5.0 von 5 Sternen richtig essen bei Gicht
Als Betroffener bin ich von dem Buch sehr angetan. Es iist ein sehr guter Ratgeber. Sehr vieles war mir neu.
Vor 16 Monaten von uleg11 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Nichts zum Nachkochen!
Bin schon sehr enttäuscht über das Buch!

Es wird zwar ausführlich erklärt, was Gicht ist und wie man ihr entgegenkommt, aber vom Rezeptteil habe ich mir mehr erwartet!

Veröffentlicht am 21. Oktober 2006 von Melanie Benecke

2.0 von 5 Sternen Nichts zum Nachkochen!, 21. Oktober 2006
Melanie Benecke (Innsbruck, Tirol) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Richtig essen bei Gicht: Mit optimaler Ernährung den Harnsäurespiegel senken (Taschenbuch)
Bin schon sehr enttäuscht über das Buch!

Die Rezepte sind nicht wirklich zum Nachkochen und schon gar nicht was für den Alltag. Sowas wie thailändischer Gurkensalat u.ä. Rezepte sind mir einfach zu exotisch! Meiner Meinung nach gibt dieses Buch nur einen oberflächlichen Eindruck in die Welt der Ernährung bei Gicht!

1.0 von 5 Sternen Nicht sehr begeistert., 23. Juli 2005
Von Ein Kunde
Aus meiner Sicht wird ein Drittel des Buches zu viel Allgemeines geschrieben, was der Betroffene bereits kennt, die Konzentration auf das Wesentliche würde Platz machen für Rezepte. Der verbleibende Rezeptteil ist zu abgehoben, mehr Rezepte aus der bürgerlichen Küche und das purinarm würde ich mir wünschen. Natürlich ist das eine subjektive Meinung, aber in der Form ist das Buch nicht alltagstauglich.

5.0 von 5 Sternen richtig essen bei Gicht, 8. März 2014

Richtig essen bei Gicht: Mit optimaler Ernährung den Harnsäurespiegel senken