5.0 von 5 Sternen Kreativ und Wunderschön
Ich möchte mich gleich meinen Vorrednern anschließen - Bitte sehen Sie sich das Buch vorher selber an!
Aber nicht, weil ich denke, es könnte Ihren Geschmack nicht treffen sondern, damit Sie nicht nur auf die Rezensionen hier in diesem Blog hören.
Veröffentlicht am 17. Februar 2012 von Susann Eleanor

2.0 von 5 Sternen Schöne Motive, zu überladen, mieser Bedruckstoff. Schade!
Die Motive und Artikel sind sehr schön, leider auf schlechtem Papier gedruckt und viel zu überladen.
Wer sich für diese Einrichtungsart interessiert, findet trotzdem Anregungen.
Veröffentlicht am 31. Mai 2012 von Cassiopeiah2

5.0 von 5 Sternen Kreativ und Wunderschön, 17. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: hell & zauberhaft lev vackert: Wohnen & Dekoration (Gebundene Ausgabe)
Denn so wäre es mir beinahe auch passiert. Ich dachte dieses Buch sei wirklich so furchtbar und wirr und voll von Werbung, wie hier oft beschrieben wurde und sah von einem Kauf ab.
Aber bitte, dem ist gar nicht so!
Das Buch ist unglaublich schön und sehr kreativ! Bei der sogent. Werbung handelt es sich lediglich um die Internetadressen für verschiedene Blogs (geschrieben im Format 9 cm x 0,2 cm) und das auf einer Seite von 24cm x 32cm. Keinesfalls drängt sich das auf, oder ist so himmelschreiend, wie von manchen Lesern hier empfunden.
Das Buch ist sehr kreativ gestaltet, keinesfalls langweilig oder eintönig.
Natürlich sind die Geschmäcker verschieden, aber ich habe mich sehr gewundert, als ich das Buch bei einer Freundin in den Händen hielt, warum es derart verrissen wurde.
Ich empfand keine der schlechten Bewertungen hier als zutreffed, eher als stark übertrieben. Daher, versuchen Sie sich das Buch vielleicht in einer Buchhandlung einmal selber anzusehen.
Stöbern Sie in diesem großen Bild-Band, fühlen Sie das griffige Papier und lassen Sie sich von den vielen schönen Bildern, in gestochener Qualität inspirieren. Oft lohnt es sich in den Bildern zu suchen oder ein zweitesmal hinzusehen. Man findet immer wieder etwas Neues... Oder suchen Sie einen der Blogs auf, um nähere Informationen zu Bezugsquellen (Shabby-Chic, Vintage etc.) und Ideenaustausch zu erhalten ;0)
In jedem Fall - Das Buch IST wunderschön und es ist es wert, sich eine eigene Meinung zu bilden, bevor man durch die Rezensionen hier vom Kauf abstandt nimmt...
Ich jedenfalls hätte ( HABE ) mich geärgert, wenn ich es nicht im Schrank hätte.

5.0 von 5 Sternen hell & abwechslungsreich, 1. April 2011
Für mich ist dieses Buch absolut empfehlenswert, sogar besser als der Vorgänger, weil mehr Individualtität, Moderne und auch ein Hauch Farbe ins Spiel kommt.
Also wer "Inspiration in weiß" mag, wird dieses Buch lieben.

4.0 von 5 Sternen Auf manches hätte man verzichten können, 16. April 2012
Wie schon das erste Buch der Autorinnen ist dies Buch eine "Schatzkammer" für Liebhaber des Vintage-Shabby-Franske-Brocante-Nordischen Stils. Denn einen durchgängigen Stil gibt es nicht, vielmehr sind alle diese Richtungen vermischt, so dass sich jeder das Passende heraussuchen kann. Zu keinem Moment sind sie als "fertige" Einrichtungskonzepte gedacht, die man kopieren kann, sondern Anregungen für den ureigenen Stil - nicht zuletzt deshalb, weil es sich nicht um Möbel und Gegenstände handelt, die man in einem Katalog oder Einrichtungshaus kaufen kann, sondern vielmehr langsam gewachsene Sammlungen von Dingen mit Vergangenheit.

Für meinen Geschmack hat das Buch ein bisschen zu viel gestalterisches Drumherum - die Abbildung der getrockneten Rose auf dem Umschlag finde ich vom Stil her vollkommen unpassend. Dass die jeweils vier Fotos auf den Seiten getrennt werden durch Bändchen und Schleifchen und Kördelchen finde ich vollkommen überflüssig, es lenkt vielmehr von den schönen Fotos ab. Auch auf die Umrahmung der Portraits in Kitschrahmen mit Engelsflügeln kann ich verzichten.

Daher zeigt leider auch dieses Buch in Ansätzen, wie schwer es ist, Kitsch und süssliches Beiwerk aussen vor zu lassen und das Einfache wirken zu lassen. Trotzdem wird es mir immer wieder viel Spass machen, es durchzublättern und mich von den kreativen Frauen und ihren Einrichtungen inspirieren zu lassen.

5.0 von 5 Sternen TOP!!!, 23. Juli 2013
Wieder mal ein gelungenes Buch, was ich mir zwischendurch immer wieder gerne anschaue! Es liegt immer auf meinem Couchtisch, sodass es gleichzeitig eine wunderschöne Deko darstellt! Die Ideen in dem Buch inspirieren mich, immer wieder auf's Neue umzudekorieren :-)

5.0 von 5 Sternen Schön, 28. Juni 2013
Ich finde das Buch besser als das erste Werk und schaue es mir immer noch gerne an. Einige Seiten gehören zwar nicht zu meinen Farvouriten ,aber trotzdem möchte ich die volle Punktzahl geben. Die Liebhaber des shabby Styles kommen ,wie ich finde,hier auf ihre Kosten.

5.0 von 5 Sternen toll, toll, 26. Februar 2014
Hier kann ich ebenfalls nur sagen, ein Muß für shabby chic Fans. Ich hole es immer wieder hervor und hole mir Anregungen daraus.

2.0 von 5 Sternen Schöne Motive, zu überladen, mieser Bedruckstoff. Schade!, 31. Mai 2012
Wer sich für diese Einrichtungsart interessiert, findet trotzdem Anregungen.

2.0 von 5 Sternen Kein Wohnzauber!!, 17. Juli 2011
Leider ist dies kein typisches Busse und Seewald Wohnbuch. Die Fotos sind absolut nichtssagen und konstruiert und zum Großteil Detailaufnahmen von Perlen oder einzelnen Blüten. Dazu sind lediglich die Besitzer verschiedener Häuser und deren Internetblogs aufgeführt.
Schade, ich hatte mir für diesen Preis etwas anderes erwartet.

5.0 von 5 Sternen hell& zauberhaft, 26. Januar 2014
Schönes Buch für ein gemütliches Daheim mit vielen schönen Sprüchen.
Auch gute Ideen wie man aus alt neu machen kann. Super

5.0 von 5 Sternen Prima Sache, 2. März 2013
Super Buch gerne wieder sind gute ideen drin zum inspirieren . Ist gut gebunden und fällt nicht gleich Ausenander schöner umschlag

hell & zauberhaft lev vackert: Wohnen & Dekoration
hell & zauberhaft lev vackert: Wohnen & Dekoration von Petra Eriksson (Gebundene Ausgabe - Februar 2011)