wintersale15_70off Hier klicken Karnevals-Shop Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 23. August 2010
In diesem Büchlein sind wirklich schöne, geschmackvolle und originelle Dekoideen versammelt.

Allerdings sind die Anleitungen teilweise recht knapp gehalten und die Fotos manchmal zu klein (z.B. 1,5 X 2cm !), um alle Details zu erkennen.
Deshalb ist für eine erfolgreiche Umsetzung mancher Dekoideen einiges an Erfahrung oder Recherche nötig - es sei denn, man will es auf Versuch und Irrtum ankommen lassen.

Auch bei denjenigen Anleitungen, in denen sich die Autorin nicht an Erwachsene, sondern direkt an eine kindliche Leserschaft wendet, sind in meinen Augen wichtige Informationen ausgespart.
Z.B. fehlen bei der Beschreibung der für die Bastelideen erforderlichen Malarbeiten jegliche Angaben über die Art der dazu benötigten Farben.
Die Kinder müssten also noch selbst in Erfahrung bringen, welche Art von Farbe (Wasserfarbe, Acrylfarbe, Plakafarbe etc.) für das jeweilige Bastelmaterial überhaupt geeignet ist. Insofern werden sie wohl auf Elternhilfe angewiesen sein.
Schade - denn ein kurzer Hinweis hätte genügt.

Die sehr knapp gehaltenen Anleitungen mögen editionsbedingt sein. Leider führen sie und das für das Layout eigentlich zu kleine Buchformat (ca. 16x16cm) bei mir zu einem Punktabzug.

Davon abgesehen kann ich das Buch nur empfehlen.
am 10. September 2009
Kenne das Buch als größere Auggabe und dann kam so ein kleines Büchlein an, da war ich mächtig enttäuscht, denn die Muster sind natürlich auch entsprechend klein zum herauskopieren!
Das große Buch gefällt mir tausendmal besser und ich habe das so nicht haben wollen.
Der Inhalt ist großartig und darum habe ich mir dies auch bestellt.
am 22. Juli 2010
...gibts in diesem Buch zu sehen. Viele sehr einfache Dinge, die man leicht umsetzen und nachmachen kann und somit schnell ein paar nette Dekoideen hat für Jungs- oder Mädelsgeburtstage oder einfach so zur Unterhaltung der kleinen Mitmenschen...sehr zu empfehlen!!!
am 11. Dezember 2010
In diesem Buch sind viele schöne Ideen für Dekorationen. Meist sind sie auch ohne allzu viel Aufwand zu verwirklichen. Allerdings eignet sich das Buch eher für Leute mit einiger Bastelerfahrung, denn die Anleitungen sind mehr als dürftig und auch in viel zu kleiner Schrift wiedergegeben.Hätte man besser machen können.
am 6. März 2010
Ich kann mich meiner Vorgängerin nur anschließen!!
Hatte mir das Buch auch zugelegt und war mächtig enttäuscht das es so klein ist.
Finde ich schon beineihe unverschämt, da man wirklich alles vergrößern muss.
Der Inhalt ist super und ich finde es gibt kein schöneres Buch zum Gestalten von Kindersachen.
Nur das Format lässt wirklich zu Wünschen übrig, daher nur 3 Sterne.
am 11. Januar 2014
Der Inhalt ist wie gewohnt eben "Imke Johannson". Im Großformat wäre dieses Buch schon wieder Wohnraumdeko, so ist es ein kleines handliches Büchlein. Mit dem Lesen ist es etwas schwierig. Diese Ausführung war im 3er Set empfohlen worden.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. Dezember 2014
Ich habe das Buch als Geschenk für eine Freundin gekauft und hätte es nach erstem Durchblättern am liebsten selber behalten. Sehr schöne Ideen, tolle Fotos und gute Rezepte. Es rundum gelungenes Buch, welches keiner Dekoqueen fehlen sollte.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. März 2010
Ich habe jetzt schon drei Bände von Imke Johannson und ich liebe ihre Bücher über alles. Es macht einfach Spaß sie anzusehen und Lust möglichst gleich alles nachzumachen. Einfach ein Muß für Romantikerinnen wie mich! Ich freue mich schon, wenn meine Kinder ein bißchen größer sind, um mit ihnen alles zu probieren.
am 22. März 2010
Ich habe mich schon sehr auf das Buch gefreut, habe ich doch schon ein Dekoliebe-Buch für Kinder. Dieses hier enthält aber nichts von dem, was beschrieben ist. Keine Ideen fürs Kinderzimmer, Kindergeburtstage etc. Es sind wieder schöne Ideen, aber nicht für Kinder!!!
0Kommentar3 von 7 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden