5.0 von 5 Sternen Außergewöhnlich wohnlich
Inspiration in Weiß ist eines der außergewöhnlichsten Wohnbücher das ich seit langem gesehen habe.

Die beiden Autorinnen Ingela Broling und Petra Eriksson sind keine Profiinneneinrichterinnen, sondern leidenschaftliche Amateure. Das gibt ihrem ersten Werk ein ganz besonderes Flair.
Sie wollen mit diesem Wohnbuch beweisen, daß...
Veröffentlicht am 28. August 2010 von J.Su

1.0 von 5 Sternen Leider das Geld nicht wert !
Veröffentlicht am 20. Januar 2012 von A. aus M.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Außergewöhnlich wohnlich, 28. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Inspiration in Weiß: Wohnen & Dekoration (Gebundene Ausgabe)

Sie wollen mit diesem Wohnbuch beweisen, daß man kein Profi sein muß, um seine Räume lebendiger und wohnlicher zu gestalten.

Mit über 500 Fotos aus ihrem Blog, der freundlichen Unterstützung von Einrichtungsgeschäften und selbst fotografierten Stilleben, zaubern die beiden Schwedinnen einen höchst dekorativen Stil, der an die gute alte Zeit erinnert, dennoch frisch, leicht, modern und vor allem wohnlich wirkt.

Die Vielfalt der Farbe Weiß zeigt sich sehr spektakulär bei einem Rundgang durch die verschiedenen Räume - von einfachen Dekorationen bis zu ausgefallenen Arrangementes - und alles läßt sich ohne großen Aufwand nachmachen.

Mit viel Liebe, Engagement und Interesse am Einrichten haben Ingela und Petra ein wunderschönes Wohnbuch erschaffen das aus der Masse erfrischend positiv hervorsticht - eben außergewöhnlich wohnlich !

5.0 von 5 Sternen Traumhaftes Wohnen im Vintage Stil, 8. September 2010
Dies ist ein wunderbares Buch für alle, die den gemässigten Shabby- oder Vintage-Stil lieben. Schon die Aufmachung spricht die Sinne an, kein Hochglanzpapier, die Fotos sind matt auf kräftigem Papier und zeigen eine Vielzahl ganz wunderbarer Einrichtungen. Zwar sind alle Fotos auch in verschiedenen Blogs zum Thema zu finden, aber das Grossformat des Buches erzeugt ein ganz anderes Lesegefühl als Bilder auf einem Laptop-Screen und rechtfertigen den Preis vollkommen.

Ein Buch, das man immer wieder zur Hand nehmen kann, um sich durch Details oder auch den Gesamteindruck eines Themas inspirieren zu lassen. Die Aufteilung in verschiedene Wohnbereiche lässt das Buch auch als Nachschlagwerk benutzen, falls zu einem bestimmten Thema ein Beispiel gesucht wird. Absolut gelungen, und die Vintage-geübte Handschrift der schwedischen Autorinnen ist unverkennbar.

Die Einrichtungen haben nichts mit billigem Flohmarktambiente zu tun, sondern zeigen lebhaft, wie man mit Altem, Geerbtem und "grenzwertig Kitschigem" eine ganz wunderbare Wohnatmosphäre schaffen kann. Die Farbe weiss als Thema zieht sich natürlich durch alle Einrichtungen und ist in allen Fotos Hauptakteur. Das Buch vermittelt einen direkten Eindruck des schwedisch-dänisch-französischen Brocante- (Vintage-)Stils, wie es besser nicht möglich ist.

Ich bin begeistert von diesem wunderschönen Buch, wie schon lange von keinem anderen.

5.0 von 5 Sternen inspiration in weiß, 11. November 2010
Diese Buch ist zum immer wieder anssehen. Jedesmal wenn man es wieder in die Hand nimmt findet man was neues , was man beim letzen mal noch nicht gesehen hat. Wunderschöne Ideen zum nachmachen und ispirationen rund ums Haus und Einrichtung

5.0 von 5 Sternen Ein Traum Buch!!!, 7. Oktober 2010
Das Buch ist ein Traum für alle die Weiß uns shabby lieben.
Es sind schöne fotos und anregungen drinn,vor allem aus der lieben bloggerwelt ;)
also durchaus "wirkliche" wohnungen.
Ich selber habe lange überlegt ob ich das geld ausgeben möchte....aber ja! Es lohnt sich....mann schaut immer wieder gerne rein.

