4.0 von 5 Sternen Machen Sie's doch mal nach!
Veröffentlicht am 16. Juli 2010 von Hugo Humpelbein

3.0 von 5 Sternen habe mir mehr erwartet
das Werk ist für Einsteiger, ohne Fantasie und grundlegende Kenntnisse gedacht. Viel bla bla, die Infos über die verschiedenen Öle sind nicht schlecht aber auch nicht neu. Ich würde mich im Nachhinein für ein anderes Werk entscheiden.
Vor 5 Monaten von Frank veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Machen Sie's doch mal nach!, 16. Juli 2010
Hugo Humpelbein "das Viech" (in Sicherheit) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Tantra Massage: Die stimulierende Kraft erotischer Berührung (Broschiert)
Dieses kleine Taschenbüchlein gibt umfassend Auskunft über die stimulierende Kraft der Ganzkörper-Tantra-Massage, die sich von anderen westlichen Massageformen grundlegend unterscheidet. Hier geht es nicht ums Kneten, sondern ums sanfte Streichen oder Streicheln, was den Lymphfluss anregen kann. Tantra-Massage dient nicht in erster Linie der Linderung von Beschwerden, aber es geht auch nicht in erster Linie um Sex. Sie dient dem geistigen Aspekt der Erotik und dem Vertrauen. Energie soll wieder zum Fließen gebracht, Blockaden gelöst, Lustempfinden erlangt und sexuelle Neugierde geweckt werden.

Der Ursprung des Tantra geht auf die ersten Hochkulturen der matriarchalisch geprägten Zivilisation zurück. Spiritueller Hintergrund ist das Liebesspiel der indischen Gottheiten Shiva und Shakti, jedoch weniger im biologischen, mehr im spirituellen Sinne. Shakti entspricht der Mondenergie (weiblich), Shiva der Sonnenenergie (männlich). Der Autor Kalashatra Govinda, ausgebildet in der altindischen Yogaphilosophie, hebt dabei die Bedeutung der sieben Chakras hervor. Sie sind im Buch leicht zu finden, da sie sowohl zu Beginn und zum Schluss im Klappenumschlag enthalten sind, als auch im Buch nochmals erläutert werden.

Vorbereitung und einzelne Schritte für die Tantra-Massage sind übersichtlich und nachvollziehbar erläutert. Dabei ist das Buch mit hilfreichen Fotos illustriert. Eine Checkliste und ein Überblick über die fünf Stufen des Tantra erleichtern die Anleitung. Auch ist erwähnt, wann man die Tantra-Massage besser nicht durchführen sollte. Die Tantra-Massage schließt mit der Yoni- und Lingam-Massage. Doch auch hierbei geht es nicht um Grenzüberschreitungen, sondern um Zweisamkeit, Sinnlichkeit und Innigkeit.

Wurde getestet, für gut befunden und wird zur Nachahmung ausdrücklich empfohlen.

5.0 von 5 Sternen Tantra Massage - Die Einletung, 22. April 2010
F. Hense "Nase" (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Dieses Buch gewährt einen kurzen, sehr interessanten Einblick in das was Tantra Massage ausmacht. Hier gibt es u.a. Tipps vom Schaffen der richtigen Umgebung, das Anfertigen von Massageölen, die auf die einzelnen Chakren abgestimmt sind.
Es gibt sehr schön Auskunft über sinnliche Entspannungsmassage und liefert einen schönen Vorgeschmack auf erotische Partnermassage.
Dies alles in einem sehr ästhetischen Rahmen.
Alles im Allem ist dieses Buch sehr empfehlenswert, es ist trotz seiner Kompaktheit ein Werk in dem man alles wesentliche findet und nachschlagen kann.

