5.0 von 5 Sternen Belle Blanc - Aus Liebe zu weiß
Veröffentlicht am 26. September 2011 von daswardaland

2.0 von 5 Sternen na ja....die Enttäuschung war größer als die Freude
Vor 18 Monaten von K.Wolff veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

2.0 von 5 Sternen na ja....die Enttäuschung war größer als die Freude, 14. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Belle blanc - aus Liebe zu Weiß (Gebundene Ausgabe)
voller Spannung habe ich auf das von hier hoch gelobte Buch gewartet und auch nach Kauf schnell erhalten,leider war ich doch sehr enttäuscht.Das Buch kam mir leider wie eine MogelPackung vor.Es gibt sehr schöne Bilder,aber leider ein Bild von verschiedenen Blickwinkeln aufgenommem über meißt vier Seiten dokumentiert.Die Übergröße der Schrift hat mich nicht weiter gestört,ebensowenig die etwas sinnlosen Rezepte.Aber 29,90 € für 160 Seiten,welche bequem auch auf 35 -40 Seiten gepaßt hätten ?
Der Inhalt sagt für Liebhaber des weißen Shabby nicht sehr viel aus.

5.0 von 5 Sternen Belle Blanc - Aus Liebe zu weiß, 26. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Belle blanc - aus Liebe zu Weiß (Gebundene Ausgabe)
Großartig, Inspiration pur. Ein rundum gelungenes Buch für den, der den White und Worn-Stil liebt oder mit ihm liebäugelt. Wem der Umschlag gefällt, der wird von den folgenden nahezu 160 Seiten garantiert nicht enttäuscht werden. Seite für Seite mit sehr viel Liebe zum Detail fotografiert, zum Träumen, Staunen und Nachmachen. Es werden auch neue Einrichtungen gezeigt, nicht nur der alte Shabby-Stil. Das Buch ist rundum liebevoll gestaltet, beide Autorinnen ergänzen sich 'lautlos'. Selbst die im Buch verwendete Schrift, einfach wunderbar. Nicht diese übliche Schreibschrift, sondern eine sehr klare, prägnante und lesbare Schrift. Ein dickes Danke an die Damen! Wer dieses Buch aufmerksam durchblättert, dem wird sehr schnell klar, worauf es bei dieser Stilrichtung ankommt. Ergänzt wird das ganze mit einigen wenigen kleinen Rezepten, die zum Nachmachen anregen und übrigens köstlich schmecken. (schon ausprobiert') Ein sehr kleiner Teil am Schluss geht auch auf Blumen und Garten ein. Das dürfte 'Stoff' für einen weiteren Band sein und hier würde ich mir wünschen, dass die Autorinnen erneut Ihre ganze Kreativität einsetzen und Band 2 der 'Belle Blanc-Reihe' herausbringen, der sich ausschließlich diesem Thema widmet.

5.0 von 5 Sternen Bellissimo, 4. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Belle blanc - aus Liebe zu Weiß (Gebundene Ausgabe)
White and worn – was für ein stimmiges Konzept. Die Autorinnen bringen ihren Geschmack und ihre Anregungen wirklich toll rüber – sie sind halt auch spitzenmäßige Fotografinnen!
So ist weiß alles andere als steril oder kühl, sondern einladend, romantisch und durchaus alltagstauglich.

Die gezeigten Interieurs und Details inspirieren und die Texte erläutern das Gezeigte. Das Layout, die Schrift und die Schriftfarbe passen perfekt zum Thema – ein überaus gelungenes Bilderbuch für Große! Zum Gezeigten gilt zu sagen: Wer die Blogs der beiden kennt, mag manches wieder erkennen – aber einen Blog „lege“ ich mir ja nicht auf meinen (weißen) Couchtisch, ein solches Bilderbuch mit schickem Schutzumschlag natürlich gerne. Erfrischend finde ich auch, dass die gezeigten Wohnungen/Häuser durchweg Neubauten sind (schließe ich aus den Fenstern, dem Bodenbelag…) – und dass es sich also keinesfalls um eine Reise durch renovierte Bauernhöfe handelt. Vielmehr bekommt man Anregungen, wie sich dieser Stil (bzw. ein solches Mobiliar) in den normalen Haushalt einfügen lässt. Die vorgestellten Räume sind offensichtlich 100%ig „white&worn“, dazu braucht es wohl jahrelange Sammelleidenschaft, ein Händchen, Geduld und und und... Aber auch für Leser, die noch neu in dieser weißen Wohnwelt sind, finden sich tolle Anregungen.

4.0 von 5 Sternen Wunderschön, 7. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Belle blanc - aus Liebe zu Weiß (Gebundene Ausgabe)
Ich kannte den Blog der beiden Verfasserinnen nicht und habe für gewöhnlich auch nicht so viel für den Vintage Stil übrig, weil ich den mit viel zu viel floralen Mustern, Rüschen, Trockengestecken und ähnlichem verband.
Da ich aber Einrichtungsbücher und Magazine sammle - ich besitze inzwischen eine äußerst gut bestückte Bibliothek - und ein riesiger Fan von weißen Interieurs bin, kaufte ich mir das Buch einfach aus einer spontanen Laune heraus.

Ich finde es wunderschön gemacht und habe sogar zum ersten Mal richtig Lust auf den Shabby Style bekommen!
Dabei war ich eigentlich immer eine glühende Anhängerin von ganz modernen, geradezu zen-artig minimalistischen Interieurs.
Daß man doch so elegant und dennoch kuschelig-gemütlich wohnen kann, ohne ins fürchterlich Kitschige abzudriften, hätte ich eigentlich nicht für möglich gehalten. Schon für dieses Aha-Erlebnis hat sich für mich die Anschaffung gelohnt.

Im Gegensatz zu manch anderen Rezensenten, die sich an der Schrift stören, den Rechtschreibfehlern, oder daran daß der Text zu nahe am Falz plaziert wurde, finde ich das nicht besonders schlimm ins Gewicht fallend.
Ich achte aber auch grundsätzlich kaum auf die Texte in solchen Büchern, denn im Grunde sollen sie doch nur eins sein: eine Freude fürs Auge, eine Fundgrube von Inspirationen und Ideen, herrlich fotografierte Bildbände zum Betrachten und weniger zum Lesen.
Als Sammlerin habe ich immer wieder festgestellt, daß die ganzen "Tips und Tricks", die man in Werke dieser Art zu packen versucht, sich ja doch nur ein ums andere Mal wiederholen, aus allgemeinen Ratschlägen bestehen und einem nichts wirklich Neues vermitteln. Mir persönlich sind also hochwertige Fotos wichtiger.

Was die 4 abgedruckten Kochrezepte betrifft, so wären diese nicht notwendig gewesen. Erstens handelt es sich nicht gerade um Kracher-Gerichte (Kartoffelspalten, Flammkuchen, Cupcakes und Spaghetti), zweitens haben sie mit dem Motto "wohnen in Weiß" nichts zu tun.
Die 8 Seiten weniger hätte man verschmerzen können, ich denke kein Leser hätte sie vermisst.

Aber alles in allem ein selten schön gestaltetes Buch, von dessen Sorte es ruhig mehr geben dürfte!

4.0 von 5 Sternen Schönes Buch mit kleinen Schönheitsfehlern, 4. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Belle blanc - aus Liebe zu Weiß (Gebundene Ausgabe)
Ich habe mich sehr gefreut, als "Belle Blanc" endlich in meinem Briefkasten lag. Die Erwartungen waren sehr hoch, da ich seit einiger Zeit begeisterte Leserin der Einrichtungs- und Dekoblogs der beiden Autorinnen bin.

Nach drei Stunden Lektüre schreibe ich diese Rezension mit gemischten Gefühlen.

Das Buch ist ingesamt wirklich gelungen und macht Menschen, die den weißen Einrichtungsstil lieben, sicherlich viel Freude.

Doch schon auf den ersten Seiten hatte ich den Eindruck, dass das Buch in Eile produziert wurde. Das lag insbesondere an drei Dingen: Schreibfehler, Texte, die so sehr in Richtung des Falzes gerutscht sind, dass das schöne Buch stark auseinander gedehnt werden muss und Kochrezepte (Kartoffelspalten mit Kräutern) die teilweise an anderer Stelle schon so häufig veröffentlicht wurden, dass man den Eindruck gewinnen könnte, hier sollten auf Krampf Seiten gefüllt werden.

Die beiden Autorinnen gestalten ihre Blogs mit so viel Leidenschaft. Daher fällt es auf, wenn diese Hingabe beim Buchprojekt an manchen Stellen fehlt. Ein Stern Abzug, für ein wunderschönes Bilderbuch für Erwachsene mit kleinen Schönheitsfehlern.

3.0 von 5 Sternen zu wenig für ein Buch, 29. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Belle blanc - aus Liebe zu Weiß (Gebundene Ausgabe)
sehr schöne Bilder und im Ganzen ansprechend. In meinen Augen aber viel zu wenig Inhalt um ein ganzes Buch in dieser Preislage zu füllen!!
Die Einstellungen wiederholen sich zu oft und wirken vielfach kühl und unbelebt wie in einem Katalog.

5.0 von 5 Sternen Einfach bezaubernd!!, 29. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Belle blanc - aus Liebe zu Weiß (Gebundene Ausgabe)
Ich bin total begeistert von diesem Buch. Es werden viele Tipps gegeben zum Einrichten im Shabby-Style, es gibt tolle Rezepte und einfach wunderschöne Bilder. Jedem, der auf "White Living" steht, würde ich dieses Buch sofort empfehlen! Einfach ein Traum! Ich kann nicht genug von diesem Buch bekommen und muss es mehrmals am Tag durchblättern, weil es so gut gelungen ist!

4.0 von 5 Sternen Geteilte Meinung, 4. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Belle blanc - aus Liebe zu Weiß (Gebundene Ausgabe)
Ich habe vor einiger Zeit durch eine Freundin erfahren, das es das Buch der beiden Autorinnen,die mir durch die Blogger-und Bärenwelt bekannt sind, geben wird
als dann der Tag des Erscheinens da und ein Kauf möglich war,habe ich in GROSSER VORFREUDE das Buch bestellt
ein Lob an Amazon ,denn der Versand war innerhalb eines Tages vollzogen und mit ganz gespannter Stimmung habe ich begonnen mich durch das Buch zu lesen
Die Aufmachung,ist mir persönlich zu*einfach*und *schlicht*im Vergleich zu dem, was man all die Jahre in den Blogs der Beiden geboten bekommt
auch ist dem Verlag wohl durch die Schreibfehler ein Missgeschick unterlaufen

und die Größe der Schrift,gibt den Anschein ,das man mit wenig Text möglichst Platz füllen möchte/muss
ob nun Kochrezepte in dieses Buch müssen,sei dahin gestellt aber meiner Meinung nach ist man auf die Bilder und die Einrichtungsträume so gespannt,das dies nicht sein müsste

ich liebe den Wohnstil der Beiden oder auch Drei und bin mit dem Herzen dem Shabby Chic verfallen-auch verfolge ich von Herzen gerne die Blogs und finde,das alle Drei eine ganz besondere Art haben,Dinge in Szene zu setzen aber,für mich persönlich waren die Erwartungen an das Buch wohl zu hoch-vieles wurde schon mehrfach in den Blogs gezeigt und ist bekannt und gerade wenn man so gespannt auf eine Veröffentlichung wartet,eben aus das BESONDERE und vielleicht NEUE das bisher nie gezeigte,dann ist man schon enttäuscht
alles in allem war es schön das Buch in Händen zu halten und zu lesen aber,es hat eben nicht zu 100%meine Erwartung erfüllt

5.0 von 5 Sternen Ein Traum für alle Shabby-Vintage-Liebhaber!!, 27. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Belle blanc - aus Liebe zu Weiß (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch durchzublättern war einfach nur traumhaft!! Als Fan dieses Wohnstils bekommt man Inspiration pur, die Bilder sind so wunderschön, die Texte stimmig, die Rezepte sehr lecker und man möchte einfach nur eintauchen in diese Welt. Ich besitze schon so einige Wohnbücher und ich muss sagen, es ist definitiv das beste, was ich bis jetzt gesehen habe. So liebevoll gemacht und man spürt wahrlich das Herzblut für dieses Lebensgefühl in weiss. Ein großes Kompliment an die beiden Bloggerinnen, die als Deko-,Einrichtungs- und Fotokünstlerinnen ein wahres Kunstwerk geschaffen haben!

5.0 von 5 Sternen traumhaft schön!, 27. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Belle blanc - aus Liebe zu Weiß (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch ist ein Traum für alle Liebhaber von Weiß. Es zeigt tolle Einblicke in Häuser, in denen tatsächlich auch Menschen leben und nicht alles nur für die Kamera gestylt wurde. Fast jeder Bereich des Hauses wurde abgedeckt, vom Eingang bis zum Garten, überall gibt es einiges zu entdecken. Selbst für jahrelange Leser der Blogs von Beiden wird es nicht langweilig. Ein Buch mit Liebe gemacht!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Belle blanc - aus Liebe zu Weiß
Belle blanc - aus Liebe zu Weiß von Bianca Aurich (Gebundene Ausgabe - 28. Februar 2011)