich rein um die Fakten dreht. Dennoch sehr verständlich geschrieben.
am 5. März 2011
Ein Buch für alle, die die Nähe zueinander vertiefen wollen. Die gegenseitige, sehr ausführliche Massage wird deutlich und leicht verständlich erklärt. Das kleine Format ist sehr handlich, so dass es stets zur Hilfe genommen werden kann. Das Buch endet mit einem sehr intimen Teil, der aber nicht zwingend ausgeführt werden muss, wenn man nicht möchte (empfehlenswert ist's aber :-)
TOP 1000 REZENSENTam 29. November 2009
Der vorhergehenden Rezension kann man eigentlich nichts mehr hinzufügen, allerdings eine wichtige Anmerkung:

Das Buch ist kein gebundenes Buch, wie es Amazon im Titel schreibt! Das Buch ist im Kleinformat und ein handliches Taschenbuch.
am 9. September 2010
Tantra von A - Z! Dieses Buch ist ein Reiseführer für Tantra. Sehr genau und Schritt für Schritt beschrieben. Aus meiner Sicht hätten aber gerne noch ein paar Grifftechniken mehr aufgezeigt werden können.
Aber doch ein schönes Buch - wirklich zu empfehlen!
am 8. Juni 2013
alles perfekt und pünktlich
gerne wieder. so macht einkaufen spaß
wenn es nur immer so ginge
einfach empfehlenswert besten Dank
am 4. Januar 2014
hier finde ich, ist die Hälfte des Buches schon voll mit der Herkunft der Tantra Massage, bis es überhaupt zum praktischen Teil übergeht. Eine kurze Einleitung hätte meines Erachtens völlig ausgereicht.
am 3. April 2013
Was man alles so machen kann ...... schöne Bilder und gute Beschreibung - leicht nachzumachen und Spaß macht es auch ;-)
am 2. Juli 2011
Gutes Buch um einen Überblick über diese Materie zu bekommen! Sexualität mal mit ganz anderen Augen schauen! Anleitungen und Inspirationen sind gut verständlich!