4.0 von 5 Sternen Sehr, sehr informativ, 1. Oktober 2010
Dieses Buch war das Erste, welches ich mir über das Thema Tantra gekauft hatte. Nachdem ich in den Genuß einer sehr sinnlichen und für mich sehr bereichernden Tantra-Massage gekommen war, eröffnete sich mir eine völlig neue Welt. Weit ab des Leistungsorientierten Liebeslebens (ja, auch wir Frauen können einen gewissen Leistungsdruck verspüren) beschreibt dieses Buch auf nachvollziehbare Weise den Weg .. nicht das Ziel. Es ist sehr gut und auch sehr schön bebildert. Erinnert nicht einen Moment lang an eine W... vorlage - was vielleicht dem einen oder anderen beim Stichwort "Tantra" in den Sinn kommt.

Einen Punkt Abzug gebe ich, weil es mir persönlich zu viele Bilder sind.

Ansonsten kann ich das Buch für Tantra-Neulinge bestens empfehlen, denn es gibt einen Rundum-Einblick und macht Lust auf mehr. Danach gelesen hatte ich das Buch "Yoni-Massage" von Michaela Riedl. Schon etwas anspruchsvoller, aber nicht weniger nachvollziehbar geschrieben. Im Moment lese ich "Tantra: Das Liebes- und Beziehungstraining für Singles und Paare" von Bjørn Thorsten Leimbach und Leila Bust. Dieses Buch wurde mir von der Dame empfohlen, welche mich die Massage so hatte genießen lassen. Ich hatte es bewußt nicht als erstes Buch ausgewählt, da es gänzlich ohne Bilder auskommt und sich rein um die Fakten dreht. Dennoch sehr verständlich geschrieben.

5.0 von 5 Sternen sehr inspirierend, 19. Oktober 2013
Sehr anschaulich erklärt und leicht umsetzbar. Das Lesen wie auch die Anwendung sind sehr schön!
Sehr zu empfehlen zum Intensivieren der Partnerschaft.

5.0 von 5 Sternen gut, 2. September 2013
gutes und billiges Buch über erotische Massage, ideal für Laien.
keine problematischen Anmerkungen, keine komplizierten Angaben.
Nur ein spannendes Buch, das man in einer Stunde gelesen hat.

5.0 von 5 Sternen toll, 3. April 2013
Was man alles so machen kann ...... schöne Bilder und gute Beschreibung - leicht nachzumachen und Spaß macht es auch ;-)

4.0 von 5 Sternen Hilfreich, 29. November 2012
Nach Prostata-CA Operation und Erektionsstörung habe ich nach dem Lesen dieses Buches wieder Freude am Sex.Etwas anders.aber genau so schön

5.0 von 5 Sternen Eine Buchempfehlung für alle Tantra-Interessierten, 6. November 2012
Dieses Buch ist sehr gut geschrieben, übersichtlich aufgebaut und auch sehr praxisbezogen. Die vielen schönen Abbildungen sind hilfreich und stimmig. Ich kann das Buch nur weitermpfehlen.

5.0 von 5 Sternen Eine wichtige Ergänzung:, 29. November 2009
Der vorhergehenden Rezension kann man eigentlich nichts mehr hinzufügen, allerdings eine wichtige Anmerkung:

Das Buch ist kein gebundenes Buch, wie es Amazon im Titel schreibt! Das Buch ist im Kleinformat und ein handliches Taschenbuch.

5.0 von 5 Sternen sehr praxisnah!, 5. März 2011
Ein Buch für alle, die die Nähe zueinander vertiefen wollen. Die gegenseitige, sehr ausführliche Massage wird deutlich und leicht verständlich erklärt. Das kleine Format ist sehr handlich, so dass es stets zur Hilfe genommen werden kann. Das Buch endet mit einem sehr intimen Teil, der aber nicht zwingend ausgeführt werden muss, wenn man nicht möchte (empfehlenswert ist's aber :-)

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Tantra Massage: Die stimulierende Kraft erotischer Berührung
Tantra Massage: Die stimulierende Kraft erotischer Berührung von Kalashatra Govinda (Broschiert - 11. Mai 2009)
Gebraucht & neu ab: EUR 2,45
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen