4.0 von 5 Sternen leider keine Hörbeispiele, ansonsten gut
Die Kapitel sind sehr gut zusammengefasst, sodass man wirklich nur das Wichtigste lernt. Ich benutzte das Buch parallel zu meinem Musik-Additums Kurs und bin begeistert, da in dem Buch nochmal alles auf den Punkt gebracht wird, ohne unnötiges drum-herum-erzähle.
Vor 21 Monaten von sweet dreams veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen zu wenig Inhalt
Keine wirklich Abivorbereitung möglich. Alles viel zu einfach gehalten und wichtige Inhalte fehlen.

Lieber in die Bücherei gehen und Bücher über das gesuchte Thema ausleihen.
Vor 16 Monaten von Eiskaltes Händchen veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen zu wenig Inhalt, 27. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Top im Abi - Abiwissen kompakt: Musik (Taschenbuch)

Lieber in die Bücherei gehen und Bücher über das gesuchte Thema ausleihen.

4.0 von 5 Sternen leider keine Hörbeispiele, ansonsten gut, 22. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Top im Abi - Abiwissen kompakt: Musik (Taschenbuch)
Auch finde ich gut, dass am Anfang nochmal musikalische Grundlagen wiederholt werden, wo man diese dann auch nachschlagen kann.
Enttäuscht war ich allerdings von den Prüfungsaufgaben, da keine Hörbeispiele enthalten sind, was manche Aufgaben schwer zu beantworten macht. Man kann die Hörbeispiele über youtube.de o.ä. zwar suchen, allerdings ist dies recht müßig, da die Notenbeispiele nicht immer unbedingt bei Takt 1 beginnen, sondern häufig mittendrin. Also muss man den richtigen Abschnitt bei der Aufnahme suchen, was etwas Zeit in Anspruch nimmt.
Im Großen und Ganzen ist dies jedoch eine gute Abivorbereitung, vor allem da es im Musik-Bereich fast nichts brauchbares gibt.

5.0 von 5 Sternen Super Überblick - tolle Struktur, 23. Juni 2014
Armin Musehold (Schleswig-Holstein) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Top im Abi - Abiwissen kompakt: Musik (Taschenbuch)
Natürlich muss man einzelne Begriffe auch mal woanders nachlesen, aber hier bekommt man den Überblick über die abi-relevanten Themen. Die Struktur ist sehr gut geeignet, um sich einen Überblick zu verschaffen.

2.0 von 5 Sternen Zu allgemein gehalten., 15. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Top im Abi - Abiwissen kompakt: Musik (Taschenbuch)
Als Ratgeber für den Oberstufenschüler/Musikinteressierten ist dieses Buch sicherlich geeignet.
Als Lehrbuch für das Abitur im Fach Musik ist dieses Produkt allerdings äußerst ungeeignet, da die enthaltenen Informationen viel zu allgemein sind. Viele wichtige Begriffe werden gar nicht oder zu knapp erläutert. Zudem sind mir schon beim ersten Durchblättern Fehler in der Schreibweise musikalischer Fachwörter (!) aufgefallen.

1.0 von 5 Sternen Nicht geeignet, 19. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Top im Abi - Abiwissen kompakt: Musik (Taschenbuch)
Ich habe mir das Buch angeschafft, um damit für mein Musik-Abitur zu lernen. Doch inhaltlich liefert es nur grobe Übersichten und hat mir nicht weiter geholfen. Um sich Grundlagen anzueignen ok, aber definitiv nicht ausreichend für's Abitur, denn der wichtige Abiturstoff wird nur in wenigen Sätzen erwähnt.

3.0 von 5 Sternen abi halt :D, 2. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Top im Abi - Abiwissen kompakt: Musik (Taschenbuch)
mir hat das buch echt geholfen, besonders die definitionen bringen einen weiter,damit man alles klar formulieren kann.
jedes hintergrundwissen ist vermerkt.
auch die aufgaben sind gut,aber meiner meinung nach viel zu wenige und viel zu unausführlich.

3.0 von 5 Sternen Gutes Buch - schwache Übungsaufgaben, 27. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Top im Abi - Abiwissen kompakt: Musik (Taschenbuch)
Buch ist ganz ordentlich - es gibt aber bessere; vor allem die auf CD-Rom gelieferten Beispielaufgaben sind untauglich!

Top im Abi - Abiwissen kompakt: Musik
Top im Abi - Abiwissen kompakt: Musik von Jürgen Rettenmaier (Taschenbuch - 18. November 2009)