am 25. Mai 2005
Ich hatte das Glück, das Buch schon bevor es in den Handel kommt lesen zu dürfen. Ich bin fasziniert! Die Aura ist ein Thema, das etwas stiefmütterlich behandelt wird - und in den wenigen Büchern zum Thema stehen äußerst widersprüchliche Dinge, was mich immer wieder verwirrt hat. Nach der Lektüre dieses Buches verstehe ich nun, warum die Beschreibungen der Aura oft so widersprüchlich sind.
Aber das ist nur ein positiver Punkt von vielen. Besonders hervorzuheben ist das sehr gut aufgebaute Konzept zur Wahrnehmung der Aura - mit allen Sinnen! Auf Vorübungen, die die (normale) Wahrnehmung schärfen folgen Grundübungen, die für jeden nachvollziehbar sind udn erste Aurawahrnehmungen ermöglichen und schließlich vertiefende Übugnen (die ich jedoch bisher noch nicht gemeistert habe). Nachdem man gelernt hat, die Aura wahrzunehmen, lernt man, seine Wahrnehmungen auch wirklich zu verstehen.
Mit am besten gefallen hat mir das Kapitel über die Entwicklung der eigenen Aura und feinstofflichen Energien - wobei nicht bei bloßen Übungen stehengeblieben wird, sondern gezeigt wird, wie ein spirituelles Leben und die Aura zusammenhängen.
Ein Kapitel für Spezialisten (Aura-Heilung) und ein weiteres für den "normalen Menschen" (Wie man die feinstofflichen Kräfte im Alltag nutzt) runden das Buch ab. Wirklich ein Praxisbuch! Aber dennoch mit einer Tiefe, wie ich sie bei kaum einem anderen Aurabuch gefunden habe (eine Ausnahme bildet das ebenfalls sehr interessante Buch von Rose Rosetree).
Unbedingt lesenswert. Gerade auch für Skeptiker!
am 26. März 2007
Bevor ich dies Buch gekauft hab, hab ich an die feinstofflichen Kräfte "geglaubt". Ich habe immer Menschen bewundert die eine Aura pder die Chakren sehen können. Jetzt habe ich dieses suppermegatolle Buch entdeckt und dabei auch entdeckt, dass jeder die Fähigkeit im Grunde hat und lernen kann. Sogar ich :-)) Klar, es geht nicht von einer Sekunde auf die andre, das ist ja wohl selbstverständlich! Ich arbeite jetzt seit 2 Wochen mit dem Aurabuch und kann sagen, dass ich ENORME fortschritte gemacht habe. Wahnsinn!! Ich bin begeistert.
am 5. Juli 2009
Ein sehr praxisnahes Werk ohne die unnötigen theorethischen Ergüsse eines eitlen Gurus.
Unterschiedliche Zugänge werden geboten und vieles ist schnell und wirkungsvoll anwendbar. Auf irgendwelche gefährlichen Techniken wird dabei aber verzichtet. Ebenfalls auf dogmatische Aussagen. Sehr gut gelungen.
Für das Chakra-Praxisbuch gilt übrigens dasselbe.
am 4. April 2010
Endlich ein Buch, das alles zum Thema beinhaltet und viele Wege aufzeigt. Es gibt Menschen die können besser mit den Augen und andere besser mit den Händen oder Ohren wahrnehmen. Jeder kann individuell seine Methode für die Aura Wahrnehmung anwenden und mit genügend Durchhaltevermögen kommt man tatsächlich auch zum Ziel! Danke!