weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Spirituosen Blog designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 30. Oktober 2008
Ich möchte dieses Buch allen empfehlen, die in der gegenwärtigen Diskussion um den Einsatz von Hormonpräparaten in der Zeit des Klimakteriums einen unabhängigen Blick und einen kühlen Kopf behalten möchten.

Es wird sehr nachvollziehbar dargestellt, was der Unterschied zwischen künstlich hergestellten und körperidentischen Hormonen ist. Was bei der Einnahme von Hormonen gefährlich werden kann, worauf bei der Darreichungsform und der Dosierung zu achten ist, welche Nebenwirkungen (außer Brustkrebs)noch auftreten können.
Dann wird aufgeführt, welche Möglichkeiten die Einnahme von körperidentischen Hormonen den Betroffenen bietet, die stark unter dem veränderten Hormonstatus leiden, und deren Lebensqualität dadurch stark beeinträchtigt wird. Welche Nebenwirkungen, auch positiver Art, eine Einnahme von körperidentischer Hormone haben kann was bei Einnahme und Dosierung zu beachten ist und welche Fragen Betroffene an die behandelnden Ärzte stellen sollten um eine ihrer Situation angemessene Behandlung zu erhalten.
Ich habe dieses Buch schon einigen Betroffenen empfohlen und erhielt durchweg positive Rückmeldungen. Wer sich selbst schlau machen möchte, sollte dieses Buch in die engere Wahl nehmen.
am 11. März 2013
Der Titel ist irreführend, da man auch Informationen über andere Hormongruppen als Östrogene und Gestagene sowie die Vorläufer Metaboliten erwartet. Null Infos über GH, DHEA, Testosteron usw., das Buch für mich daher unbrauchbar.
am 27. August 2009
Ein sehr einleuchtend und klar geschriebenes Buch zu der lange Zeit umstrittenen Hormontherapie in den Wechseljahren.
am 16. Februar 2013
Das Buch klärt über bestehende Vorurteile bei Hormongaben auf, denn es gibt verschiedene Formen der Hormongaben. Dies wird sehr anschaulich und nachvollziehbar, auch für Laien, geschrieben.
am 6. April 2016
Das Buch ist fundiert und zeigt die aktuelle wissenschaftliche Datenlage auch für den Laien verständlich auf. Dabei wird die Therapie mit körperidentischen Hormonen mit der konventionellen Hormonersatz-Therapie verglichen. Eine super Grundlage zur Entscheidungsfindung für Frauen in den Wechsejahren.
am 4. September 2014
dieses Thema beschäftigt mich schon über viele Jahre, da ich sehr unter Wechseljahrsbeschwerden leide.
habe das Buch auch schon weiter verliehen
die Verarbeitung der Buchseiten lässt zu wünschen übrig, nach dem Umblättern sind alle Seiten lose
am 18. November 2013
Wer eine Übersicht über sämtliche Hormone benötigt, hat hier das richtige Lesewerk gefunden. Es ist sehr umfangreich und gut erklärt. Erst an diesen Ausführungen erkennt man, wie komplex unser Körper funktioniert.
am 22. Oktober 2013
Für eine Frau in den Wechseljahren eine sehr interessante Lektüre. Vorallem wenn man vor Hormonen großen Respekt hat. Es hilft ein wenig, die hoffentlich richtige Entscheidung zu treffen.
am 22. November 2011
Das Buch ist in einem sehr guten Zustand. Alles ok.
Es gibt inzwischen zwar eine neuere Auflage. Ich denke aber, dass es dem eigentlichen Inhalt keinen Abbruch tut.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden