5.0 von 5 Sternen Belle Blanc - Aus Liebe zu weiß
Großartig, Inspiration pur. Ein rundum gelungenes Buch für den, der den White und Worn-Stil liebt oder mit ihm liebäugelt. Wem der Umschlag gefällt, der wird von den folgenden nahezu 160 Seiten garantiert nicht enttäuscht werden. Seite für Seite mit sehr viel Liebe zum Detail fotografiert, zum Träumen, Staunen und Nachmachen. Es werden...
Veröffentlicht am 26. September 2011 von daswardaland

2.0 von 5 Sternen na ja....die Enttäuschung war größer als die Freude
voller Spannung habe ich auf das von hier hoch gelobte Buch gewartet und auch nach Kauf schnell erhalten,leider war ich doch sehr enttäuscht.Das Buch kam mir leider wie eine MogelPackung vor.Es gibt sehr schöne Bilder,aber leider ein Bild von verschiedenen Blickwinkeln aufgenommem über meißt vier Seiten dokumentiert.Die Übergröße der...
Vor 23 Monaten von K.Wolff veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Buch, 24. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Belle blanc - aus Liebe zu Weiß (Gebundene Ausgabe)
Würde das Buch jederzeit wieder kaufen ,macht Spaß sich Anregungen zu holen, Fotos sind gut,Unterhaltungwert und kreativität wird gefördert ,man möchte direkt anfangen zu dekorieren, DANKE!

5.0 von 5 Sternen Zauberhaft, 28. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Belle blanc - aus Liebe zu Weiß (Gebundene Ausgabe)
Für mich eines meiner Lieblingsbücher.Ich nehme es immer wieder gerne zur Hand und kann mich an den Bildern kaum satt sehen.Ich finde ein gelungenes Buch!

5.0 von 5 Sternen Wundervoll, 5. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Belle blanc - aus Liebe zu Weiß (Gebundene Ausgabe)
Ein Glücksgefühl beim Schauen und Lesen. Ein guter Kauf! Es ist zwar ein Mängelexemplar, aber es ist nicht zu merken und würde auch nicht stören.

5.0 von 5 Sternen traumhaft schön!, 27. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Belle blanc - aus Liebe zu Weiß (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch ist ein Traum für alle Liebhaber von Weiß. Es zeigt tolle Einblicke in Häuser, in denen tatsächlich auch Menschen leben und nicht alles nur für die Kamera gestylt wurde. Fast jeder Bereich des Hauses wurde abgedeckt, vom Eingang bis zum Garten, überall gibt es einiges zu entdecken. Selbst für jahrelange Leser der Blogs von Beiden wird es nicht langweilig. Ein Buch mit Liebe gemacht!

5.0 von 5 Sternen Ein Märchenbuch für Frauen, 20. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Belle blanc - aus Liebe zu Weiß (Gebundene Ausgabe)
Ich habe das Buch seit ca. zwei Wochen zu Hause und ich kann es kaum aus der Hand legen. Immer wieder und wieder muß ich hinein schauen, so verzaubert bin ich davon!
Es ist ein Märchenbuch für romantische Frauen! Traumhaft schön!

4.0 von 5 Sternen Geteilte Meinung, 4. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Belle blanc - aus Liebe zu Weiß (Gebundene Ausgabe)
Ich habe vor einiger Zeit durch eine Freundin erfahren, das es das Buch der beiden Autorinnen,die mir durch die Blogger-und Bärenwelt bekannt sind, geben wird
als dann der Tag des Erscheinens da und ein Kauf möglich war,habe ich in GROSSER VORFREUDE das Buch bestellt
ein Lob an Amazon ,denn der Versand war innerhalb eines Tages vollzogen und mit ganz gespannter Stimmung habe ich begonnen mich durch das Buch zu lesen
Die Aufmachung,ist mir persönlich zu*einfach*und *schlicht*im Vergleich zu dem, was man all die Jahre in den Blogs der Beiden geboten bekommt
auch ist dem Verlag wohl durch die Schreibfehler ein Missgeschick unterlaufen

