1-2 von 2 Rezensionen werden angezeigt(1 Stern). Alle Rezensionen anzeigen
am 7. März 2010
Als Laufanfänger sucht man ein Buch, welches einen klar verständlich macht auf was man achten muss.
Das Laufbuch bringt ein diesbezüglich leider nicht weiter, ein riesiger Schinken mit leider wenig konkreten Inhalt. Ich verstehe nicht was an diesem von Runnersworld gehypte Buch so toll sein soll. Die essentiellen Themen wie ein vernünftiger Laufstil werden nur oberflächlich angeschnitten. Dafür bekommt man einen peinlichen Promi Bonus Artikel über Herrn Joschka Fischer was mir persönlich nichts nützt. Schade, Steffny ist sicher ein guter Läufer, sein Buch hat mir als Anfänger leider keine neuen Erkenntnisse gebracht.
Das es besser geht zeigt die Laufbibel!
22 Kommentare21 von 54 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. Februar 2010
Hallo,

leider ist das Buch nicht das was man unbedingt braucht. Herbert ist definitiv ein sehr guter Läufer aber kein sonderlich guter Autor.

Viele Seiten die leer sind! Beziehungsweise große doppelseitige Bilder. Ebenso viele große Photos... was man braucht und zwar gerade als Anfänger sind Inhalte, Text, Infos viele Tipps auf die wichtigen Fragen. Aber leider verhält es sich wie bei vielen Dingen in der heutigen Zeit... Das Erscheinungsbild steht im Vordergrund. Aber wenn ich mir ein Buch kaufe, ein Sachbuch dann muss der Inhalt im Vordergrund stehen. Warum sind die Buchstaben im Buch so groß? Warum sind dort soviele Absätze? 1 1/2 zeilig geschrieben? Die großen Bilder?

Da sollte man vorher drüber nachdenken, bevor man sich dieses Buch kauft!
11 Kommentar18 von 52 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden