5.0 von 5 Sternen Schamanisches Handwerkszeug für den Alltag!, 5. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Schamanische Reisen zur Seele: Ganz werden durch die inspirierende Kraft der Erinnerung. CD mit geführten Reisen mit Trommelbegleitung (Broschiert)
Schamanische Reisen zur Seele - Ganz werden durch die inspirierende Kraft der Erinnerung
In ihrem Buch "Schamanische Reisen zur Seele" führt uns Vera Griebert-Schröder auf leichte und freudige Weise an das alte Erfahrungswissen der Schamanen heran und verbindet es mit den Konzepten der modernen Psychotherapie. Aufbauend darauf, gibt sie dem Leser das von ihr entwickelte kraftvolle Werkzeug der "Seelenerinnerung" an die Hand. - Die "Seelenerinnerung", ein schamanisches Werkzeug für den Alltag!

Sicheren Fußes führt uns die erfahrene schamanisch Praktizierende Vera Griebert-Schröder durch die einzelnen Schritte dieser Erinnerungsarbeit, ist nie um eine Achtsamkeit verlegen und hält in ihrer Schatztruhe allerlei schamanische Rituale und Reisen für uns bereit. Im Verlauf der acht Kapitel treten wir eine Reise nach Innen an und finden Unterstützung unnötigen Ballast abzuwerfen und wiedergefundene Seelenfreuden einzusammeln. Die Klänge der Trommel auf der beiliegenden CD können uns auf der Reise begleiten, gewährleisten eine sichere Landung auf dem heimischen Sofa und die häufige Verwendung der "Seelenerinnerung" im Alltag!
Ganz wird "Schamanische Reisen zur Seele" durch die liebevolle Gestaltung, die wunderschönen, einladenden Bilder und vor allem durch die anregenden kurzen Randtexte!Danke Micha S.

5.0 von 5 Sternen Schamanische Reisen zur Seele. Ganz werden durch die inspiriende Kraft der Erinnerung., 29. August 2010
Doris Iding "Redaktionsbüro Iding" (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Der Einladung, die Griebert-Schröder in ihrem Buch ausspricht, sollte man folgen. Vorausgesetzt man möchte die eigene Seele erkennen und dadurch im tiefsten Innern ganz werden. Als Grundlagenwerk für eine solche Seelenreise dient das Buch der Münchnerin, in dem sie den Leser auf leichte Weise an das alte Erfahrungswissen der Schamanen heranführt. Professionell und profund verbindet sie den jahrtausendalten Wissensschatz indigener Schamanen mit den wertvollen Erkenntnissen und hilfreichen Ansätzen in Punkto Seelenarbeit aus der humanistischen und transpersonalen Psychologie. Dabei wird auf jeder Seite ihres 94 seitigen Buches spürbar, dass Vera Griebert-Schröder in der Lage ist, Psychologie und Schamanismus zu einer heilvollen Synergie zu verweben, ohne dass man das Gefühl hat, den Boden unter den Füssen zu verlieren. Nachdem man durch das Buch alles über die schamanische Methode der Seelenreise erfahren hat, unterstützt die beiliegende CD den Seelen-Interessierten dabei, wie man die Anleitungen im Buch auf ganz praktische Weise umsetzen kann. Dabei kann man sich bei den Anleitungen, die von dem Synchronsprecher Frank Muth gesprochen werdne, genauso sicher füllen, wie bei der persönlichen Arbeit mit Vera Griebert-Schröder, die sich auszeichnet durch tiefe Achtsamkeit und hohe Professionalität. Dieses Buch sowie die Einzelarbeit von Vera Griebert-Schröder ist eine Empfehlung an alle, die noch nicht mit ihrer eigenen Seele in Kontakt sind oder diesen Kontakt gerne vertiefen möchten.

5.0 von 5 Sternen Danke, 7. Mai 2009
Danke, das dieses Buch herrausgekommen ist. Ich habe mit dem ersten Buch von Vera gelernt, und auch geübt.
Dieses Buch führt einen nochmal einen Schritt weiter, und näher an seine Seele. Die Erfahrungen die ich mit Anleitung von diesem Buch sammeln konnte sind unbeschreiblich.
Für jeden der Bereit ist sich mit seiner Seele zu befassen, kann ich dieses Buch nur empfehlen, wirklich toll.

5.0 von 5 Sternen Schamanische Reisen zur Seele mit Audio-CD, 22. April 2012
Die CD ist wunderbar besonders der Knochentanz und die Seelenerinnerung,da kann ich mich so richtig gut entspannen! Das Buch ist detailierter Beschrieben und auch sehr aufschlußreich,ich persönlich finde die CD wertvoll! Wirklich empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen ein guter Weg, 15. Juni 2013
Ein guter Weg zu meinem Inneren zu kommen, zu den Räumen meiner Seele, die sonst kaum geöffnet werden.
Die Reise ist sehr kompetent und liebevoll angeleitet und begleitet, schafft es eine heilsame Verbindung von Geist, Körper und Seele zu verspüren. Es stellt sich Ruhe und Gelassenheit ein verbunden mit einem erwachenden Gefühl von Kraft und Aufbruch.
Mir ist es leider in der Vergangenheit nicht genügend oft gelungen, mir die Zeit zu nehmen. Die CD ist es auf jeden Fall wert und ich werde sie wieder vermehrt in meinem Zeitplan berücksichtigen.

5.0 von 5 Sternen Schamnische Reisen, 16. März 2013
Sich mit Schamanismus zu beschäftigen, das hat was. Dieses Buch mit CD, hat mir eine sehr gute Einführung in die Seelenwelt gegeben. Seine Kraft zu finden – seiner Seelenerinnerung zu begegnen, sind geistige Reisen, denen ich mich zurzeit widme. Durch dieses Buch habe ich meine persönliche Kraft kennen gelernt. Wenn man sich für diesen Pfad von Spirit entschieden hat, ist dieses Buch ein muss.

5.0 von 5 Sternen Für Nuankömmlinge auf dem Gebiet gut, sonst naja, 15. September 2013
Ich habe mehr erhofft. Ich kenne schamanische Reisen mit Trommelbegleitung aus der Praxis und hatte gehofft, eine CD zu finden, die mir das Reisen zu Hause erleichtert.