5.0 von 5 Sternen Die Botschaften unseres Körpers
Veröffentlicht am 6. November 2006 von Roswitha

Ein wirklich interessantes Buch, leider wird nervig oft empfohlen bei diesem oder jenem Problem einen Arzt aufzusuchen (wohl im sämtliche Haftungsfragen im Vorfeld zu klären) das nimmt dem ganzheitlichen Ansatz den Raum.

Veröffentlicht am 1. Januar 2009 von darkangel777

5.0 von 5 Sternen Die Botschaften unseres Körpers, 6. November 2006
Rezension bezieht sich auf: Die Botschaften unseres Körpers: Ganzheitliche Gesundheit ohne Medikamente (Gebundene Ausgabe)
Ein Buch auch für jeden Laien zu verstehen, ohne unnötige medizinische Fachbegriffe. Jedes Organ - die Funktion und Leistung wird eindrucksvoll beschrieben. Ebenso die Zusammenhänge mit der Psyche, es wird einem bewusst woher oft unerklärliche Schmerzzustände kommen. Es werden Ratschläge erteilt um die Gesundheit bzw. die Organe zu unterstützen, ohne Medikamente zu nehmen.

4.0 von 5 Sternen Für jeden Laien sehr gut verständlich, 6. November 2010
Das Buch ist sehr leicht verständlich geschrieben, die Zusammenhänge gut erklärt. Es sind auch Tipps für die Unterstützung der Organfunktion enthalten. Wer die seelisch geistigen Prinzipien hinter organischen Problemen erkennen möchte und einen kurzen Überblick möchte, wie die Organe und deren Zusammenarbeit funtkioniert, dem kann ich dieses Buch empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Sehr informativ, gut geschrieben, 1. August 2009
Cornelia Richter "Darthexe" (Bad Lauterberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Buch läßt sich gut lese. Es ist sehr informitv und behandelt die einzelnen Themen aus führlich und leicht verständlich

5.0 von 5 Sternen Buchempfehlung für meine Patienten, 19. August 2008
Ein tolles Buch das leicht verständlich beschreibt, wie Organe, Bewegungsapparat u. Psyche zusammen hängen.
Ich bin selbst Physiotherapeutin und bin von diesem Buch begeistert. Ich empfehle es auch all meinen Patienten in meiner Praxis.

5.0 von 5 Sternen Verständis für den Körper für Jedermann, 5. Juni 2010
Rantasa Kurt (graz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Dieses Buch ist auch ohne medizinische Vorkenntnisse einfach zu lesen, gibt konkrete und nachvollziehbare Tipps und wurde von jedem, den ich es weiterempfohlen habe, mit Begeisterung gelesen. Die Fallbeispiele verdeutlichen noch Barrals Aussagen. Hilft bei Viszeralen Manipulationen, die "richtigen" Punkte rasch zu finden, und dem Klienten Denkanstöße zu liefern!

5.0 von 5 Sternen Gut zu wissen, 3. März 2009
Oft weiß man "es" ohnedies schon ziemlich lange.
Die Botschaften unseres Körpers lassen sich mit Hilfe diese Buches mit klaren Worten ausdrücken, beschreiben und dadurch besser verstehen.
Ein Schlüsselbuch für erhellende Erkenntnisse und positive Veränderungen.

5.0 von 5 Sternen super, 31. Dezember 2013
Sehr gute Beschreibung, sehr guter Inhalt, gut beschrieben- hieraus kann man wirklich viel lernen -dieses Buch kann ich wirklich nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen sehr zufrieden, 23. Februar 2013
artikel wie beschrieben, lieferung unkompliziert und pünktlich
das buch ist auch für nicht-fachleute gut verständlich geschrieben und gibt einen schönen ganzheitlichen einblick auf krankheitsentstehung und aber auch die möglichkeit des erhalts von gesundheit. eine runde zusammenfassung über das menschsein

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, seriös, 22. Januar 2013
und viele Geheimnisse werden gelüftet.
Würden doch nur mehr Menschen so arbeiten bzw. darauf einmal hören.
Aber wie immer: wenn die Lösung zu einfach ist will sie keiner hören :-(
Tolles Buch und sehr zu empfehlen!

3.0 von 5 Sternen ohne Medikamente, aber ständig wird der Arztbesuch nahegelegt !, 1. Januar 2009

Für medizinische Laien die einen ersten Einstieg in die Zusammenhänge ihres Körpers, ihrer Krankheit erfahren wollen, sicherlich interessant - für Menschen (wie ich) die sich schon länger im ganzheitlichen Ansatz mit ihrer (oder ihren) Erkrankungen auseinandersetzen - uninteressant.

Die Botschaften unseres Körpers: Ganzheitliche Gesundheit ohne Medikamente
Die Botschaften unseres Körpers: Ganzheitliche Gesundheit ohne Medikamente von Jean-Pierre Barral (Gebundene Ausgabe - 18. September 2006)
Gebraucht & neu ab: EUR 9,64
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen