5.0 von 5 Sternen kluges Buch einer mutigen Autorin
Veröffentlicht am 19. Mai 2009 von I. Farhi

1.0 von 5 Sternen Wer ein Trainingsbuch erwartet, ist hier falsch
Veröffentlicht am 4. März 2009 von A. Rieben

5.0 von 5 Sternen kluges Buch einer mutigen Autorin, 19. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Catpower: Das ultimative Körperbuch (Gebundene Ausgabe)
Die Quintessenz von Benita Cantienis Körperarbeit, hochspannend, obwohl ich jedes ihrer Bücher kenne. Für alle, die sich wie die Autorin nicht auf Lehrmeinungen und Experten verlassen, sondern ihren eigenen Heilungsweg suchen, ist dieses Buch sehr zu empfehlen. "Anatomisch gute Haltung ist ein 24-Stunden-Projekt - was denn sonst?" lautet der Titel des letzten Kapitels. Wer also Trainingseinheiten erwartet und ansonsten so weiter leben will wie bisher, sollte das Buch besser nicht kaufen.

5.0 von 5 Sternen Mein Körper spricht wieder mir mir, 10. November 2011
Ein klasse Buch! Es viel mir durch Zufall bei meine Osteopatin in die Hände.
Ich hab es jetzt seit einer Woche "im Einsatz" und es gibt mir einen ganz neuen Zugang zu meinem Körper. Auf gehts auf Entdeckungsreise. God News: Sie besitzen ein Wunderwerk ihren Körper! Bad News: Sie wissen nicht wie dieses Meisterwerk behandelt werden will.
Ich betreibe Leistungssport und bin der Typ Mensch der seinen Körper immer unter Kontrolle haben muss . Nach einem schweren Sturz und Trauma laboriere ich seit einem dreiviertel Jahr mit den Nachwirkungen. Aus schulmedizinischer Sicht liegen keine Befunde mehr vor. Osteopatie und Shiatsu haben mir sehr geholfen, aber jetzt weiß ich selbst was ich für meinen Körper tun kann. Es gibt mir ein ganz neues Lebensgefühl und nimmt die Schmerzen, zurück zu einem starken Rücken, denn Erfolg ist eine Frage der Haltung!
Achtung dieses Buch ändert die Sicht auf ihren Körper,
wer wie bisher weitermachen will sollte dies Finger von diesem Buch lassen.

5.0 von 5 Sternen catpower Benita Caniteni, 26. Januar 2009
Meta Schroll (Oberbayern, Chiemgau) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ein echtes Lesevergnügen. Benita Cantieni schreibt klar und verständlich über das gesunde, anatomisch richtige Funktionieren unseres Körpers. Sie räumt auf mit all den Mißverständnissen die unserem Körper oftmals das Leben schwer machen. Da will man gleich beim lesen ihre Anleitungen ausprobieren und umsetzen, wie z. B. die Achterbewegung an der Fersensohle
Ich kenne all ihre anderen Bücher. Mit Catpower ist es ihr wieder gelungen uns neugierig zu machen und uns auf unsere Körperintelligenz einzulassen.
Tolles Buch. Sehr zu empfehlen, wenn man beim Sport mehr als oberflächliche Muckies und Muskelkater haben möchte.

5.0 von 5 Sternen Warum lernt man soetwas nicht wie lesen und schreiben??, 13. April 2012
Ich bin begeistert von der 'Entdeckung', die Benita Cantieni gemacht hat. Warum lernen Kinder nicht schon in der Schule, wie wichtig ein gut aufgespannter Körper für das ganze Leben ist? Warum wird nicht mehr Körpergefühl vermittelt und warum wird in vermeintlich gesunden "Krankengymnastiksitzungen" (da scheint eher der Name Programm zu sein!) soviel singuläres und falsches vermittelt?? Oben und unten des Körpers sind doch eindeutig miteinander verbunden. Benita Cantieni hat diese Entdeckung gemacht, als ihr eigener Körper nicht richtig funktionierte. Wir "machen", was wir sind. Durch aktiven Schlendrian verlernen wir die anatomische Guthaltung und drehen uns immer tiefer in die Spirale der Deformation, Schmerzen, Arthrosen und Depressionen. Benita Cantieni vermittelt in ihrem Buch Über etliche Anleitungen und Erklärungen Wege, die Vielzahl an oftmals in Vergessenheit geratenen Muskeln zu reaktivieren. Leider sind die Illustrationen in meinen Augen etwas rudimentär, aber die Erläuterungen sind sehr gut. Es wird auch auf mögliche Fehler, die sich einschleichen können, hingewiesen. Die Betonung liegt immer auf einer zart ausgeübten Aufgabe. Nichts funktioniert über Gewalt oder Kraft!! Ich werd's für mich ausprobieren. Ich bleibe dran.

1.0 von 5 Sternen Wer ein Trainingsbuch erwartet, ist hier falsch, 4. März 2009
Ich hatte das Buch gekauft, um daheim ein paar Übungen zu machen. Leider erfüllt es diesen Zweck nicht. Das Buch enthält sehr viel autobiografischer Text und hin und wieder mal eine Übung (ca. eine pro Kapitel). Leider ist die Übung für Unerfahrene unzureichend geschildert und unzureichend bebildert. Vielleicht gefällt das Buch ja irgendwelchen Lesern, für mich war es einfach das Falsche und das wird leider durch Titel und Selbstbeschreibung nicht klar.

2.0 von 5 Sternen Ziel und Ansatz des Buches sind für mich nicht erkennbar, 18. März 2009
Sabrine (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Bei der Lektüre des Buches habe ich mich ständig gefragt, was die Autorin hier jetzt will. Es liest sich wie eine Autobiographie mit detaillierten Lobeshymnen auf die sog. Cantienica Methode, aber wen interessiert das? Die beschriebenen Körperübungen sind eher spärlich und ich bin bislang nicht hinter das Geheimnis von der vielgerühmten Cantienica Methode gekommen. Dass ich nicht wie ein Trampel durch die Welt gehen sollte, und dass Stöckelschuhe nicht immer zu einem angenehmen Erscheinungsbild beitragen, das habe ich schon vorher gewusst. Ein ärgerliches Buch, Endstation Papierkorb.

5.0 von 5 Sternen Einsteiger- Buch für die Cantienica- Methode, 15. Juni 2014
Wenn Sie sich neu mit Cantienica beschäftigen möchten, ist dieses Buch das richtige. Es beschreibt die Entwicklung der Methode, Grundlagen und einige Basisübungen. Ein bisschen Geduld fordert Cantienica jedoch, manches muss man mehrfach lesen uns ausprobieren, bis man es richtig macht. Aber es lohnt sich!

5.0 von 5 Sternen Ein super Buch!, 3. Februar 2014
Das Buch ist toll und hilft ungemein, bei allen möglich Beschwerden. Die Übungen sind klasse, aber man sollte einen Kurs besuchen. Zum Hintergrund der Cantienica Methode ist dieses Buch allerdings wärmstens zu empfehlen und sehr anschaulich und lustig geschrieben.

5.0 von 5 Sternen Catpower : Das ultimative Körperbuch, 6. Februar 2013
Sehr schnelle Auslieferung ohne Portoberechnung. Liest sich sehr gut und packend , man will es gar nicht wieder weglegen!
Sehr empfehlenswert !

Catpower: Das ultimative Körperbuch
Catpower: Das ultimative Körperbuch von Benita Cantieni (Gebundene Ausgabe - Januar 2009)
Gebraucht & neu ab: EUR 12,17
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen