Ich bin in punkto Fitness wirklich Laie und habe mir aber das Buch gekauft, weil ich endlich gute Anleitungen und Trainingsprogramme für meinen Heimtrainer und das Laufband und den Rudertrainer meines Mannes gesucht habe. Das Buch bietet genau das, was ich immer gesucht habe.

Außerdem erfährt man, worauf man beim Kauf eines Ausdauertrainers...
Veröffentlicht am 10. Januar 2007 von Hilda Münster

1.0 von 5 Sternen Extrem wenig Inhalt!
Das Buch ist eine Riesen-Enttäuschung. Nur allgemein Bekanntes, was man sich nach maximal 20 Minuten Internetrecherche auch selbst zusammentragen kann.

Ich habe das Buch deshalb wieder zurückgegeben. Nicht empfehlenswert!
Veröffentlicht am 17. Mai 2007 von Tristan von Weyersleben

5.0 von 5 Sternen Fahrradtrainer, Rudergerät, Stepper, Laufband - alles steht drin!, 10. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Gesund und schlank mit dem Hometrainer: Crosstrainer, Laufband & Co.: optimales Training für Kreislauf, Kraft und Kondition (Taschenbuch)

Außerdem erfährt man, worauf man beim Kauf eines Ausdauertrainers für zuhause achten sollte - hääte ich das alles vorher gewusst, wir hätten uns doch für andere Geräte entschieden. Alles in allem wirklich eine empfehlenswerte Lektüre für alle, die daheim etwas für sich tun wollen!!! Die Trainingsprogramme für Einsteiger und Fortgeschrittene sind einfach und verständlich und überfordern einen nicht - genau richtig!

5.0 von 5 Sternen Super fit!, 6. Juni 2007
Ja, irgendwann bin ich auch mal im Fitness-Studio gewesen - war eigentlich ganz gut, nur ist das Ambiente nicht ganz das Richtige für mich, und oft hat's auch mit dem Job nicht so geklappt, dass ich regelmäßig genug hingehen konnte, um den monatlichen Beitrag wirklich lohnenswert zu nutzen. Aber glücklicherweise gibt es mittlerweile auch erschwingliche Hometrainer, die auch nicht gleich einen kompletten Raum einnehmen. Ich habe ein Kombi-Gerät, mit dem man verschiedene Körperpartien trainieren kann. Ein bißchen Anleitung ist allerdings schon nötig. Dabei hat mir dieses Buch sehr geholfen. Es berät ausfühlich darüber, welches Gerät für einen Sinn macht, stellt die verschiedenen Typen genau dar, hilft dabei, Fehler zu vermeiden (kann nämlich sonst recht schmerzhaft sein!), und erstellt Trainingsprogramme für jeden individuell. Auch das Strechtching wird nicht ausgelassen. So kann man optimal zu Hause trainieren, ein bißchen morgens, abends und wann immer man Zeit hat, ohne zum nächsten Fitness-Tempel laufen zu müssen, um fit, gesund und schlank zu bleiben. Eine tolle Alternative!

1.0 von 5 Sternen Extrem wenig Inhalt!, 17. Mai 2007

Ich habe das Buch deshalb wieder zurückgegeben. Nicht empfehlenswert!

1.0 von 5 Sternen kennt man alles schon, 5. August 2010
Dieses Buch ist für Fortgeschrittene oder Wiedereinsteiger total ungeeignet. Alles was hier drinsteht, kann man sich im Internet zusammenlesen. Wer schonmal Sport gemacht hat, kennt eigentlich schon den gesamten Inhalt. Lediglich vollkommene Neulinge im Sportbereich finden hier neue Info's. ich hab es wieder zurückgeschickt....lohnt nicht

Gebraucht & neu ab: EUR 0,88
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen