5.0 von 5 Sternen Top
Ich habe mich ca. zwei Monate größtenteils an die Rezepte gehalten und habe etwa 10 Kilo abgenommen. Die Vorschläge sind lecker und auch gesund.
In Verbindung zum regelmäßigen Laufen äußerst empehlenswert.
Veröffentlicht am 24. August 2011 von Thomas

3.0 von 5 Sternen Gutes Laufbuch
Veröffentlicht am 12. September 2010 von NoVine

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Top, 24. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Die Lauf-Diät: richtig essen - richtig laufen - richtig schlank (Broschiert)
In Verbindung zum regelmäßigen Laufen äußerst empehlenswert.

3.0 von 5 Sternen Gutes Laufbuch, 12. September 2010
Dieses Buch ist drei Bücher, sozusagen. Ein Lehrbuch über das Laufen (von Herbert Steffny, 5 Sterne wie immer bei ihm), ein Kochbuch (eventuell von beiden, kann man sich schenken, bessere Rezepte gibt es im Internet umsonst, keine Wertung) sowie das ca. 10.000-ste "Lehrbuch" über richtige Ernährung für Läufer (noch 'ne Methode, 2 Sterne). Nach all den vielen, vielen Lauf- und Kochbüchern, die ich jetzt durch habe, mein drei-teiliger Tipp: Erstens, besorgen Sie sich ein sehr gutes, reines Laufbuch. Mit einem Steffny machen Sie hier nichts falsch. Zweitens, vergessen Sie die Brigitte-, Bananen-, Chili-, Low Carb-, Und-Wie-sie-auch-immer-heisst-Diät, und besuchen lieber einen einschlägigen Kurs in Ihrer Verbraucherzentrale. Oder fragen Ihren Arzt oder Apotheker. Und wenn Sie dann erfolgreich abgenommen haben, dann erfinden Sie -drittens- Ihre eigene Diät und schreiben ein Buch drüber und werden auch noch reich. Denn genügend begeisterte Anhänger finden sich immer.

3.0 von 5 Sternen Laufteil gut- aber wer soll sich so ernähren?, 14. Juni 2009
Ich habe mir das Buch gekauft,weil mich der Sportteil daran reizte. Der war dann auch sehr gut, viele schlaue Tipps fürs Laufen, Trainingspläne, die einfach und praxisnah waren. Aber der Ernährungsteil ist einfach schlecht und erinnert von den aufzunehmenden Substanzen doch stark an Diät.
Man soll zB jeden Tag Chili Schoten in Rauhen Mengen essen, weil das den Stoffwechsel ankurbelt, ich finde Scharfes ziemlich widerlich und hab mich nicht gezwungen auch nur eine Chilischote zu essen.Auch sehen die Esspläne vor, komische Tofu-Joghurt Drinks zum Frühstück zu trinken, die hätte ich im Leben nie runterbekommen. Außerdem, was soll einem das für die Zukunft nach der Diät beibringen? Das ich mein Leben lang Chili, Pfeffer,Zwiebeln in mich reinstopfen und mein Frühstück in flüssiger Form aufnehmen soll? Da ist mir eine Ernährungsumstellung nach WW, Fit for Fun bzw. nach den Richtlinien der DGE doch lieber. Leider ist es so,dass die Ernährungspläne ca 60 Seiten des Buches schon mal einnehmen, so dass dann auch nicht mehr so viel überbleibt.
Also für den Sportteil einer "Diät" ist das Buch sehr gut- den Ernährungsteil kann man zu großen Teilen verwerfen, außer man steht total auf Scharfes..

5.0 von 5 Sternen tolles Buch, 25. Juni 2013
Von einem Sportlehrer bekam ich dieses Buch ausgeliehen. Es hat mir die letzten Wochen sehr geholfen. 4kg sind schon mal weg :-) . Daher musste ich es für mich kaufen. Das 2. (Kochrezepte) hab ich dazu bestellt..... Gerne empfehle ich es weiter.. VIELEN DANK!!!

4.0 von 5 Sternen lecker und schnell, 12. Juli 2011
Sehr nützliches Buch, das tolle Rezepte enthält und auch gut erklärt, was man warum essen sollte. Alle Rezepte gehen sehr schnell und einfach, das hab sogar ich als "Nichtkoch" verstanden und es schmeckt sogar, wenn ich es mache.

5.0 von 5 Sternen Titel hält was er verspricht, 9. April 2009
Das Buch die Lauf Diät gibt sehr praktische Ernährungstipps und Informationen für sportlich orientierte Menschen ( nicht nur Läufer ). Es zeigt in einfachen Schritten die Wichtigkeit der Ernährung auf und welche Zusammensetzungen Sinn machen.
Die Rezepte sind einfach nachzukochen oder mixen und schmecken richtig klasse !

5.0 von 5 Sternen großartiges Buch, 4. Juli 2009
Dieses Buch begeistert mich, seit ich es besitze. Es enthält viele gute Tipps und Anleitungen zu Training, Dehnungs- und Kräftigungsübungen und zum Thema Ernährung. Eigentlich wollte ich keine "Diät" mehr machen, aber dies ist eine grandiose Überführung in eine auf Dauer gesunde Ernährung. Seit ich einen Mixer besitze und die Drinks zum Frühstück genieße, fühle ich mich viel besser. Es fällt bei den Rezepten total leicht, sich auf 3 Mahlzeiten am Tag umzustellen, keinerlei Hungergfühle zwischendurch. Es ist so vieles darin enthalten aus unterschiedlichen Kulturen, der Ingwer z. b. aus Asien, die Chilis aus Südamerika. Abwechslung und Vielfalt an Nahrungsmitteln, die der Körper braucht, um fit zu sein, anhand der Mengenangaben erübrigt sich das Kalorienzählen. Eine ausgewogene, schmackhafte Ernährung die Spaß macht. Ungewöhnliche Zusammenstellungen z. B. rote Grütze mit Chili, Ingwer und Kurkuma sorgen für ein überraschendes Geschmackserlebnis.

Somit ist dieses Buch für mich zum unentbehrlichen Nachschlagewerk für mein Fitnessprogramm und meine Speisekarte geworden.

5.0 von 5 Sternen Super, 17. Mai 2009
Andrea Holtmann (Kassel) - Alle meine Rezensionen ansehen
Es gibt kaum ein Diät-Buch das ich nicht kenne. Dieses ist einfach super. Die Rezepte sind genial, lecker und einfach herzustellen. Die Motivation ist sehr gut! Ich komme wieder "ins Laufen" und habe drei Kilo abgenommen in vier Wochen. Wie gesagt: super!

4.0 von 5 Sternen Gut geschrieben, leckere Rezepte, 5. Juli 2011
Es ist schon länger her, dass ich es gelesen und umgesetzt habe, daher nur eine kurze Rezension. Die Hintergrundinformationen sind ausführlich und haben mich persönlich gut "eingestimmt" und motiviert für die Lauf-Diät. Ich fand das Konzept schlüssig und hilfreich, konnte es gut in meinen Alltag integrieren, hatte Spaß, hatte das Gefühl, mich gut zu ernähren. Und fast schon "nebenbei" wurde ich schlanker und habe mich fit und gut gefühlt. Die Rezepte sind lecker, allerdings bin ich ohnehin ein Fan von scharfem Essen, Gewürzen, Ingwer, Zimt & Co. Die Knoblauch-/Zwiebelmenge habe ich aus Rücksicht auf mein direktes Umfeld ein bisschen reduziert.

Als ich das Prinzip verstanden hatte, konnte ich auch ein bisschen bei den Rezepten variieren. Auf Dr. Feils Homepage gab es noch ein paar hilfreiche Informationen.

In der Zwischenzeit bin ich Mutter geworden. Da ist sowieso erst mal alles anders... Und nach dem Abstillen werde ich mir das Buch dann wieder zur Hand nehmen.

5.0 von 5 Sternen Diese Buch ist gerade für Lauf-Anfänger sehr zu empfehlen ..., 15. Mai 2009
Man beginnt eigentlich bei Level Null und bekommt durch gerade mal 3 Trainingseinheiten in der Woche (die wirklich zu schaffen sind) sehr schnell die Lust auf mehr. Die vorgeschlagenen Rezepte in diesem Buch sind auch sehr lecker. Ich habe das ein oder andere etwas abgewandelt. Zum Beispiel die Frühstücksdrinks: sie sind mit Tofu - und ich wollte meine Ernährung nicht um ganze 100% umstellen. :-) Alles muss man ja auch nicht ausprobieren. Im großen und ganzen ist diese Buch für Leute die wirklich mit dem Laufen beginnen wollen, sehr zu empfehlen.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Die Lauf-Diät: richtig essen - richtig laufen - richtig schlank
Die Lauf-Diät: richtig essen - richtig laufen - richtig schlank von Wolfgang Feil (Broschiert - 19. Januar 2009)