Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken UHD TVs Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 23. Mai 2007
Egal ob sich jemand zu den Hamstern oder Minimalisten zählt - hier ist endlich mal ein Buch, dass mit dem ewigen Mantra: Schmeiß weg und werde glücklich, reich und berühmt aufräumt. Einfühlsam und liebevoll, aber mit einem Augenzwinkern führt die Autorin durch das Labyrinth von zu viel und zu wenig, ähnlich wie sie es schon in ihrem Buch der Hexendiät tat. Wie immer gibt es viele praktische Übungen und Rituale, für jeden etwas.

Wer es satt hat vom soundsovielten Guru gesagt zu bekommen, dass wirklich erleuchtete Menschen 'ohne' auskommen, ist hier richtig. Ulrike Ascher schreibt auch hier wieder für Normalsterbliche. Und das auch noch praktisch. Ich habe mit Hilfe des Buches meine ganz eigene Ordnung gefunden, die mich - aber vielleicht nicht den Guru - glücklich macht.

Fazit: Ein Buch, das Spaß macht UND nützt, deshalb fünf Sterne.
am 6. Oktober 2004
...möglicherweise sogar sehr nützlich. Allerdings zähle ich mich ja nicht zu den exzessiven Sammlern. Nun ja, das Eine oder das Andere könnte ich ja doch noch mal, irgendwann, vieleicht mal brauchen...
Nun, ein Buch für alle, die es satt haben bei jedem Umzug 2 LKW zu benötigen :-).
Ein Buch für alle die eine "Lagergarage" gemietet haben, und ein Buch für alle, die keinen Platz mehr in, unter, auf und hinter ihren Schränken haben, ein Buch für alle die darin eigendlich kein Problem sehen ...
Auf nützliche Weise wurde hier Magie und Psychologie verbunden.
am 28. April 2011
... wer wirklich aufräumen will, kann sich mit dieser Unterstützung gut auf den Weg machen. Wie alles im Leben geht das nicht von jetzt auf gleich - alles was man loswerden will, hat sich schließlich auch über einen langen Zeitraum im eigenen Leben und den eigenen vier Wänden angesammelt.
Lohnenswert!
am 31. Dezember 2013
Es hat mir in einer wichtigen Zeit geholfen. Dinge loszulassen. Manchmal bemerkt man nicht, wie tief Dinge verwurzelt sind. Heute wurde ich daran erinnert, dass ich dieses Buch habe. Ich sollte noch einmal darin blättern.
Dazu fällt mir noch ein....... Wenn Du fliegen willst, lass los was dich nach unten zieht......