5.0 von 5 Sternen Belle Blanc - Aus Liebe zu weiß
Großartig, Inspiration pur. Ein rundum gelungenes Buch für den, der den White und Worn-Stil liebt oder mit ihm liebäugelt. Wem der Umschlag gefällt, der wird von den folgenden nahezu 160 Seiten garantiert nicht enttäuscht werden. Seite für Seite mit sehr viel Liebe zum Detail fotografiert, zum Träumen, Staunen und Nachmachen. Es werden...
Veröffentlicht am 26. September 2011 von daswardaland

2.0 von 5 Sternen na ja....die Enttäuschung war größer als die Freude
voller Spannung habe ich auf das von hier hoch gelobte Buch gewartet und auch nach Kauf schnell erhalten,leider war ich doch sehr enttäuscht.Das Buch kam mir leider wie eine MogelPackung vor.Es gibt sehr schöne Bilder,aber leider ein Bild von verschiedenen Blickwinkeln aufgenommem über meißt vier Seiten dokumentiert.Die Übergröße der...
Vor 19 Monaten von K.Wolff veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Wundervoll, 2. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Belle blanc - aus Liebe zu Weiß (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch begeistert und inspiriert von der ersten bis zur letzten Seite. Die Fotografien sowie diese wundervolle Schrift und Aufmachung sind ein Augenschmaus.Ich führe einen kleinen Laden für "Wohnzutaten" und empfehle es mittlerweile allen meinen Kunden.Mit absoluter Sicherheit werde ich auch stolzer Besitzer des Weihnachtsbuches.

5.0 von 5 Sternen stimmungsvoll & zum träumen, 18. November 2011
Eliane Zimmermann (Glengarriff, Irland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Belle blanc - aus Liebe zu Weiß (Gebundene Ausgabe)
wenn ich mich hier minimalistisch ausdrücken dürfte, würde ich einfach "wunderschöne inspiration!" schreiben und sterne vergeben. doch da amazon mehr sehen möchte, setze ich mal die strenge typographie-lehrerinnenbrille auf. nicht so breitgesetzter, weniger löchriger text in dezenteren buchstaben, mit flattersatz statt blocksatz, hätte der edlen atmosphäre wesentlich besser getan. gerade in einem weiß-buch darf erholsamer weiß-raum für das lesende auge enthalten sein. aber was solls, das buch soll stimmung vermitteln und inspiration und der text könnte von mir aus auch chinesisch sein!

4.0 von 5 Sternen Augenschmaus, 1. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Belle blanc - aus Liebe zu Weiß (Gebundene Ausgabe)
Dieses war mein erstes Einrichtungsbuch und durch meinen Hang zum Dekorieren und meine Bloggerei ein Geschenk meines Mannes. Es hat wunderschöne Bilder, die inspirieren und motivieren und macht sich hervorragend auf meinem Shabby Wohnzimmertisch. Die Bemerkungen und "Tipps" sowie Rezepte finde ich eher etwas überflüssig - die schönen Bilder aber entschädigen dafür. Das Schriftbild ist in der Tat ganz schön anstrengend, aber trotz allem ist es ein super Buch für Shabby - Liebhaber, Deko-Fans. Wie gesagt, das Buch an sich ist schon Deko-Objekt und ich schaue immer wieder gerne rein. Gerade haben wir Inspiration für unsere Terasse gefunden.
Und alles in allem bin ich stolz auf die Mädels aus der Pfalz.

5.0 von 5 Sternen Ein Märchenbuch für Frauen, 20. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Belle blanc - aus Liebe zu Weiß (Gebundene Ausgabe)
Ich habe das Buch seit ca. zwei Wochen zu Hause und ich kann es kaum aus der Hand legen. Immer wieder und wieder muß ich hinein schauen, so verzaubert bin ich davon!
Es ist ein Märchenbuch für romantische Frauen! Traumhaft schön!

5.0 von 5 Sternen Traumhaft fotografiert mit vielen liebevollen Details, 16. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Belle blanc - aus Liebe zu Weiß (Gebundene Ausgabe)
Ich habe Belle Blanc ohne jegliche Erwartung in die Hand genommen, da ich weder die Autorinnen noch ihre Blogs kenne. Insgesamt war ich sehr freudig überrascht, obwohl ich gern 1/2 Stern für das eher anstrengende Schriftbild abziehen würde.

