5.0 von 5 Sternen ...es klappt...
Veröffentlicht am 10. Oktober 2011 von Marie

2.0 von 5 Sternen Titel ja - Inhalt nein
Ja, Bewegung ist die beste Diät.
Ja, um schlank zu werden muss man sich bewegen, laufen ist dabei eine der besten und einfachsten Möglichkeiten.

Allerdings wird im Buch herzlich wenig auf das Laufen an sich, die richtige Ausrüstung und die verschiedenen Typen eingegangen.
Es artet eher in einem allgemeinen Ausfall zu Diäten und...
Vor 11 Monaten von Kate veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen ...es klappt..., 10. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Lauf dich schlank!: Spaß haben, abnehmen, dranbleiben - (Broschiert)
Ich bin mit diesem Buch ans Laufen gekommen. Jahrelang war ich ein Sportmuffel, bzw. habe nur unregelmäßig Sport getrieben. Nachdem ich dieses Buch gelesen hatte, habe ich mich aufraffen können, mit dem Laufen anzufangen. Anfangs habe ich keine Minute am Stück durchgehalten und nun, nach 4 Monaten laufe ich jeden zweiten Tag meine 4 bis 8 km am Stück bei Wind und Wetter.
Für alle die mit dem Laufen anfangen möchten ist dieses Buch eine gute Starthilfe, natürlich braucht man auch ein wenig Durchhaltevermögen (Buchtip: "Günter wird fit")

5.0 von 5 Sternen super, 29. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Buch beinhaltet sehr gute Tipps für Laufanfänger, Gesundheit, Abnehmen, Laufstrecken, Puls usw. habe das Buch in zwei Tagen gelesen.

5.0 von 5 Sternen super, 3. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
ich habe mir dieses buch gekauft, weil mir die Motivation gefehlt hat. und was soll ich sagen, ich finde es super und nun gehe ich 5 mal die Woche laufen.

5.0 von 5 Sternen Buch ist klasse, 19. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe mir das Buch zum Wieder-Einstieg besorgt und es ist einfach sehr locker, informativ und wissenschaftlich gut fundiert, gechrieben. Der Kauf hat sich gelohnt. Vielmehr benötigt man nicht.

2.0 von 5 Sternen Titel ja - Inhalt nein, 20. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ja, Bewegung ist die beste Diät.

Es artet eher in einem allgemeinen Ausfall zu Diäten und richtige Ernährung aus, wobei die vorgetragenen Ernährungs"tipps" nicht (mehr?) zeitgemäß und vielfach unrichtig sind.
Einzig richtig ist: Man darf auf nichts verzichten, um Stress und Unwohlsein zu vermeiden.

Ich persönlich hätte mir weniger Ausführungen zu den Funktionen des Körpers etc. gewünscht und mehr Rat für die richtige Laufumgebung, Untergrund, etc.

Es wird alles behandelt, aber nichts abschließend. Des Weiteren fehlt oft Ordnung und Struktur im Buch.
Schade drum.

Ich würde es nicht weiter empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Gutes Einsteigerbuch, 4. Juni 2012
Einfache Beschreibung für Laufanfänger. Könnte allerdings etwas mehr Laufdetails enthalten. Ist mehr auf Diät und Ernährung spezialisiert. Trotzdem ganz nett zu Lesen.

5.0 von 5 Sternen Lauf dich schlank, 30. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
ein Buch was sehr gut in seinen Ausführungen beschrieben wurde,am besten gefällt mir die Beschreibung wie man mit den Laufen beginnt,wenn man sich dran hält dann klappt das super gut

5.0 von 5 Sternen Super für einsteiger, 15. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Alles wichtige kompakt in einem Buch.
Jedoch bis man alles durchgelesen hat, ist die Motivation schon wieder weg.
Von daher schafft das Buch ( bei mir) nicht das, was der Titel verspricht ;)

4.0 von 5 Sternen Ich probiers mal wieder, 19. April 2012
Bei mir ists ja immer das Gleiche: Immer im Frühling will ich doch was tun für die Figur.

Aber die ganzen doofen Diäten nützen sowieso nichts, da bin ich nun auch schon draufgekommen.

Ich hab mir nun dieses Buch gekauft, weil ich es schon ein paar Mal probiert hab, ohne Konzept, mit dem Laufen.

Nun ein neuer Start und das Buch gibt da wirklich sehr wertvolle Hilfe. Ich steh noch ganz am Anfang, aber ich habe das Gefühl, dass ich diesmal wirklich längerfristig - mit gleichzeitiger Ernährungsumstellung - dranbleiben kann!
Das Buch zeigt, wie man beginnen kann, das munter einfach drauf loslaufen bringt ja nichts, so verliert man bald den Mut und die Lust.

Immerhin: 3 Kilo sind schon mal weg!

3.0 von 5 Sternen jedes jahr aufs neue...., 2. Juli 2012
Immer wieder mal hab ichs versucht, was tun für die Figur.
laufen mochte ich schon als Kind nicht. bin eher eine Wasserratte.
Aber Laufen ist halt praktisch, weil man es wirklich immer und überall machen kann.

Also wagte ich wieder einmal einen Versuch.

Es gibt in dem Buch wirklich gute Trainingspläne, da werden ganz verschiedene Typen berücksichtig. Das finde ich gut und auch die Ausführungen über die Funktion des Körpers sind ganz interessant zu lesen.

Nur mit Laufen alleine nimmt man natürlich auch nicht ab, aber es ist klar, dass man mit falsch Laufen ziemlich viel falsch machen kann.

Was mir ein bisschen fehlt ist die Motivation. Klar, die kann nur aus einem selbst kommen...

ARRAY(0xa5a2bf9c)

Lauf dich schlank!: Spaß haben, abnehmen, dranbleiben -
Lauf dich schlank!: Spaß haben, abnehmen, dranbleiben - von Ulrich Pramann (Broschiert - 14. April 2009)