und die Größe der Schrift,gibt den Anschein ,das man mit wenig Text möglichst Platz füllen möchte/muss
ob nun Kochrezepte in dieses Buch müssen,sei dahin gestellt aber meiner Meinung nach ist man auf die Bilder und die Einrichtungsträume so gespannt,das dies nicht sein müsste

ich liebe den Wohnstil der Beiden oder auch Drei und bin mit dem Herzen dem Shabby Chic verfallen-auch verfolge ich von Herzen gerne die Blogs und finde,das alle Drei eine ganz besondere Art haben,Dinge in Szene zu setzen aber,für mich persönlich waren die Erwartungen an das Buch wohl zu hoch-vieles wurde schon mehrfach in den Blogs gezeigt und ist bekannt und gerade wenn man so gespannt auf eine Veröffentlichung wartet,eben aus das BESONDERE und vielleicht NEUE das bisher nie gezeigte,dann ist man schon enttäuscht
alles in allem war es schön das Buch in Händen zu halten und zu lesen aber,es hat eben nicht zu 100%meine Erwartung erfüllt

4.0 von 5 Sternen Ein bisschen mager, 11. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Belle blanc - aus Liebe zu Weiß (Gebundene Ausgabe)
Grundsätzlich finde ich die Fotos in dem Buch sehr schön, auch wenn sie weitgehend eine Sammlung der Fotos in den verschiedenen Shabby Blogs sind. Wenn ich das Buch mit dem Buch "Inspiration in Weiss" von Ingela Brolig vergleiche, so wird bei ähnlichem Preis dort unverhältnismässig mehr "geboten" - nämlich Stunden erfreulicher Lektüre. Das vorliegende Buch ist nach spätestens 20 Minuten durchgelesen. Daher bin ich in Bezug auf das Preis-Leisungsverhältnis etwas gespalten und habe auch nur vier Sterne gegeben.

Worauf ich wirklich hätte verzichten können, sind die Kochrezepte - wenn ich welche lesen möchte, kaufe ich ein Kochbuch. Sie sind für mich Seitenfüller. Störend sind auch die Schreibfehler.

Und wer auf die französische Sprache zurückgreift, sollte das doch bitte korrekt tun. Belle ist die weibliche Form von beau = schön, blanc = weiss ist männlich. Wenn also französisch, dann doch bitte "Belle Blanche" oder "Beau Blanc".

5.0 von 5 Sternen Schönes Buch, 7. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Belle blanc - aus Liebe zu Weiß (Gebundene Ausgabe)
Habe das Buch meiner Frau als Geschenk gekauft. Sie steht sehr auf diesen Einrichtungsstil und hat mehrere Wochen von dem Buch geschwärmt. Sie war begeistert von den schönen Fotos und der generell sehr liebevollen Gestaltung. Von ihr gibt es eine definitive Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Wundervolle Inspirationen, 6. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Belle blanc - aus Liebe zu Weiß (Gebundene Ausgabe)
Frau Schnepf und Frau Aurich haben grandiose Arbeit geleistet! Vielen Dank für dieses wundervolle Buch!
Auf mehr als 160 Seiten bekommt man einen Einblick in drei liebevoll eingerichtete Häuser, der "White & Worn" Stil wird hier in einer perfekten Art und Weise gelebt.
Das ideale Buch, wenn man sich im Shabby bzw. "White & Worn" Stil einrichten möchte und noch nach Inspirationen sucht, oder sich einfach nur in diesen gemütlichen und heimeligen Wohnstil träumen möchte!

5.0 von 5 Sternen Wundervoll, 2. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Belle blanc - aus Liebe zu Weiß (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch begeistert und inspiriert von der ersten bis zur letzten Seite. Die Fotografien sowie diese wundervolle Schrift und Aufmachung sind ein Augenschmaus.Ich führe einen kleinen Laden für "Wohnzutaten" und empfehle es mittlerweile allen meinen Kunden.Mit absoluter Sicherheit werde ich auch stolzer Besitzer des Weihnachtsbuches.

Belle blanc - aus Liebe zu Weiß
Belle blanc - aus Liebe zu Weiß von Bianca Aurich (Gebundene Ausgabe - 28. Februar 2011)