weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

am 21. Oktober 2006
Bin schon sehr enttäuscht über das Buch!

Es wird zwar ausführlich erklärt, was Gicht ist und wie man ihr entgegenkommt, aber vom Rezeptteil habe ich mir mehr erwartet!

Die Rezepte sind nicht wirklich zum Nachkochen und schon gar nicht was für den Alltag. Sowas wie thailändischer Gurkensalat u.ä. Rezepte sind mir einfach zu exotisch! Meiner Meinung nach gibt dieses Buch nur einen oberflächlichen Eindruck in die Welt der Ernährung bei Gicht!
am 23. Juli 2005
Aus meiner Sicht wird ein Drittel des Buches zu viel Allgemeines geschrieben, was der Betroffene bereits kennt, die Konzentration auf das Wesentliche würde Platz machen für Rezepte. Der verbleibende Rezeptteil ist zu abgehoben, mehr Rezepte aus der bürgerlichen Küche und das purinarm würde ich mir wünschen. Natürlich ist das eine subjektive Meinung, aber in der Form ist das Buch nicht alltagstauglich.
am 29. November 2015
Richtig essen bei Gicht: Mit optimaler Ernährung den Harnsäurespiegel senken

Ich habe diese Buch auf Wunsch meiner Mutter für sie gekauft. Es ist übersichtlich gestaltet und besteht aus einem umfassenden Erklärungs- sowie einem ausgefallenen Rezeptteil. Meine Mutter hat jedoch nie eines der Rezepte nachgekocht.
am 8. März 2014
Als Betroffener bin ich von dem Buch sehr angetan. Es iist ein sehr guter Ratgeber. Sehr vieles war mir neu.