5.0 von 5 Sternen Durchdacht!
Veröffentlicht am 8. Februar 2010 von spheniscus

1.0 von 5 Sternen Inkompatibel mit Win7?
21 Minuten auf meinem Win7 Notebook gestestet und nicht vernünftig zum Laufen gebracht. Cursor zeigt nie das an wohin man deutet. Offenbar nicht mit Win7 kompatibel.
Jedenfalls haben meine Tochter und ich nach 21 Minuten aufgegeben und ich hab es deinstalliert und zurückgeschickt.
Vor 5 Tagen von AR veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Durchdacht!, 8. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Alfons Lernwelt Mathematik 4 Einzellizenz (DVD-ROM)
Die neuen Alfons-Lernwelten sind überraschend in jeder Hinsicht: Die durchgängige Idee mit der Zaubervilla, das Grundkonzept der "Belohnung" durch Spiele oder Zimmereinrichten, die ansprechende, schöne und detailreiche Gestaltung, dazu oftmals witzige Einfälle bei der Präsentation der Lerninhalte. Durch das Programm führt der Lerngeist, bei dem man tatsächlich das Gefühl bekommt, dass er einen wiedererkennt, denn er hat für jede Situation den persönlich richtigen Tipp, auch erklärt sich das Programm dadurch sozusagen von selbst. Dass die ganze Vielfalt durch ein ausführliches Fehleranalyseprogramm ergänzt wird, über welches dann darauf angepasste Übungsvorschläge gemacht werden, ist beeindruckend, weil offensichtlich pädagogisch absolut fundiert.
Die beiden Kinder (3. und 4. Klasse) sind begeistert, die Lernerei/Überei wird quasi als notwendiger Zwischenschritt für den Spaß, der danach kommt, akzeptiert: Es entstehen phantasievoll, lustig, skurril eingerichtete Zimmer, die Spiele sind zwar nicht neu, aber sehr ansprechend aufbereitet.

Alfons Lernwelt - Mathematik 4: Ausgabe 2008

5.0 von 5 Sternen Alfons Lernwelt, 18. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Alfons Lernwelt Mathematik 4 Einzellizenz (DVD-ROM)
Ein sehr gute Lern CD zur Unterstützung der in der Schule angewendeten Lernbücher.
Gut, übersichtlich, vereinfachte Übungen und macht den Kindern Spaß damit zu arbeiten.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Erfolge!, 23. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Alfons Lernwelt Mathematik 4 Einzellizenz (DVD-ROM)
Wir haben fast alle CD-Rom Lernsoftware Angebot des Marktes. Alfons Lernwelt liegt immer an der Spitze:
1. Es ist der Stoff der in der Schule vermittelt wird.
2. Die Gliederung ist auch so wie in der Schule
3. Die Kinder machen die Aufgaben sehr gerne. Grund: es steckt ein Belohnungssystem dahinter, bei dem die Kinder Punkte sammeln und sich ein virtuelles Kinderzimmer einrichten können. Dies funktioniert besonders gut bei Kindern, die keine Videospiele kennen.
4. Die Animation durch den kleinen Alfons-Geist macht den Kindern (und Eltern) ebenfalls Freude :-)

5.0 von 5 Sternen Alfons Lernwelt Mathematik, 1. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Alfons Lernwelt Mathematik 4 Einzellizenz (DVD-ROM)
Diese Lernprogramme von Schrödel sind die Besten, mit denen ich je gearbeitet habe. Die Schüler werden angesprochen und zum Lernen eingeladen. Zur Belohnung dürfen sie ihr eigenes Zimmer einrichten oder Spiele spielen, bei denen wieder der Lerneffekt im Vordergrund steht. In Mathematik können die Kinder genau den Aufgabentyp üben, der eingeführt wurde. z. B. Schriftliche Division oder Rechnen mit Größen usw. Die Eltern können beruhigt ihre Kinder am PC dieses Programm installieren und allein üben lassen.

5.0 von 5 Sternen Gefällt mir, 16. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Alfons Lernwelt Mathematik 4 Einzellizenz (DVD-ROM)
Die Lernsoftware ist sehr gut, weil man Belohnungen für richtige Antworten bekommt.

(geschrieben von meiner Tochter, die Mathematik sehr gerne mag und auch sehr gut in Mathe ist)

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 19. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Alfons Lernwelt Mathematik 4 Einzellizenz (DVD-ROM)
Ich bin sehr zufrieden würde es immer wieder bestellen, die Lernsoftware ersetzt fast den Nachhilfelehrer .-))
mein Sohn bringt viel bessere Noten nach Hause.

5.0 von 5 Sternen für alle etwas dabei, 23. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Alfons Lernwelt Mathematik 4 Einzellizenz (DVD-ROM)
Diese CD-Rom ist sehr empfehlenswert, da sie auf die individuellen Schwächen und Stärken des Benutzers eingeht. Die schwächeren Kinder können die Themen aus dem Unterricht nacharbeiten und die stärkeren Nutzer können ihr Wissen vertiefen und auch schon mal weiterarbeiten. Da diese CD-Rom auch einen spielerischen Aspekt hat wird sie sicher auch von Mathemuffeln gerne benutzt.

5.0 von 5 Sternen Mathematik Alfons 4. Klasse, 18. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Alfons Lernwelt Mathematik 4 Einzellizenz (DVD-ROM)
Tolle Möglichkeit für 10jährige ihren Muss-Stoff der 4. Klasse zu üben und auch zu prüfen, ob wirklich alles gut im Kopf sitzt. Motivation durch Computer, Aufbau des Programms - man muss als Eltern eigentlich nicht ständig streiben, dass geübt wird. Toll!

1.0 von 5 Sternen Inkompatibel mit Win7?, 19. Dezember 2014

1.0 von 5 Sternen Schlecht, 23. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Alfons Lernwelt Mathematik 4 Einzellizenz (DVD-ROM)
Ich und mein Kind finden es eine Frechheit für so ein dummes Produkt so viel Geld zu verlangen. Sollte man nicht kaufen!

Alfons Lernwelt Mathematik 4 Einzellizenz
Alfons Lernwelt Mathematik 4 Einzellizenz von Schroedel (Mac OS X, Windows 7 / Vista / XP)