Aber abgesehen davon ist dieses Buch eine Augenweide. Es gibt sehr viele und sehr schöne Fotos, die vor allem eine Menge liebevolle Details in Szene setzen. Was mir bei den Großaufnahmen gar nicht aufgefallen wäre, lerne ich aus der Nähe schätzen: Eine glänzende weiße Vase, die schön mit dem matten Hintergrund kontrastiert; die feinen Schattierungen der sanftfarbenen Blumenarrangements (deren Duft man fast erschnuppern kann!); die plastischen Pinselstriche auf alten oder selber renovierten Kommoden; Stoffe, deren Struktur so einladend sichtbar ist, dass man das Bild streicheln möchte; ein Teddy, eine Kuhglocke, Handtaschen und Ketten und viele weitere kleine Schätze, die gewöhnliche Ecken in etwas Besonderes verwandeln. Obwohl im ganzen Buch nur drei Häuser vorgestellt werden und jedes Zimmer mit mehreren Fotos, sind die vielen verschiedenen Details dennoch abwechslungsreich und die Fotos von traumhafter Qualität.

Erfrischend ist für mich besonders, wie realisierbar die weißen Träume erscheinen. Da die Autorinnen offenbar keinen Hintergrund im Design haben, sondern normalsterbliche Deutsche sind mit wunderschön (aber nicht unbedingt teuer) eingerichteten Häusern, wirkt das Ganze viel persönlicher, wohnlicher und erreichbarer als in vielen anderen Einrichtungsbüchern (wo etwa besondere Möbel und Accessoires extra für die Fotoshootings ausgeliehen werden).

Das Buch enthält auch vier Rezepte, die wohl als Platzfüller gedient haben, aber sie stören nicht weiter. Insgesamt gefällt mir Belle Blanc seht gut, und ich werde es sicher immer wieder gern anschauen.

4.0 von 5 Sternen ...leider mit Schönheitsfehlern.., 13. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Belle blanc - aus Liebe zu Weiß (Gebundene Ausgabe)
Ich habe nur lange überlegt ob ich mir dieses Buch kaufe, die Rezensionen war ja unterschiedlich...
Nach dem ich mich dann dazu durchgerungen habe und es mir bestellt habe, war ich echt gespannt, wie ich das Buch fingen würde..
Das Buch ist ingesamt wirklich gelungen und macht Menschen, die den weißen Einrichtungsstil lieben, sicherlich viel Freude.
Minus:
Schon auf den ersten Seiten hatte ich den Eindruck, dass das Buch in Eile produziert wurde.
Das lag insbesondere daran: Schreibfehler, Texte, die so sehr in Richtung des Falzes gerutscht sind, dass das schöne Buch stark auseinander gedehnt werden muss und Kochrezepte (Kartoffelspalten mit Kräutern) die teilweise an anderer Stelle schon so häufig veröffentlicht wurden, dass man den Eindruck gewinnen könnte, hier sollten auf Krampf Seiten gefüllt werden.
wie ich gelesen habe, haben viele liebe Menschen bei dem Buch geholfen, vielleicht zu. Ein Stern Abzug, für ein wunderschönes Bilderbuch für Erwachsene mit kleinen Schönheitsfehlern.
Ich werde die beiden weiter beobachten!!!!

5.0 von 5 Sternen belle blanc - aus Liebe zu weiss, 31. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Belle blanc - aus Liebe zu Weiß (Gebundene Ausgabe)
Belle blanc ist ein ein sehr schönes Buch mit vielen tollen Ideen zum Nachmachen und es ist sehr inspirierend .

2.0 von 5 Sternen total enttäucht, 29. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Belle blanc - aus Liebe zu Weiß (Gebundene Ausgabe)
Ich habe das Buch auf Grund der Rezensionen bestellt.Ich dachte man findet da Anregungen fürs Haus.Das ist mir perönlich zu schlicht und nicht gerade mein Geschack,aber der Geschmackt ist nun mal verschieden.Ich liebe weiß aber nicht so!Ich denke Werbung für Limonade gehört da auch nicht rein!
Ich werde das Buch zurück schicken, denn das Buch ist seinen Preis nicht Wert.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Belle blanc - aus Liebe zu Weiß
Belle blanc - aus Liebe zu Weiß von Bianca Aurich (Gebundene Ausgabe - 28. Februar 2011)