weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

am 7. Juni 2009
Die Bodenkundliche Kartieranleitung ist gut für die Arbeit im Feld geeignet. Bei unseren Exkursionen (Studienrichtung Physische Geographie) verwenden wir das Formblatt für die bodenkundliche Profilaufnahme, die auch von der Ad-hoc-AG Boden zum Download bereitgestellt wird. Dabei werden die auszufüllenden Felder der Titeldaten, der Aufnahmesitation, der Horizontbezogenen Daten und der Profilkennzeichnung genau erklärt.
am 5. Januar 2015
Der Klassiker.
Für Bodenkundler im Feld unverzichtbar !
Ich denke das kaufen sich nur Leute, die sich im Klaren darüber sind, was sie sich hier anlegen , daher muss ich keine weitergehenden Ausführungen machen, die nicht schon in anderern Rezensionen oder in der Info stehen.
am 6. April 2016
Standardwerk. Bezüglich der dargebotenen Inhalte verweise ich auf einen Artikel mit gleichem Titel aus Wikipedia.
Ich persönlich: Ich würde mir noch mehr Abbildungen - vielleicht auch in Farbe - wünschen. Der Text ist abschnittsweise auch wenig eingängig ...
am 24. Juni 2014
Gut für die Bodenkundliche Ansprache aller Standorte (in Bayern) für Förster, Bodenkundler, Landwirte, Geologen usw.

Ich habe dieses Produkt gewählt, da die Standörtliche Anleitung vergriffen war.
am 20. November 2014
Nur für Fachleute, aber mit allem was man im Gelände für die Erfassung so braucht. Das gegenüber früheren Auflagen etwas größere Format empfinde ich als angenehm. Bewährtes Standardwerk mit geballten Infos.
am 20. August 2015
Sei es für Kartierungen im Gelände oder für Auswertungen von Laborergebnissen, dieses Buch ist einfach nicht wegzudenken. Die deutsche Klassifikation wurde auch durch die WRB-Klassifikation ergänzt.
am 30. Juli 2015
braucht etwas einarbeitung, aber für genaue feldansprache im gelände unverzichtbar. standardwerk in wissenschaft und lehre. daumen hoch! stabiler draußentauglicher einband
am 11. Januar 2016
Wer vom Fach ist kommt nicht daran vorbei sich dieses Buch zu kaufen. Wüsste kein besseres Werk. Der Klassiker für Geologen, Bodenkundler etc.