4.0 von 5 Sternen Eine erotische Lektüre
Veröffentlicht am 19. Mai 2006 von Alex Adams

3.0 von 5 Sternen Der Titel ist doch etwas unglücklich gewählt...
Wer in diesem Buch eine Anleitung zur Massage vermutet, wird wohl eher enttäuscht werden. In diesem Buch wird kaum auf verschiedene Massagetechniken eingegangen, sondern eher auf angenehme Sachen, die sich Liebende im Bett antun können.

Die eigentlichen Massageanleitungen können auf 10 Seiten zusammengefasst werden.

Der Rest des Buches...
Veröffentlicht am 7. Oktober 2006 von U. Wascal Wabbit

4.0 von 5 Sternen Eine erotische Lektüre, 19. Mai 2006
Rezension bezieht sich auf: Erotische Massage-Geheimnisse: Leidenschaftliche Stunden durch sinnliche Berührungen (Taschenbuch)
Da dies mein erstes Buch dieser Kategorie und ich noch keinerlei Vergleichsmöglichkeiten habe, reicht meine Bewertung 'nur' für 4 Sterne. Von diesem Buch bin ich begeistert ! Dr. Andrew Stanway beginnt mit einer Einführung in die spirituelle Ebene, die sich zwischen Mann und Frau abspielen können. Darüber hinaus unterstreicht er die Notwendigkeit, nicht egoistisch an dieses Thema heranzugehen sondern mit dem Ziel, den Partner zu verwöhnen, mit ihm in Einklang zu kommen und die Massagen in aller Ruhe zu geniessen bzw. den Effekt zu geniessen, den es auf den Partner hat. Auch wird hier auf die erogenen Zonen sowohl der Frau als auch des Mannes eingegangen, wie man einander sinnlich stimulieren kann und gibt Hinweise über die Empfindungen/Wahrnehmung beider Geschlechter. Grafiken und dezente Photos helfen dem Leser/der Leserin ein Gespür für den Körper des Partners zu bekommen und sich ihn ihn/sie hieneinzudenken. Dieses Buch soll kein Erfolgsrezept für schnellen Sex darstellen, sondern spricht für ein tieferes Verständnis zwischen Mann und Frau. Ein Garant für schöne, besinnliche Stunden zu Zweit, von denen beide profitieren !

3.0 von 5 Sternen Der Titel ist doch etwas unglücklich gewählt..., 7. Oktober 2006

Der Rest des Buches besteht eher aus Übungen und Ratschlägen für besseren Sex, wie z.B. die Kegel'schen Übungen oder der Einsatz von Vibratoren.

Nicht zu vergessen sind die absolut uninformativen Hochglanzbilder mit liebenden Päärchen, die ungefähr 1/3 des Buches ausmachen, aber nichts zur Illustration der Vorgänge beitragen.

Zusammenfassend würde ich sagen: lesenswert, macht den Leser aber zu keinem besseren Masseur. Vielleicht zu einem phantasievollerem Liebhaber.

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert!!!, 12. Dezember 2007
Dieses Buch gibt zwar keine Anleitung über eine "richtige" Massage, erfüllt in puncto Erotik aber alle Erwartungen! Man wird auf viele Kleinigkeiten und Besonderheiten hingewiesen, auf die man von allein gar nicht gekommen wäre. Auch nach öfterem Lesen, schaue ich gerne zwischendurch nochmal rein ... ein bißchen was überliest man ja immer. Dieses Buch verhilft zu sehr schönen gemütlichen Stunden. Man muss zwar evtl mal über seinen eigenen Schatten springen, aber gerade das ist doch aufregend. Es ist sowohl für Schüchterne als auch was für Mutige dabei! Viel Spaß beim Stöbern!

4.0 von 5 Sternen Sinnlichkeit durchdrungen vom Geist der Liebe, 13. Januar 2007
Ein überraschendes Werk! Wer meint seine Partnerin mit "Sexualtechnik" allein zum Höhepunkt führen zu können wird hier eines Besseren belehrt. Einstimmung und Abstimmung ist alles. Für erfahrene Liebhaber eine Bestätigung, daß sich in Liebesdingen Geist und Gefühl ergänzen müssen, und man nie ausgelernt hat. Ich danke dem Autor für seine reizvollen Anregungen und wünsche vielen jungen Paaren sich die wertvollen Hinweise zunutze zu machen, die für meine Generation (bin über 60) großteils Tabu waren und uns umsoviele Glücksmomente gebracht hat.

Gebraucht & neu ab: EUR 1,75
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen