5.0 von 5 Sternen Alfons macht Spaß, 14. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Alfons Lernwelt Deutsch 2 Einzellizenz (CD-ROM)
Die Alfonsreihe gibt es ja schon etwas länger. Unser Großer hat mit den alten Versionen gelernt, nun kann auch unsere Tochter mit den neuen Ausgaben lernen. BEsonders viel Spaß macht der Geist Alfons, der motiviert, Übungen vorschlägt und besonders auch immer wieder dazu einlädt, Pausen zu machen. Dann können kleine Spiele gespielt werden, die allerdings Punkte kosten. Die müssen erst in denÜbungen verdient werden. Zumindest unsere Kinder waren und sind immer wieder motiviert, weiterzumachen, einfach weil sie weiter spielen wollen ;) An der Schule von Bekannten wird auch die Schulversion eingesetzt, an unserer Schule leider nicht. Ein empfehlenswertes Programm, das den Kindern Spaß macht und trotzdem was bringt.

5.0 von 5 Sternen Super zu empfehlen., 31. Mai 2012
Pia Weber "vitalia" (Stuttgart) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Alfons Lernwelt Deutsch 2 Einzellizenz (CD-ROM)
Super, wurde schon sehr oft benützt. Mein Kind ist begeistert lernt gut. Die Belohungsspiele machen ihr großen Spaß. Gute Software, ich habe auch die von Mathematuk. Meine Tochter geht sogar freiwillig an den PC.

5.0 von 5 Sternen sehr überzeugend, das Kind möchte nun dauernd lernen :-), 1. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Alfons Lernwelt Deutsch 2 Einzellizenz (CD-ROM)
Der Anreiz mit dem Zimmer einrichten, zieht mächtig. Also üben, dabei Punkte sammeln und dann was neues fürs eigene Zimmer kaufen, das macht sogar Jungs Spaß!

5.0 von 5 Sternen Alfons Lernwelt, 18. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Alfons Lernwelt Deutsch 2 Einzellizenz (CD-ROM)
Ein sehr gute Lern CD zur Unterstützung der in der Schule angewendeten deutsch Lernbücher.
Gut, übersichtlich, vereinfachte Übungen und macht den Kindern Spaß damit zu arbeiten.

Alfons Lernwelt Deutsch 2 Einzellizenz
Alfons Lernwelt Deutsch 2 Einzellizenz von Schroedel (Mac OS X, Windows 7 / Vista / XP)