5.0 von 5 Sternen Einfach wundevroll . . . . ., 12. Januar 2011
Dieser Bildband hebt sich erfreulicherweise von den bekannten Wohnbüchern ab.
Es ist ein Bilderbuch für Erwachsene , die Freude an schönen Dingen haben.
Ob "scandinavian living" ,shabby chic oder das wieder total angesagte
"wohnen a la francaise" - es ist eine wahre Fungrube.
Nur zu empfehlen!!!!

1.0 von 5 Sternen Leider das Geld nicht wert !, 20. Januar 2012
Mich hat dieses Buch entäuscht ! Die Fotos, meiner Meinung nach das Wichtigste in einem Wohnbuch, sind sehr laienhaft, großteils mit einfachem Blitz aufgenommen und dadurch über- oder auch unterbelichtet. Leider hab ich in diesem Buch keine neuen Anregungen oder Inspirationen, die der Titel verspricht, finden können. Da gibt es Wohnblogs die weitaus mehr hergeben und besser aufgemacht sind ! Teilweise hat man auch das Gefühl, die Objekte wurden wahllos mit weisser Farbe angeklatscht nach dem Motto: Hauptsache alles weiß, dann passts. Geschmakloses Highlight in diesem Buch war für mich ein mit Madonnenbild dekorierter Klodeckel von Efeu umrankt.

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Buch für Fans der Farbe weiß, 27. April 2011
Ich habe das Buch von meinem Mann geschenkt bekommen und bin sehr begeistert. Zwar habe ich schon einige Bücher zum Thema "Wohnen in weiß", hier werden aber noch einmal ganz andere Ideen und Möglichkeiten präsentiert. Schön sind auch die kleinen Rezepte zwischendurch und die Dekorationen abhängig von den Jahreszeiten. Das Buch ist sehr umfangreich und bezaubert durch viele schöne Bilder und auch eine große Anzahl von Shop-Empfehlungen. Ich kann es nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Dieses Buch sollte man sich gönnen...., 13. März 2011
Ein wahrlich schönes Buch.
Ich habe mir den Kauf lange überlegt, habe mich dann dazu entschlossen und habe den Kauf nicht bereut.
Gerne schaue ich, wenn ich die Zeit finde, in das Buch und freue mich über die Gestaltung und die Ideen.
Wer diesen Stiel mag, sollte es sich gönnen.

5.0 von 5 Sternen Home sweet home, 5. August 2011
Beeindruckt von den begeisterten Rezensionen habe ich mir diese Buch bestellt und bin hin und weg...einfach wunderbar !!!Man kann sich immer wieder Inspirationen holen und blättern, blättern.
Das schönste Wohnbuch für mich !

5.0 von 5 Sternen Inspiration pur – für weiße Wohnträume, 7. September 2012
Hydrangea - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Beim ersten Blättern ist man einfach nur entzückt – beim zweiten Blättern versuche ich zu ergründen, was das Geheimnis des Buches ist…und fasse zusammen:
• das Format – irgendwie beeindruckend größer als die gängigen Bildbände
• das Layout – hübsche „schnörkelige“ Anfangsbuchstaben und Überschriften, tolle „verrupfte“ Bildränder für nostalgischen Look, Ornamente auf den Fotos, teils abgesoftete Fotos – sehr sehr romantisch
• die vielen Fotos, - mal eine Doppelseite nur Bilder ohne text, mal sogar 8 Fotos auf einer Seite-, sind tatsächlich die pure Inspiration für weiße Interieurs.
• die Liebe zu den Details: etwa die zuckersüße Puppenstube, immer wieder anders dekorierte Stillleben in Küche, Wohnzimmer, Flur oder Bad oder die Tipps für Eingangsbereich und Vorgarten.
• dazu ein paar einfache Rezepte und Zitate, alles sehr sehr hübsch
• und der bezaubernde Stil der beiden Schwedinnen –irgendwo zwischen romantisch und skandinavisch…
Insgesamt ein perfektes Buch zum Träumen

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Inspiration in Weiß: Wohnen & Dekoration
Inspiration in Weiß: Wohnen & Dekoration von Petra Eriksson (Gebundene Ausgabe - August 2010)
Gebraucht & neu ab: EUR 17,90
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen